Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. Juni 2019 um 15:07:20 Uhr:
Zitat:
@Autotalk2017 schrieb am 23. Juni 2019 um 09:58:32 Uhr:
Weiss jemand ob man das Licht ab einer bestimmten Geschwindigkeit bzw. wenn es regnet (Regensensor) einschalten lassen kann. Oftmals regnet es, ist aber es ist noch zu hell für den Lichtsensor.Ich habe mal gerade ein paar Scans von B9 durchgeschaut.
Dort ist überall das sog. "Regenlicht" bereits im Regen-Licht-Sensor codiert.Bei Regen geht aber nicht direkt das Licht an?
Regenlicht ist Serie ; nur so kenne ich es
man sieht es aber nicht am innenlicht ;es ist dann nur aussen an
Hallo, ist es eigentlich möglich, dass Komfort schließen so zu Codieren, dass beim öffnen z.b. nur das Schiebedach öffnet und nicht alle Fenster?
Außerdem wäre es cool wenn beim Schließen das Sonnenrollo des Schiebedaches auf bleibt und nicht mit zu fährt.
Ist das möglich?
Zitat:
@amschulze schrieb am 23. Juni 2019 um 18:18:07 Uhr:
Hallo, ist es eigentlich möglich, dass Komfort schließen so zu Codieren, dass beim öffnen z.b. nur das Schiebedach öffnet und nicht alle Fenster?
Außerdem wäre es cool wenn beim Schließen das Sonnenrollo des Schiebedaches auf bleibt und nicht mit zu fährt.
Ist das möglich?
Ersteres ja, musst im Komfortstg für deinen Schlüssel einfach alles deaktivieren bis aufs Dach.
Lg beN
Da ich in 1-2 Wochen meinen B9 kriege und überlege mir was zum codieren zuzulegen, eine Frage: Diese 10 Kurzwahltasten, kann man da mit einem Code mehr drauflegen als Telefonate, Radio oder Navi-Ziele ?
Dankeschön
Ähnliche Themen
10?
Sind eigentlich nur 8 aber ich glaube nicht das da was besonderes drauf zu machen geht?
Was willst du denn darauf legen?
oh ja sorry 8.
Hmmm... Assistent xy AUS/An oder irgendwas was im MMI 3-4 Menüclicks dauert dachte ich vielleicht.
Zitat:
@somedude2 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:14:45 Uhr:
oh ja sorry 8.Hmmm... Assistent xy AUS/An oder irgendwas was im MMI 3-4 Menüclicks dauert dachte ich vielleicht.
Also meines Erachtens nach nicht..man kann ja nicht mal irgend nen Webradiosender oder ähnliches speichern..wird wohl oder übel nicht gehen..hab es gerade mal versucht
Zitat:
@taxi-boehme schrieb am 24. Juni 2019 um 09:22:13 Uhr:
Zitat:
@somedude2 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:14:45 Uhr:
oh ja sorry 8.Hmmm... Assistent xy AUS/An oder irgendwas was im MMI 3-4 Menüclicks dauert dachte ich vielleicht.
Also meines Erachtens nach nicht..man kann ja nicht mal irgend nen Webradiosender oder ähnliches speichern..wird wohl oder übel nicht gehen..hab es gerade mal versucht
das stimmt ^
navi ziele geht
und feste Radio Sender auch; aber nicht Lane AN AUS etc
bzw generell die Assistenz Systeme
Zitat:
@amschulze schrieb am 23. Juni 2019 um 18:18:07 Uhr:
Ist das möglich?
Bei der MQB Plattform kann man das Rollo entkoppeln...beim B9 weiß ich gerade garnicht Bescheid. Wie identifiziert sich denn das Schiebedach als Steuergerät? Sub-Modul von STG 46, oder 09, oder auch CA oder....?????
Danke für die Hinweise
@hadez16
Sry, ich bin absoluter Anfänger bei sowas. Ich wollte erstmal wissen ob das überhaupt möglich wäre. 😉
auch CA
Da gab es auch Anpassungen diesbezüglich.
Wie es bei mir ab Werk war, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Da müsste ich mal alle Sitzungsprotokolle rückwärts lesen 😉
Zitat:
@somedude2 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:00:30 Uhr:
Da ich in 1-2 Wochen meinen B9 kriege und überlege mir was zum codieren zuzulegen, eine Frage: Diese 10 Kurzwahltasten, kann man da mit einem Code mehr drauflegen als Telefonate, Radio oder Navi-Ziele ?Dankeschön
Nein! Audi hat diese Tasten wohl hinzugefügt, damit es so aussieht wie bei BMW. Leider wie so oft eine schlechte Kopie, denn der Nutzen ist doch sehr eingeschränkt.
Zitat:
@yreiser schrieb am 25. Juni 2019 um 17:11:37 Uhr:
Zitat:
@somedude2 schrieb am 24. Juni 2019 um 09:00:30 Uhr:
Da ich in 1-2 Wochen meinen B9 kriege und überlege mir was zum codieren zuzulegen, eine Frage: Diese 10 Kurzwahltasten, kann man da mit einem Code mehr drauflegen als Telefonate, Radio oder Navi-Ziele ?Dankeschön
Nein! Audi hat diese Tasten wohl hinzugefügt, damit es so aussieht wie bei BMW. Leider wie so oft eine schlechte Kopie, denn der Nutzen ist doch sehr eingeschränkt.
Wieso Kopiert???
Und wieso eingeschränkt nutzbar?