Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8627 weitere Antworten
8627 Antworten

die mods werden sich hier wohl keine zeit nehmen für eine logische "Löschung"

so hab bei mir jetzt auch nach dieser Codierung mein vze codiert.
aber kann mir mal jemand bitte sagen wo ich diese Einstellung (stg Anpassung - Kanal zeichen ende ...) bei obdeleven finde.
habe ein bild hinzugefügt

Unbenannt2

Mit obdeleven geht VZE zurzeit noch nicht zu codieren.

wenn es über parameter läuft (wovon ich ausgehe) wird es mit OBD11 auch nicht gehen

Ähnliche Themen

Doch das geht. Hab ich gemacht nach dieser anleitung. Mir fehlen halt nur noch die zusatzzeichen.

Frage an die Experten, kann ich am A4 den (Allroad oder Q5) Off-Road Modus freischalten im Drive -Select?

--> Hintergrund:
"Quattro with Ultra's performance can also be affected by the Drive Select mode chosen by the driver. Vehicles with an off-road setting can lock the system into all-wheel operation and dynamic modes may cause the system to more aggressively engage the rear wheels."

Danke für die info.

würde gerne das Interface nachrüsten und wollte fragen ob es in diesem Bereich schon irgendwelche Codes gibt?
Habe das Interface und bräuchte noch irgendwie das Kabel dazu dann könnte ich es einbauen aber kann es nicht freischalten.

Zitat:

@hellmann88 schrieb am 16. März 2017 um 19:47:39 Uhr:

so hab bei mir jetzt auch nach dieser Codierung mein vze codiert.
aber kann mir mal jemand bitte sagen wo ich diese Einstellung (stg Anpassung - Kanal zeichen ende ...) bei obdeleven finde.
habe ein bild hinzugefügt

Klassische Anpassungskanäle mit Nummer, denen man als Softwarehersteller Labels verabreichen kann, gibt es ja seit dem UDS-Standard nicht mehr. Es ist alles eine Frage wie aktuell der Hersteller die ODX-Daten für Steuergerät X-Y-Z hält. Daher kann man unterstellen, dass OBDEleven da wohl etwas hinterher hinkt.

Habe gerade gesehen, dass es bei OBDeleven jetzt die Anwendung gibt um ASS zu deaktivieren? Hat das schon jemand erfolgreich probiert?

Vermutlich kann man es aber nur komplett deaktvieren. Hier warten viele auf die Möglichkeit, dass das SS sich die letzte Einstellung merkt.

Ja, geht nur komplett. Mir wird das allerdings reichen. Morgen mal probieren.

Kannst dich melden bei bedarf über PN

Zitat:

@rengaw75 schrieb am 15. März 2017 um 17:20:23 Uhr:

Hallo,

Ich habe bei mir nur "pre sense City & Basic" mit MMI Plus Touch verbaut und somit eine Camera an Bord.
Kann ich mir jetzt die VZE Codieren lassen oder was mus ich zusätzlich beachten?
Wer kann mir im Raum Berlin soetwas Codieren?

Danke.

Kann denn mal bitte jemanden der nun vze hat deine steuergeräten liste posten. Also einmal auslesen und posten.

Hallo zusammen :-)
Habe meinen neuen A4 am Freitag erhalten ;-))) und wurde gerne fast alles was möglich ist freischalten bzw. codieren...ist hier jemand aus dem Großraum Düsseldorf oder Köln hier der so ziemlich alles kann (fahre auch ein paar km
mehr um zu "dir" zukommen) ;-)
Vielen lieben Dank im Voraus

Zitat:

@Sushi01 schrieb am 19. März 2017 um 15:42:28 Uhr:

Hallo zusammen :-)
Habe meinen neuen A4 am Freitag erhalten ;-))) und wurde gerne fast alles was möglich ist freischalten bzw. codieren...ist hier jemand aus dem Großraum Düsseldorf oder Köln hier der so ziemlich alles kann (fahre auch ein paar km
mehr um zu "dir" zukommen) ;-)
Vielen lieben Dank im Voraus

Was hast du denn alles am Fahrzeug??
Also zur Zeit ist nicht viel möglich so wie es ausschaut.

Deine Antwort