Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Same here. Habe es über die Derivat Änderung gemacht. War unmittelbar (ohne Busruhe) sichtbar. Baujahr 2017

So kenne ich das auch, dann spiel ich mich heut noch bisschen, gibt ja offensichtlich noch 38 andere Derivate. Kann natürlich auch sein, dass das 2020er Baujahr es einfach nicht frisst oder ich in dem Fall einfach zu dumm bin.

Ich berichte weiter ob ichs geschafft hab.

Zitat:

@fjudgee schrieb am 2. September 2020 um 09:21:27 Uhr:

So kenne ich das auch, dann spiel ich mich heut noch bisschen, gibt ja offensichtlich noch 38 andere Derivate. Kann natürlich auch sein, dass das 2020er Baujahr es einfach nicht frisst oder ich in dem Fall einfach zu dumm bin.

Bei Baujahr 20 hast doch schon das neu designte VC, oder? Ich glaube da geht das gar nicht.

Zitat:

Zitat:

@fjudgee schrieb am 2. September 2020 um 09:21:27 Uhr:

Bei Baujahr 20 hast doch schon das neu designte VC, oder? Ich glaube da geht das gar nicht.

Ja ist das neue mit 12,3" aber die Designs für S und RS sind nach wie vor anders. Dachte ich komme an die "neue" RS Ansicht mit dem Linearen Drehzahlmesser bzw. an den mittigen Runden. Scheint aber keins von beiden zu funktionieren.

Ähnliche Themen

Ne, selbst bei den 'alten' VC's funzt das nicht bei jedem.

Mal eine dreiste Frage. Bitte steinig mich nicht. Und ich weiß, dass es trotzdem diverse Unterschiede etc. sein können. Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn. 🙂 ich habe bei mir nichts zerschossen oder kaputt gemacht... Ich möchte nur vergleichen!
Nichts desto trotz:
Würde mir jemand seinen kompletten Scan (HTML oder XML) zur Verfügung stellen, der dieser Ausstattung relativ nahe kommt:
MJ 2017
2.0 TFSI Quattro
GRA
Assistenzpaket Stadt
Assistenzpaket Tour
Einparkhilfe Plus
Audi pre sense rear
Audi side assist

Zusätzlich ggf. Hilfreich 🙂
Rückfahrkamera
Drive select incl. Dämpfer Regelung
Kein hold Assist

Danke!!

Viele Grüße
Tobi

Worum gehts denn in etwa grob? Vielleicht ist das zielführender

Hey zusammen... ich glaub ich hab was kaputt gemacht ... bei meinem a4 2020 kommt seit neuestem dass das navi erst aktiviert werden muss und ich mich an den Händler wenden soll. Hab jetzt bei obd11 in der Historie nachgesehen...findeaber nix was darauf hindeutet. Hab nur versuchtet’s blöde CarPlay zu aktivieren ( ich weiß dass es nicht geht, war halt stur) ... kann mir jemand helfen?

Erledigt hab Fehler gefunden

Klingt nach FEC runter geschmissen ...
sprich die Freischaltung

Funktion hieß function configuration swap fod....klassisch verklickt

Warum drückt man denn sowas.

Kennst du das thema fod beim 2020er fl? Wenn nein sei froh

Zitat:

@A42020Avant schrieb am 4. September 2020 um 21:06:24 Uhr:

ich denke die sind runter ^

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. September 2020 um 21:46:53 Uhr:

Warum drückt man denn sowas.

ist das gleiche wie das Thema bootloader - emg update .... haben und schaffen auch immer noch genug
den zu aktivieren

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 5. September 2020 um 06:32:27 Uhr:

Zitat:

@A42020Avant schrieb am 4. September 2020 um 21:06:24 Uhr:

ich denke die sind runter ^

Hab es gestern Abend erst wieder zurück gestellt....bekomme Montag in ner Woche neues Update
btw....zum Glück hat obd11 so ne geile Historie....sonst wäre ich am a.... gewesen

Deine Antwort