ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8248 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2021 um 12:19:26 Uhr:

sofern die Spiegelabsenkung ab werk aber nicht aktiv war; wüsste ich nicht wann und zu welchem zweck die Motoren dann bereits verbaut sind

memory hat immer auch das absenken drin

War es nicht so, dass man nur die Türsteuergeräte tauschen musste mit welchen, dessen Spenderfahrzeug die Absenkung ab Werk hatte???

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2021 um 12:19:26 Uhr:

sofern die Spiegelabsenkung ab werk aber nicht aktiv war; wüsste ich nicht wann und zu welchem zweck die Motoren dann bereits verbaut sind

memory hat immer auch das absenken drin

War es nicht so, dass man nur die Türsteuergeräte tauschen musste mit welchen, dessen Spenderfahrzeug die Absenkung ab Werk hatte?

ohne Spiegelverstellmotoren mit Positionssensoren/potis läuft die Absenkung nicht richtig, beim Zurückfahren fährt er dann überall hin, aber nicht auf die ursprüngliche Position.

Türsteuergeräte gehen die mit 5 oder 7. Müssen aber m.W. auch dafür parametriert sein. Hab von 5 (Midline) auf 7 (Highline) für des SideA getauscht, Spiegelabsenkung ab Werk.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. März 2021 um 12:23:14 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. März 2021 um 12:19:26 Uhr:

sofern die Spiegelabsenkung ab werk aber nicht aktiv war; wüsste ich nicht wann und zu welchem zweck die Motoren dann bereits verbaut sind

memory hat immer auch das absenken drin

War es nicht so, dass man nur die Türsteuergeräte tauschen musste mit welchen, dessen Spenderfahrzeug die Absenkung ab Werk hatte?

ich habs jedenfalls nicht hinbekommen mit reinem codieren ;)

im, Zuge side assist und spiegel umbau -schon

da wurde aber auch das Highline TSG verbaut

Mein Wissesnsstand ist: Highline-STG mit 7xx Teilenummer reicht aus, kein anderer Motor etc.

könnte sein .... habs nur im Zuge umbau immer getauscht und dann ging es automatisch mit

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. März 2021 um 13:04:22 Uhr:

Mein Wissesnsstand ist: Highline-STG mit 7xx Teilenummer reicht aus, kein anderer Motor etc.

nein, reicht nicht.Wenn die Potis nicht angeschlossen sind, fährt der Spiegel überall hin, aber nicht wohin er zurück soll und lässt sich teilweise nicht mehr verstellen bzw. erst nach ca. 30 Sekunden nachdem der Spiegel wieder hochfahren sollte. Hatte das nämlich letzte Woche so fälschlicherweise angeschlossen...

Und ein Midline-Stg reicht, war bei meinem original so verbaut mit Spiegelabsenkung.

Ooohhkaaayy.....also fehlt keine Software (sofern Midline), sondern lediglich Hardware im Sinne von "Kabeln"??

Ja die auf jedenfall ^

Kabel und die Potis an der Spiegelverstelleinheit. Die haben auch 6 Pins, die anderen nur 3.

Zitat:

@Gebbes85 schrieb am 11. März 2021 um 05:17:31 Uhr:

Ob die Codierung auch beim FL 2020 mit dem Mib3 geht?

Warum nicht. Nutze allerdings die Dynamic Ansicht viel lieber, brauche keine Rundinstrumente (mehr).

Erw Skalen

Cool.... mit was hast du codiert? Muss ich dann irgendwie auch mal ändern. Gefällt mir, die Dynamik Ansicht ist nicht so meins, hätte man irgendwie schöner gestalten können. Aber gut....

Ganz normal mit VCDS

Zitat:

@Matze891 schrieb am 11. März 2021 um 12:08:47 Uhr:

Zitat:

@Wano-02 schrieb am 11. März 2021 um 10:30:24 Uhr:

Ich habe 0371

Funktioniert auch schon in 0371!

Was ihr allerdings beachten müsst:

- Busruhe abwarten oder

- Steuergerät neu starten und alle Fehler in allen STGs löschen. Erst danach klappt der Wechsel der Zwischenschritte.

 

Bitte in der Wiki ergänzen oder besser; ein neuer Beitrag hierzu verfassen, weil dies nicht RS/S-Abhängig ist. Danke

 

Gruß Matthias

Also ich habe alle Fehler gelöscht und 8 Stunden gewartet.

Noch mal probiert klappt trotzdem leider nicht.

Ich weiß nicht, ob es mit OBD-Eleven gehts, aber versuche es über Binär, oder Direkt L-Codierung rein Schreiben..

Vielleicht klappt es so..

Vorher immer die Codierung sichern ;)

Gruß

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion