Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8566 Antworten
Aber das die Brühe aus der s-tronic läuft ... schon heftig. Meiner ist ebenfalls 02/15 und somit einer der ersten. Ich bin bisher von diesen Dingen verschont geblieben - wobei ich einen Vorführer gekauft habe. (Wer weiß was die ersten 4000 km war) 🙁 Softwarefehler und System neustarts in der ersten Modellreihe: ok. Aber der Rest ist schon derbe...
nein auch normal wenn wieder "Produktverbesserungen und Erneuerungen" kommen
ich hab das mit dem a3 8P durch
mit A4 A5 8T 8K
usw
das ist immer das gleiche
02/15?
mfg, Schahn
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 16. Mai 2017 um 07:01:43 Uhr:
Aber das die Brühe aus der s-tronic läuft ... schon heftig. Meiner ist ebenfalls 02/15 und somit einer der ersten. Ich bin bisher von diesen Dingen verschont geblieben - wobei ich einen Vorführer gekauft habe. (Wer weiß was die ersten 4000 km war) 🙁 Softwarefehler und System neustarts in der ersten Modellreihe: ok. Aber der Rest ist schon derbe...
@Scotty18 hat da schon Recht, neue Produkte machen oft dann Probleme. Erst Recht die Software Probleme. Die anderen Dinge können passieren. Sollte zwar nicht. Es ist ärgerlich für BITTC und kann ich gut nachvollziehen.
Und ich bin froh, das ich all diese Probleme mit meinem nicht habe (BJ Okt.2015), sprich nie nullung, Heckklappe schließt sich einfach, VC Abstürze, MMI Abstürze, Favoriten Taste am Lenkrad etc.
Einmal ist mir das VC abgestürzt. Das die anschnaller gequietscht haben. Das wars.
Das einzige was mich nervt, ist Spotify und Bluetooth.
Zitat:
@schahn schrieb am 16. Mai 2017 um 07:50:48 Uhr:
02/15?mfg, Schahn
Er meint 2/16.
Ähnliche Themen
ich bin mal gespannt was mein neuer so anstellt; die 5 Jahre Garantie werden jedenfalls ausgereizt 😉 - sofern er überhaupt so lange bleibt
Zitat:
@waxweazle01 schrieb am 15. Mai 2017 um 21:00:24 Uhr:
Bei der Mängelliste würde wohl jeder hier durchdrehen. Ich würde mich persönlich auch gar nicht weiter mit dem Autohaus rumschlagen. Schilder den Fall direkt nach Ingolstadt, die Werkstadthistorie sollte ja einsehbar sein und frage nach Lösungsoptionen.
Ich lebe in Österreich und habe das Auto auch in Österreich gekauft. Meinst Du das ich trotzdem in Ingolstadt anrufen sollte? Ist es trotzdem im Interesse von Ingolstadt, wenn es sich nicht um eine Deutsche Zulassung handelt?
Ich habe heute vom BMW Händler schriftlich ein Angebot erhalten, das sie mir den Audi komplett auslösen, falls ich den konfigurierten BMW dort bestelle. Restwert usw. hat der BMW Händler schon von der Porsche Bank bekommen. Ich werde mal mit diesem Angebot zu meinem Audi Händler fahren und vorlegen. Ich bin gespannt, ob sie eventuell doch einlenken und mir ein neues Angebot legen.
Ich habe meinen A4 übrigens Ende März 2016 bekommen. Jetzt sind knapp 74.000 KM runter.
Ach ja, das Wiki ist ab sofort unter www.audi-coding.com zu erreichen. Der alte Link funktioniert aber ebenfalls sowie der Link von DJBreezer. www.a4b9.de
Idee war auch andere Modelle mit aufzunehmen... sodass man eine Sammlung hat, die sich dann die Chinesen perfekt kopieren können, um sie auf eBay zu verticken 😉 ist für alle einfacher 😁
Zitat:
@BITTC schrieb am 16. Mai 2017 um 09:56:15 Uhr:
Ich lebe in Österreich und habe das Auto auch in Österreich gekauft. Meinst Du das ich trotzdem in Ingolstadt anrufen sollte? Ist es trotzdem im Interesse von Ingolstadt, wenn es sich nicht um eine Deutsche Zulassung handelt?
Das sollte kein Problem darstellen. Ich würde Ingolstadt auch mit deinem Vorschlag des Q7 Leasings und der Offerte von BMW konfrontieren, dann können Sie überlegen ob Sie Dich als Kunden halten wollen oder nicht.
Schon was neues wegen vze codieren
sollte mittlerweile mit VCP gehen
Hatte bereits jemand Lust/Interesse den Quittierungston beim Entriegeln zu probieren?
Soll nur mit DWA gehen.
Ja, richtet sich nur an jene mit DWA.
Ton beim Verschließen geht, beim Öffnen nicht.
Also möglich ist der Ton beim ver und entriegeln.
Hatte es mit OBDeleven gemacht. Habe es aber wieder deaktiviert, weils genervt hat bzw. auch eher peinlich war. Hat hier in Deutschland so gut wie niemand.
Weiß aber aus dem Kopf jetzt die Einstellungen nicht mehr.