Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Das geht seit MJ24 nicht mehr so einfach, da neue Steuergeräte verbaut wurden, die genau dies verhindern sollen.
Die geeignete Software um die neuen Steuergeräte codieren zu können, kostet ein paar tausend Euro. Die Info habe ich von einem Codierer hier aus meiner Umgebung bekommen.
Hintergrund:
Bekomme am 27.05. meinen neuen S5, ebenfalls MJ24 und ebenfalls DWA ab Werk. Wollte genau das selbe wie du - aber leider Fehlanzeige.
Okay, vielen Dank für die Info. Angeblich funktioniert es aber mit der OBD App. Ich habe mir die Codierung bei Stemei bestellt und leider noch nicht erhalten.
Werde berichten.
Seltsam ist nur, dass ich viele andere Steuergeräte bei dem Wagen problemlos codieren konnte.
VG
Dirk
Ähnliche Themen
Falls du es doch hinbekommen solltest wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir eine kurze Rückmeldung geben könntest.
@minimi1367 ja, was OBDeleven sagt ist richtig. Es wird SDF supported. Das MJ24 hat aber schon SDF2, genau da ist das Problem, da kommt OBDeleven nicht dran momentan.
Weil der SDF2 nicht überall ist. Je nach MJ24 noch nicht alles drunter hängt. Bei mir lässt sich nur das Gateway ansprechen. Alle anderen STG sind mit OBDeleven nicht erreichbar.
Das wäre eine Möglichkeit. Folgende Codierungen habe ich machen können :
SWR deaktivieren
Gurtwarnung
Lane Assist Memory
Rückleuchten mit TFL
Warnton Zündung aus bei offener Tür
Easy Entry Fahrersitz
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 17. Mai 2024 um 19:39:35 Uhr:
Warnton Zündung aus bei offener Tür
Das ist ja sehr interessant, bei meinem (MJ 2022) hab ich das mit VCDS nicht hinbekommen. Kennst du die genaue Codierung bzgl. den Anpassungskanal?
Upps, ich habe das mit OBD und der One Click Funktion gemacht. Ich versuche mal herauszufinden, wie es anders funktionieren könnte?
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 17. Mai 2024 um 18:46:58 Uhr:
Okay, vielen Dank für die Info. Angeblich funktioniert es aber mit der OBD App. Ich habe mir die Codierung bei Stemei bestellt und leider noch nicht erhalten.
Werde berichten.
Dass Leute immernoch diesen kram bestellen....
Die Firma ist so gut wie tot. Es gibt Beiträge darüber.
War ja nur aus Verzweiflung weil ich den Ton beim Verriegeln unbedingt haben möchte. Vielleicht kannst du mir ja helfen?
Zitat:
@meisterleistung schrieb am 17. Mai 2024 um 20:14:11 Uhr:
Zitat:
@minimi1367 schrieb am 17. Mai 2024 um 19:39:35 Uhr:
Warnton Zündung aus bei offener TürDas ist ja sehr interessant, bei meinem (MJ 2022) hab ich das mit VCDS nicht hinbekommen. Kennst du die genaue Codierung bzgl. den Anpassungskanal?
Probier eventuell mal das hier :
17 - Schalttafeleinsatz
[Anpassung - 10]
Den Anpassungskanal "IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser" auf den Wert "Keine Anzeige" ändern.
Sry ich hier mit meinem simplen Schieß nerve..
Den OBD 11 Dongle liegt schon seid Wochen im Auto und ich probier immer wieder den Service zurück zu stellen.
Aber ich kriegs einfach nciht hin und komme mit Goodle auch nicht weiter.
Bin kurz davor dieser Firma noch mehr Geld in den Rachen zu werfen mit ihren OneClick Apps!
Hat jemand einen Link zu einer A4 B9 tauglichen Anleitung?
Und ja, ich hab schon etlichen Male versucht und gesucht!!!