Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Lucky Patcher nur mit Root

Hallo an die Forum Gemeinde,

ich habe eine Frage. Hat jemand von Euch eine Zugriffsberechtigung für das Steuergerät 42 oder 53. Das ist die Türelektrik Fahrer bzw. Beifahrerseite.
Ich würde unter Anpassung mit VCDS gern den Wert "Reversing_Threshold_Passanger" oder "Reversing_Threshold_Driver" von 90% auf 50% oder 100% ändern. Die Änderung geht nur mit einer Zugriffsberechtigung.
Ich verspreche mir davon, dass die Fensterheber mit mehr Kraft nach oben fahren und nicht sofort wieder nach unten, wenn es mal etwas schwerer geht. Das passiert bei mir sehr häufig.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 7. Juli 2019 um 23:14:20 Uhr:

@taxi-boehme
Wenn du das Derivat 16 nimmst, hast du auch wieder den Avant. 🙂

Hab ich gemacht...aber irgendwie ändert sich die Optik der tachoscheiben nicht ??

Von wann ist dein Auto? Ich habe jetzt schon von zweien aus dem frühen MJ 2016 gehört, dass es nicht geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Schumifan schrieb am 28. August 2019 um 10:52:06 Uhr:

Von wann ist dein Auto? Ich habe jetzt schon von zweien aus dem frühen MJ 2016 gehört, dass es nicht geht.

Bj 19 ist er

Hmm, also ein noch ziemlich frischer.. da habe ich wiederum mal was gehört, dass beim Codieren die Motorhaube offen sein muss. Wurde die Codierung denn vom Steuergerät angenommen?
Sprich doch mal einen Codierer hier im Forum bezüglich der Voraussetzungen zum Codieren an neueren Baujahren an.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 28. August 2019 um 13:22:23 Uhr:

Hmm, also ein noch ziemlich frischer.. da habe ich wiederum mal was gehört, dass beim Codieren die Motorhaube offen sein muss. Wurde die Codierung denn vom Steuergerät angenommen?
Sprich doch mal einen Codierer hier im Forum bezüglich der Voraussetzungen zum Codieren an neueren Baujahren an.

Die Codierung wird übernommen und das Logo ändert sich auch..allerdings ist das nicht das was ich gerne möchte...nun ja dann bleibt es wohl

Zitat:

@taxi-boehme schrieb am 28. August 2019 um 18:03:52 Uhr:

Die Codierung wird übernommen und das Logo ändert sich auch..allerdings ist das nicht das was ich gerne möchte...nun ja dann bleibt es wohl

Hmm, ja das ist komisch. Aber mit diesem Problem bist du offenbar nicht alleine. In einer Facebookgruppe hatten sich noch ein paar diesbezüglich erkundigt. Die hatten auch alles Mögliche probiert, ohne Erfolg. 🙁

Hallo,
ich bin neu beim Thema Codierung. Ich möchte gerne Lane Assist, VZE und die Optische Anzeige für die Einparkhilfe hinten codieren. Ich habe bereits zu LA und VZE Codierungen gefunden, jedoch muss ich auch Anpussungen machen. Wie kann ich diese mit DiagRA machen? Und kann mir jemand die Codierung für die Optische Anzeige für die Einparkhilfe geben (in STG, Byte und Bit, da DiagRA mehr nicht anzeigt)? Fernlicht Assistent und Zeigerwischen habe ich schon codieren können.
Vielen Dank im vorraus

Zitat:

@dorarosi schrieb am 3. September 2019 um 18:58:03 Uhr:

Hallo,
ich bin neu beim Thema Codierung. Ich möchte gerne Lane Assist, VZE und die Optische Anzeige für die Einparkhilfe hinten codieren. Ich habe bereits zu LA und VZE Codierungen gefunden, jedoch muss ich auch Anpussungen machen. Wie kann ich diese mit DiagRA machen? Und kann mir jemand die Codierung für die Optische Anzeige für die Einparkhilfe geben (in STG, Byte und Bit, da DiagRA mehr nicht anzeigt)? Fernlicht Assistent und Zeigerwischen habe ich schon codieren können.
Vielen Dank im vorraus

Vorne hast du keine Sensoren verbaut oder? Denn ohne die wird es nicht funktionieren.

Für vze braucht es vcp

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. März 2019 um 16:53:57 Uhr:

dann wird's nicht gehen

Weisst du welche Fahrzeuge die Boost-Anzeige im FIS können?

hatte bisher keinen wo es nicht ging (mittlere FIS) das mit dem Farb Monitor
bei dem schwarz weißen geht es nicht

Zitat:

@kuka6969 schrieb am 5. September 2019 um 18:13:49 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 24. März 2019 um 16:53:57 Uhr:

dann wird's nicht gehen

Weisst du welche Fahrzeuge die Boost-Anzeige im FIS können?

Was muss ich mir den darunter vorstellen, das müsste ich ja dann auch haben?!

laptimer codieren

Deine Antwort