Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Habe die Speicherung ACC Distanz bei meinem MJ 2017 vor 3 Tagen mit VCDS gemacht, hat sofort geklappt!

Bei meinem MJ 2017 war die Freischaltung der ACC Distanz auch kein Problem.

Ich hätte eine Frage, und zwar habe ich seit letzter woche den B9 aber leider wurde bei dem kein Regensensor mitbestellt (Vorführwagen) . Da ich das schon gerne hätte und auch gelesen habe wenn man Lane assistent hat, dass man den Regensensor freischalten kann. Ich habe diesen auch schon in Stg. 9 gefunden und RLS aktiviert. er erscheint jetzt auch im MMI aber er funktioniert nicht. Habe ich was vergessen zu codieren oder was habe ich da falsch gemacht?
Weiters möchte ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten, muss ich da diesen Codierdongle auch mitbestellen oder geht die Codierung mit VCDS ?

Rückfahrkamera hänge ich mich mit dran. Zusätzliches Steuergerät nötig?

Ähnliche Themen

Ich befürchte ihr seid ein Jahr an Erfahrung zu früh :-(

Wo kann man das Eingangslautstärke fürs Radio ändern?
Weil das Radio ist generell immer leiser als mp3. Nervt immer dieses nach justieren, wenn man zwischen SD-Karte, Spotify zu Radio und zurück.

Kann man das nicht auch so pro Quelle ändern und das bleibt dann? Nur mal ganz Blauäugig in die Menge gefragt 🙂

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 18. August 2016 um 18:57:54 Uhr:

Kann man das nicht auch so pro Quelle ändern und das bleibt dann? Nur mal ganz Blauäugig in die Menge gefragt 🙂

Für den AUX Eingang geht das.

Aux Eingang ? Wo is en der ? :-O

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 19. August 2016 um 09:32:16 Uhr:

Aux Eingang ? Wo is en der ? :-O

In der Mittelkonsole Ablagefach (wo die Phonebox drin ist).

Zitat:

@A4B98W schrieb am 18. August 2016 um 18:22:14 Uhr:

Rückfahrkamera hänge ich mich mit dran. Zusätzliches Steuergerät nötig?

Nein steuergerät wird kein zusätzliches benötigt. nur kamera rein kabel hinten an den Can verteiler anschließen und strom und die Videoleitung bis vorne in Handschuhfach beim MMI legen und dann natürlich codieren.
laut stemei ist es aktuell nur mit vcp mit script möglich.

Nice, danke!

Ich hab nur die Rückfahrkamera.. wegen Paket Stadt ist die Kamera im Weitwinkel Modus, Wenn man gerade vor einer Wand fährt klappt das gut, Allerdings kann man die Ecken der Stossstange nicht gut einschätzen mit der Kamera. Gibt es die Möglixjkeit, zu codieren ob Weitwinkel oder normal?
Wenn man 4 Kameras hat, kann man das ja auch auswählen..

nein wenn kamera nur hinten geht das nicht.
und das steuergerät ist in der rückfahrkamera drinn integriert.
(bei früherem modellen war das ein extra steuergerä gewesen.)
einbau sollte kein grosses problem sein.

Hallo zusammen,

neben dem weggefallenen Screenshot (s.o. - gibt es noch eine Idee?) nervt mich die frühe Tankwarnung bei 110 km Restreichweite. Lässt sich das auf 50 km Reichweite codieren?

Außerdem ist die Warnung "Fahrlicht einschalten" schon bei kurzen Brückenunterführungen viel zu früh. Kann man eine Verzögerung auf z.B. 10 Sekunden einstellen?

Schließlich ist die Verbrauchsanzeige berechnet nach Liter für Volltanken und km nach Langzeitspeicher (sofern erhalten geblieben) abzüglich 1% Voreilung gemäß BAB-Kilometrierung 0,3 Liter auf 100 km zu günstig. Wie kann man das korrigieren?

Danke!

Deine Antwort