Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

Ist es richtig, dass sich das Allwetterlicht nach der codierung nicht mehr über den Taster einschalten lässt sonder nur noch als Abbiege-lich fungiert?

Das kann ich nicht beurteilen...sorry

Werde das mal ausprobieren abends & darüber mal ein Feedback geben. Bisher ist es leider so gewesen das noch nicht viele Dinge über Vcds auch wirklich dann funktioniert haben.

Es ist egal ob VCDS, VCP oder OBD11...die Schritte können mit allen 3 codiert werden. VCDS ist hier nicht (mehr) im Nachteil.

Ähnliche Themen

Okey alles klar. Dachte nur weil wenn ich eine Codierung eingebe über das Vcds die hier laut OBD bei den anderen allen funktioniert & bei mir funktioniert sie nicht 😁 Mj16

Wäre es möglich zu erfahren in welchen Steuergeräten was umcodiert werden muss um "Video in Motion" frei zu schalten. ?

Das wird hier niemand verraten, weil man es als Dienstleistung für 99€ verkaufen kann.

Zitat:

@martinsichma schrieb am 16. März 2018 um 19:55:34 Uhr:

Wäre es möglich zu erfahren in welchen Steuergeräten was umcodiert werden muss um "Video in Motion" frei zu schalten. ?

das geht mit VCP und dem VIM Manager; dafür musst du dann auch die Lizenz extra kaufen
und ab 2018er mj geht es generell. (stand heute) nicht mehr

Gibt es eine Möglichkeit das abbiegelicht einzustellen das es auch unter 15 km/h funktioniert? Momentan ja 15-40kkmh

Welches Abbiegelicht meinst du genau? Ich bin nicht so der B9-Profi was Ausstattungen angeht.
Kannst du mir deine Codierung von STG 09 verraten?

Er meint, wenn man rechts abbiegt, das das allwetterlicht auf der rechten Seite angeht. Halt das typische abbiegelicht.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 16. März 2018 um 19:59:38 Uhr:

Das wird hier niemand verraten, weil man es als Dienstleistung für 99€ verkaufen kann.

Dann verstehe ich den Sinn und Zweck dieses Threats nichts.
:-(

Wird man den hier erfahren können, ob OBDeleven dieses kann?

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. März 2018 um 23:00:59 Uhr:

Er meint, wenn man rechts abbiegt, das das allwetterlicht auf der rechten Seite angeht. Halt das typische abbiegelicht.

ist mir nicht bekannt das das geht

Zitat:

@martinsichma schrieb am 16. März 2018 um 23:36:04 Uhr:

Wird man den hier erfahren können, ob OBDeleven dieses kann?

Mit OBD11 kannst du es freischalten, falls es bei deinem BJ geht. Dazu musst du in die "Anwendungen" von OBD11 zu deinem Fahrzeug. Kostet 100 Credits. Das sind € 13,99. Bei meinem hat es tadellos geklappt.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 17. März 2018 um 06:34:06 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 16. März 2018 um 23:00:59 Uhr:

ist mir nicht bekannt das das geht

Doch ist möglich, hab’s bei mir codiert.
Jetzt müsste ich halt nur wissen ob man die Geschwindigkeitsschwelle runtersetzen kann, das es nicht erst ab 15 km/h angeht sondern meinetwegen bei 1 km/h.

Deine Antwort