Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

und warum
hast du ne maske auf? :-P

Wenn der Lane Assist die Spur verliert, hilft dann die Gatoradeflasche auch beim Lenken?
Bei diesen Beträgen weiß ich nie, ob es tollkühn oder dämlich ist, dass Auto einfach ohne eine helfende Hand fahren zu lassen.
Wahrscheinlich bin ich zu feige, ich habe immer mindestens eine Hand am Lenkrad.

Nein, wenn er die Spur verliert lenkt er einfach nicht mehr, egal ob mit oder ohne Hand, Flasche oder sonst was. Es ist eben kein Autopilot wie Tesla. Auf der Autobahn ist der Lane Assist aber wirklich toll.

Ich denke, die Frage war auch eher rhetorisch gemeint. 😉

Ähnliche Themen

@xpla auch ein tesla lenkt wenn keiner vor dir ist und er die Spur verliert in einer Ausfahrt zum Beispiel, nicht mehr. Die Technik von Tesla und Audi ist vergleichbar, nur die Software ist bei Audi stark kastriert. Er kann mehr, darf es aber nicht. Und bevor du fragst, ich hab den Tesla probiert, Autobahn geht gut mit Autopilot, Kurven mag er nicht so

Zitat:

@xpla schrieb am 9. Juni 2016 um 21:07:34 Uhr:

Nein, wenn er die Spur verliert lenkt er einfach nicht mehr, egal ob mit oder ohne Hand, Flasche oder sonst was. Es ist eben kein Autopilot wie Tesla. Auf der Autobahn ist der Lane Assist aber wirklich toll.

Der Tesla Autopilot kann im übrigen auch nicht mehr, er schaltet nur nicht ab.
Technisch ist das Tesla Ding unterlegen, ihm fehlen hinten Radarsensoren und erkennt schnell näher kommende Fahrzeuge auf der Nebenspur nicht. Der Auto Pilot ist auch ein gutes Stück Marketing und rechts niesche.
Bei einem Leihwagen mussten wir unterschreiben es nicht autonom zu nutzen....

Die Geschichte mit der Unterschrift wegen des autonomen Fahrens habe ich vor der Tesla-Probefahrt auch erlebt.
Sogar vom offiziellen Händler in Frankfurt/M

Soviel zum Thema, Tesla kann ja viel mehr... Die kochen wahrscheinlich auch nur mit Wasser :-)

Moin,

hat schon jemand mit VCDS die ACC Distanzeinstellmöglichkeit im MMI freigeschaltet? Wenn ja, wäre ich für Tips dankbar 🙂

Danke und Grüße

Ich auch....

Stand doch im thread?

Stg 13 und dann in den Anpassungen

Und vorher die 16.6 Beta installieren.

Danke, hatte es so probiert jedoch mit der 16.5.1 Beta, das klappte nicht... Ist die 16.6 Beta irgendwo versteckt bei RossTech?

Grüße

Hier

Zitat:

@audiA4us schrieb am 11. Juni 2016 um 12:33:32 Uhr:

Hier

Hey,

danke. Mein RossTec Forum Account hat nicht ausreichend Rechte, deshalb habe ich es nicht gefunden... ein Reply geht auch nicht. Leider ist der Link zur 16.6. nicht mehr verfügbar (oder es liegt wieder an meinem Account...)

Deine Antwort