Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Februar 2023 um 09:32:20 Uhr:
Hast du Diesel?
Yep...
Zitat:
@HelmiCC schrieb am 3. Februar 2023 um 07:36:21 Uhr:
Ändert sich mit der Viewtaste noch etwas im Sport-Layout?
Ja, man kann zwischen den beiden Ansichten wählen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Februar 2023 um 07:23:01 Uhr:
Nach meinem Dafürhalten wird das S- oder RS-Logo im Sport-Layout nicht durch das codierte Derivat gesteuert, sondern vielmehr über die beiden Anpassungskanäle, die eben für das Sport-Layout verantwortlich sind:ENG128731-MAS01129-designvariant_activation-Variante 1
ENG128731-MAS01130-designvariant_activation-Variante 2Wie sind die bei euch eingestellt nach dem Freischalten, und welches Logo seht ihr?
Ich habe bei mir die Variante 1. Es lässt sich auch nicht auf die Variante 2 ändern.
Gleiche Fehlermeldung wie bei mir.
Ähnliche Themen
Ich habe heute auf Derivative 16 geändert, das Auto abgeschlossen und die Busruhe abgewartet. Die Asicht und das Begrüßungslogo hat sich auf RS4 geändert.
Um die Diskussion zu vermeiden, es war nur ein Test und ich habe alles wieder rückgängig gemacht ;-)
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Februar 2023 um 07:23:01 Uhr:
Nach meinem Dafürhalten wird das S- oder RS-Logo im Sport-Layout nicht durch das codierte Derivat gesteuert, sondern vielmehr über die beiden Anpassungskanäle, die eben für das Sport-Layout verantwortlich sind:
Ich mach das ausschließlich über Derivat in der Langen Codierung. Bei dem Punkt designvariant_activation-Variante in den Anpassungen stehen alle Varianten 1-8 auf nicht aktiv.
Auch in den Anpassungen bei "Displaydarstellung" steht die Variante 1 aktiv.
Zitat:
@herr-der-ringer schrieb am 3. Februar 2023 um 10:50:36 Uhr:
Ich habe heute auf Derivative 16 geändert, das Auto abgeschlossen und die Busruhe abgewartet. Die Asicht und das Begrüßungslogo hat sich auf RS4 geändert.
Hast du das Derivat mit vcds oder mit vcp umcodiert?
Der rote Bereich vom Drehzahlmesser passt dann aber nicht mehr zu einem Diesel…
Hm. Im Netz habe ich ein Foto gefunden, bei dem der Drehzahlmesser vom RS4 nur bis 6000 1/min anzeigt. Ist das eine Fotomontage oder gilt das nur für die klassische Ansicht?
Da alle RS4 Benzinmotor unter der Haube haben, gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um Fotomontage handelt.
Aber im kalten Zustand wird im VC der roter Bereich immer früher angezeigt d.h bei weniger Drehzahl. Abhängig von der Motortemperatur wandert danach nach oben. So ist das bei meinem.
Zitat:
@audimann schrieb am 3. Februar 2023 um 13:17:09 Uhr:
Aber im kalten Zustand wird im VC der roter Bereich immer früher angezeigt d.h bei weniger Drehzahl. Abhängig von der Motortemperatur wandert danach nach oben. So ist das bei meinem.
korrekt aber das dargestellte Drehzahlband ändert sich dabei nicht! Auf dem Bild endet es bei 6k rpm und das ist von keinem TFSI, d.h. von keinem S/RS.
Zitat:
Ist das eine Fotomontage oder gilt das nur für die klassische Ansicht?
Im klassischen Design kann man das RS4 Layout auch mit der korrekten Darstellung des Drehzahlmessers beim Diesel verwenden.
OK. Nur leider kann ich bei meinem Allroad den RS4 gar nicht via vcds aktivieren. Vielleicht liegt das an der Karosserievariante, die es ja beim RS nicht gibt...