Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Scheint hier verschiedene Lösungswege zu geben. Ich hab folgendes programmiert:
Leuchte23SL HLC10
Lichtfunktion E23 --> Tagfahrlicht
Dimmwert EF23 --> 10
Leuchte24SL HRA65
Lichtfunktion E24 --> Tagfahrlicht
Dimmwert EF24 --> 10
@Golfi30 Ich hab es identisch zum Golf 7 programmiert.
Ok. So langsam interessiert es mich auch mit Änderungen! Wer macht sowas zuverlässig Nähe 27374 ???
Guck mal bei mika in der Signatur
Hallo,
bräuchte jemanden im Großraum Stuttgart und Umgebung, der mir mit VCDS das automatische Licht programmieren kann. Den neuen Lichtschalter und den Licht-Regen-Sensor habe ich da. Sollten weitere Daten benötigt werden, gerne per PN.
Dankeschööön...
Gruß Uwe
Ähnliche Themen
Hallo
Kann meine Touran 2018 nicht mit vcds 17.1.13 kodieren.
..... Fahrzeug Modell nicht unterstützt .... Update....
Wann wird es das Update geben ?
Gruß
Danke
Ich warte lieber auf die Final
Hoffe das dauert nicht allzu lange
Hallo,
ich möchte in meinem Higline das automatische Licht (Tunnel rein -> Licht an - Tunnel raus -> Licht aus) nachrüsten. Den Licht-Regen-Sensor und den anderen Lichtschalter habe ich bereits da. Den RLS habe ich bereits probiert und er wird auch erkannt. Nur beim Verbau des Lichtschalters bringt er einen Fehler.
Kann mir jemand sagen, welche Parameter uncodiert werden müssen damit es funktioniert?
Danke und Gruß Uwe
Ein Bekannter hat es, muss aber erst nachhaken.
EDIT: Er benutzt Vcds.
So gestern noch die SS abgeschaltet und das TFL mit Rückleuchten codiert, was hier gesagt werden muss:
Ich habe eine deutsche VCDS - Software Version 17.1.3 , da werden die einzelnen Kanäle in Deutsch ausgelesen.
Beim TFL mit Rücklicht habe ich folgendes aktiviert: Fahrlicht_Tagfahrlicht aktiviert automatisch Standlicht - so leuchtet auch das RL und die Kennzeichenbeleuchtung.
Beim SS ist es so wie einige Seiten vorher (Seite 84) halt auf deutsch und nicht Voltage Limit sondern Spannungsgrenze oder so ähnlich....
Zitat:
@Cybercjo schrieb am 26. Juli 2017 um 07:59:41 Uhr:
Beim TFL mit Rücklicht habe ich folgendes aktiviert: Fahrlicht_Tagfahrlicht aktiviert automatisch Standlicht - so leuchtet auch das RL und die Kennzeichenbeleuchtung.
Aber nun leuchtet innen eben auch das grüne Standlichtlämpchen am Lichtschalter und die komplette Ambiente- und Schalterbeleuchtung permanent mit. Deshalb der Tipp von uns, das TFL direkt in die Rückleuchten einzuprogrammieren. Kann man übrigens auch in die Kennzeichenleuchte programmieren ;-)
LG
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 15. Juli 2016 um 13:24:13 Uhr:
Moin,gibt es die Möglichkeit unter den Profis hier, das Sonennrollo wieder so zu programmieren, das es auch ganz zu fährt, wenn das Dach geöffnet oder gekippt ist? Ich finde es sehr Schade, das es jetzt wieder da stehen bleibt, wo das Schiebedach auch anhält, bzw. in Kippstellung immer ein Spalt auf bleibt.
Hat das schon jemand hinbekommen? Ich fänd es auch gut, wenn sich das Rollo wieder ganz schließen ließe, auch wenn das PanoDach auf ist.
Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie, wenn man da mit VCDS rum macht? Oder kann ich auch meinen Händler um entsprechende Anpassungen bitten?
Zitat:
@DrFeinbiber schrieb am 5. August 2017 um 10:11:56 Uhr:
Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie, wenn man da mit VCDS rum macht? Oder kann ich auch meinen Händler um entsprechende Anpassungen bitten?
der 🙂 wird dir sowas nicht machen "können". die ausreden warum es nicht geht sind endlos.
zum thema garantie hatten wir schon x mal besprochen. hier gerade im B8 bereich