Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

alles ab 2018er

Klugscheiss-Modus Level 9000: Ab Modelljahr 2019, bei Audi, außer A1, inklusive VW Touareg 3 weil Audi mit VW-Logo

bezogen auf BJ und MJ 2019 gab es schon 2018 😉

codierhelden-battle 2.0 .... —> danke für Euren ständigen Support, finde ich klasse!

Ähnliche Themen

Also die Motorhaube war beim programmieren offen. Ist denn folgende Codierung beim Facelift mit Matrixlicht noch aktuell:

Steuergerät 09 (Zentrale Elektrik) über die Lange Codierung Byte 02 > Bit 3 auf aktiviert setzen (1) oder sl_at_drl aktivieren

ja

Ich habe zu den Codierungen mehrere Fragen.

1.Wenn das Fahrzeug den Fernlichtassistenten hat, ist es auch gleichzeitig das Autobahnlich was als Freischaltung angeboten wird, oder ein Special was es so in der Ausstattung mit Xenon nicht gibt? Macht die Freischaltung sinn, oder sollte man das lassen?

2. Es gibt das freischalten der Füllstandsanzeige von Addblue. Gibt es das generell nicht vorab freigeschaltet?

3. Abbiegelicht Nebelscheinwerfer.. Macht das sinn das codieren zu lassen, oder eher bringt das nicht viel?

4. Gibt es sonst was wichtiges was man auf jeden Fall freischalten sollte? ( Fahrzeug hat das City und Tour Paket ) Das mittlere Digitale Display. (Also Kartendarstellung muss man auch nicht freischalten, da das Lenkrad Multifunktion hat ?)

Das Fahrzeug habe ich noch nicht, daher vorab diese Fragen.

Danke im voraus.

2) zum 10000. mal....es geht nicht 😁

3) du hast keine Nebelscheinwerfer mehr. Und wenn man es auf das Allwetterlicht liegt, geht eben dieses als solches nicht mehr

Hey Jungs.

Nachgerüstete Plus Navigation, alles geht fehlerfrei, außer Connect...

Ich kann nicht mal das Menü aufrufen, siehe Bild.

Ich würde mich gerne als Hauptnutzer anmelden oder ähnliches... Kann jemand sagen, was genau der Fehler sein könnte?

CONNECT A4 b9

Bei einer Nachrüstung geht das nicht. Alles was FIN gebunden ist

Nicht mal das Menü?

Man muss doch wenigstens in das Menü rein kommen?

Was willst du Damit ?
Es geht eh nichts

Mir geht es hauptsächlich darum das ich die Satellitenkarte nutzen kann.

Ob über offiziellem Audi Connect oder inoffiziellem Weg...

Geht eben nicht da FIN gebunden dafür brauchst du genau so wie tmc eine lizenz

Hallo Zusammen, ich habe im OBD11 Forum gelesen, dass WirelessCarplay im A4 2020 endlich möglich ist.

https://forum.obdeleven.com/thread/7942/wireless-carplay

Gibt es unter den Profis schon jemand der das bei einem MIB3 aus dem A4 schon codiert hat? Im Grunde geht es mir nur im diese eine Erweiterung und ich würde ungern 100 EUR dafür ausgeben wollen, wenn ich das durch jemanden mit entsprechender Hardware für einen kleineren Preis durchführen könnte?

Am besten jemanden aus dem Raum Heidelberg oder Köln.

Deine Antwort