Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8627 Antworten
Wird dann bei jedem A4 das RS4 Logo angezeigt oder ist das anpassbar (zumindest S4 sollte machbar sein)?
Zitat:
@dusti64 schrieb am 31. Januar 2023 um 08:04:26 Uhr:
Zitat:
@Schumifan schrieb am 30. Januar 2023 um 21:59:49 Uhr:
Bei mir nun auch. Sieht nice aus. 🙂Einfach das Script aus dem Wiki gespeichert und mit VCP laufen lassen?
Ähm nein.
Im Wiki steht doch klipp und klar, dass es für ODIS-E gemacht ist.
Zitat:
Wird dann bei jedem A4 das RS4 Logo angezeigt oder ist das anpassbar (zumindest S4 sollte machbar sein)?
Man kommt um das S oder RS Logo nicht herum.
Nur beim Audi TT geht es ohne Logo.
Zitat:
@dusti64 schrieb am 31. Januar 2023 um 08:04:26 Uhr:
Zitat:
Bei mir nun auch. Sieht nice aus. 🙂Einfach das Script aus dem Wiki gespeichert und mit VCP laufen lassen?
Nein, kein Script aus der Wiki und mit ODIS.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei mir nun auch. Sieht nice aus. 🙂
Ja das Sport-Layout sieht schon schön aus. 🙂
Allerdings finde ich das RS4-Logo aber für einen "normalen" A4 etwas daneben bzw. nicht angbracht... 😉
Zitat:
@spiqz schrieb am 31. Januar 2023 um 10:17:32 Uhr:
Gibt auch ein VCP Script was mitlerweile erfolgreich getestet wurde.
Ja, gibt es.
Zitat:
@zz66 schrieb am 31. Januar 2023 um 16:00:12 Uhr:
Zitat:
Bei mir nun auch. Sieht nice aus. 🙂Ja das Sport-Layout sieht schon schön aus. 🙂
Allerdings finde ich das RS4-Logo aber für einen "normalen" A4 etwas daneben bzw. nicht angbracht... 😉
Wüsste nicht was da "daneben" oder "nicht angebracht" sein sollte. Das RS Layout hat die grau hinterlegten Scheiben, die gefallen mir halt besser als die schnöden schwarzen Scheiben.
Also wegen den zwei kleinen Buchstaben, mache ich mir ganz gewiss nicht ins Hemd!
Passt schon so.... und wäre jederzeit änderbar.
Wer sagt denn, das mein A4 "normal" sei.... 😁
VCP Script:
Code:
readedmem : string;
begin
ConnectToEcuUDS('17');
if IsConnectedToEcu then
begin
Writeln('Connected');
Writeln(GetECUNo);
//change diag session to developer
ChangeDiagSessionRaw('4F');
//Programming date F199
WriteDataByIDRaw(61849,'201102');
//Tester fingerprint F198
WriteDataByIDRaw(61848,'0181C8F6002E');
if DoLogin(20103) then Writeln('Login OK') else Writeln('Login failed');
WriteMemoryByAddr($03003C09,'01',$14);
readedmem := ReadMemoryByAddr($03003C09,1,$14);
Writeln(readedmem);
Writeln('EEPROM update success');
ECUReset;
end
else
begin
Writeln('Cant connect to cluster!!');
end;
CloseCommunication;
Benutzung auf eigene Gefahr!
Also ich halte bewusst Abstand zum RS4 und versuche meine Karre nicht als RS4 auszugeben. Dazu gehören die silbernen Spiegelkappen, die (recht hässliche) 4-Rohr-Duplexabgasanlage und auch im Interior würde ich niemals auf den Gedanken kommen, die Kiste mit fremden Federn als RS4 zu schmücken.
Ist vielleicht etwas seltsam trotz mehr Leistung als RS4, ist aber so. Ich akzeptiere jedoch auch andere Meinungen, ohne jedoch die ausdrücklich zu teilen 😉 Wenn jemand seine Möhre als RS sieht dann soll er damit glücklich werden 🙂
Zitat:
@Schumifan schrieb am 31. Januar 2023 um 20:22:15 Uhr:
Zitat:
Allerdings finde ich das RS4-Logo aber für einen "normalen" A4 etwas daneben bzw. nicht angbracht... 😉Wüsste nicht was da "daneben" oder "nicht angebracht" sein sollte. Das RS Layout hat die grau hinterlegten Scheiben, die gefallen mir halt besser als die schnöden schwarzen Scheiben.
Also wegen den zwei kleinen Buchstaben, mache ich mir ganz gewiss nicht ins Hemd!
Passt schon so.... und wäre jederzeit änderbar.Wer sagt denn, das mein A4 "normal" sei.... 😁
Du sollst Dich wegen der zwei Buchstaben nicht ins Hemd machen... 😰
Wenn das "Sport-Layout" jederzeit auf A4 änderbar ist, dann mache es. 🙂 So ist es doch etwas peinlich... 😕
Auch wenn Dein A4 nicht "normal" ist, dann ist und bleibt es ein A4 und wird/ist kein RS4. 😁 😉
@steel234 Genau so ist es. 🙂 Dem Beitrag kann ich zu 100% zustimmen...
Du hast glaube ich einen gechippten S4, wenn ich richtig liege, oder?
Und darauf kannst Du auch sehr stolz sein. Vorallem mit diesen Leistungsdaten laut Signatur muss es ja eine echte "Waffe" bezüglich der Fahrdaten sein. 😁 😉
Zitat:
@Schumifan schrieb am 31. Januar 2023 um 20:22:15 Uhr:
Zitat:
Allerdings finde ich das RS4-Logo aber für einen "normalen" A4 etwas daneben bzw. nicht angbracht... 😉Wüsste nicht was da "daneben" oder "nicht angebracht" sein sollte. Das RS Layout hat die grau hinterlegten Scheiben, die gefallen mir halt besser als die schnöden schwarzen Scheiben.
Passt schon so.... und wäre jederzeit änderbar.Wer sagt denn, das mein A4 "normal" sei.... 😁
Natürlich geht nun ein Raunen durchs S4/RS4 Lager weil jeder Wald und Wiesen A4 die Sport Ansicht draufhat😁 ich würde das mit den Logos jetzt auch nicht überbewerten, bzw im Tacho juckt das doch wirklich niemand. Wer sich das Ding hinten drauf pappt darf eher mit Spott und Hohn rechnen. Hab hier für meinen Diesel auch noch nen Satz RS Fussmatten rumliegen da geschenkt bekommen. Und die fahren im 2.0 er rum. Na und 😛
Zitat:
@furby1980 schrieb am 1. Februar 2023 um 00:23:26 Uhr:
Natürlich geht nun ein Raunen durchs S4/RS4 Lager weil jeder Wald und Wiesen A4 die Sport Ansicht draufhat😁
So sieht es aus. 😁 😁
Da machen sich wohl welche nun ins Hemd.
Süß, wie man an solch zwei kleinen Buchstaben auf 1,5 qcm hängenbleiben kann.... 😁