ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion

Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 9:04

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,

(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8317 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8317 Antworten

Stimmt, der link funktioniert nicht mehr, aber eine neue Beta wird bestimmt demnächst öffentlich gepostet. Ansonsten würde ich als registrierter VCDS user einfach mal Ross-Tech Emaillen und um den aktuellen link zur 16.6 bitten.

Die Frage habe ich bereits im Soundsysteme Thread gestellt, denke aber inzwischen hier passt sie besser rein.

Gibt es im B9 auch die Möglichkeit ein "hidden menu" aufzurufen?

es gibt kein HM mehr in dem sinne

nur noch das "engerneering" Menü da kannst du aber selbst gar nichts drin machen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Juni 2016 um 08:33:24 Uhr:

es gibt kein HM mehr in dem sinne

nur noch das "engerneering" Menü da kannst du aber selbst gar nichts drin machen

Danke Scotty18 für die Info. Gibt es eine andere Möglichkeit den Input Gain beim B&O zu verändern?

nein

Zitat:

@amant schrieb am 3. Juni 2016 um 19:34:44 Uhr:

Gibt es eigentlich eine Übersichtsliste was aktuell programmierbar ist ?

Hat sich da schon was getan ?

Zitat:

@audiA4us schrieb am 11. Juni 2016 um 20:47:38 Uhr:

Stimmt, der link funktioniert nicht mehr, aber eine neue Beta wird bestimmt demnächst öffentlich gepostet. Ansonsten würde ich als registrierter VCDS user einfach mal Ross-Tech Emaillen und um den aktuellen link zur 16.6 bitten.

Hallo,

so, mit der 16.6. klappt es auch wie beschrieben.

Danke und Grüße

Wie bist du dran gekommen? Bei rosstech ist nur die 16.5.1 bereitgestellt..

Edit

Unter Ross-Tech.com wirst Du schnell fündig!

(Die 16.6.0 ist Beta)

Zitat:

@f-dax schrieb am 14. Juni 2016 um 16:48:08 Uhr:

Unter Ross-Tech.com wirst Du schnell fündig!

(Die 16.6.0 ist Beta)

Wenn man die englischsprachige neue Beta installiert, wird dann auch der Adapter neu geflasht? Nicht, dass dann die deutsche Vollversion aus Lizenzgründen nicht mehr funktioniert ...

Ich habe sie nicht installiert, kann Ich Dir leider nicht beantworten. Evtl. sharkmk?

Hatte die alte Version 15.7.4 nicht mehr getestet, da es mir egal ist, ob englisch oder deutsch.

Habe es eben mal probiert, nachdem die Beta 16.5. bzw. 16.6. installiert wurde, erkennt die "alte" Version 15.7.4 den Adapter, jedoch ist CAN nicht bereit. Denke das liegt am Update, das mit der 16.5 gekommen ist. Wenn die Version 16 nicht mehr Beta ist, funktioniert auch wieder die deutsche Version.

Grüße

folgendes steht bei ross-tech:

http://www.ross-tech.com/vcds/download/beta/current.php

However, once you update the firmware in a HEX+CAN or Micro-CAN interface, it will not longer be compatible with older versions of VCDS! HEX-NET interfaces are not affected and remain fully backwards compatible with Release 15.7.

Vcds-166
Vcds-1574

Zitat:

@sharkmk schrieb am 15. Juni 2016 um 08:40:47 Uhr:

Hatte die alte Version 15.7.4 nicht mehr getestet, da es mir egal ist, ob englisch oder deutsch.

Habe es eben mal probiert, nachdem die Beta 16.5. bzw. 16.6. installiert wurde, erkennt die "alte" Version 15.7.4 den Adapter, jedoch ist CAN nicht bereit. Denke das liegt am Update, das mit der 16.5 gekommen ist. Wenn die Version 16 nicht mehr Beta ist, funktioniert auch wieder die deutsche Version.

...

Genau das hatte ich befürchtet. So, wie ich die Updatefreudigkeit bei vcds kenne, wird das mit der 16er Vollversion dieses Jahr aber nichts mehr :(

Kann die Vollversion etwas, was die Beta nicht kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Codierungen - allgemeine Diskussion