Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Ok schade

Und das die fenster zu gehen wenn man abschliesst

Moin. Für die leute die lane assist codiert haben gibt es scheinbar eine möglichkeit es abzuschalten. Wenn man das esp komplett abschaltet, schaltet sich auch das lane assist ab. Putting the traction control into sport disables it! (Short Press on button)

Das ESP zu deaktivieren scheint mir aber keine sinnvolle Lösung zu sein um temporär den Laneassist auszuschalten. Das wäre so, wie wenn man sich abschnallen muss, um ohne Licht zu fahren ...

Ähnliche Themen

Ja ich weis. Aber sconmal etwas

tolle "Lösung" 🙄

gibt es irgendwo eine Datei in welcher drin steht was alles Codiert werden kann?
..227 Seiten durch zu lesen um dann zu sehen das nichts was man persönlich interrssant findet dabei ist, ist ja recht umständlich 😉

Gruß

schau in die wiki

Naja...für Baustelle auf der Autobahn mit verquerten Fahrspuren ist die Lösung recht passabel

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Mai 2018 um 11:57:40 Uhr:

Naja...für Baustelle auf der Autobahn mit verquerten Fahrspuren ist die Lösung recht passabel

Ganz ehrlich - hole Dir bei ebay einen gebrauchten Lenkstock. Kostet so um die 140€. Der Tausch dauert keine Stunde.
Habe ich auch so gemacht. Das ist es wert. Und dann eben auch original.

Habe auch schon mal geschaut, aber die meisten die es so gibt haben acc drin. Kann man das dann ggf. auch einfach raus codieren?

Mit der passenden Codierung sind die ACC-Tasten einfach tot. Hatte ich auch so in meinem alten Passat B6. Ist halt nicht ganz so sexy...

Den habe ich bei mir aktuell verbaut 4M0907129HG (Limo, GRA + Limiter & Lane Assist). Funktioniert tadellos.

tja vergleiche nicht ein Passat B6 mit dem B9 .. nur zur info ....

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. Mai 2018 um 15:25:38 Uhr:

tja vergleiche nicht ein Passat B6 mit dem B9 .. nur zur info ....

Hast du es schon mal ausprobiert? Ansonsten könnte ich ggf. alternativ auf den Limiter verzichten. Der wird sich vermutlich einfach raus codieren lassen. Einen Lenkstockschalter mit Lane, Fla, Limiter und Tempomat scheint leider unüblich zu sein. 🙁

Mein 🙂 meinte es müsste diese Teilenummer 4M0907129MG sein. Aber wenn die anderen mit einwenig Codierung auch gehen, wäre das ne Alternative.

Hi weiß einer vielleicht die codierung für die Ausentürgriff Beleuchtung. Ich habe die LEDs an den Griffen nachgerüßtet. Jetzt muss ich ja im türsteuergerät ein Byte setzten weiß einer vielleicht welches?

Deine Antwort