ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Codierung VCDS Touran 2

Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:24

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

 

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:

Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 19:24

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

 

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:

Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2748 Antworten

Danke @mika85 Next time I will use the SuFu ;)

am 6. August 2017 um 19:13

Hallo Leute,

ich hab seit 3 Wochen jetzt aus einen neuen Touran2 (Highline-MJ2017). Von einem bekannten hab ich mir das "richtige" Kabel besorgt und mit der aktuellen Beta Version auch schon einige Änderung vorgenommen.

Klima Auto; Fahrschulmodus; Scheinwerfer Reinigungsanlage

Ich hab auch Kessy und möchte, dass automatisch zugesperrt wird, wenn ich das Auto verlasse. Leider funktioniert, dass irgendwie nicht. Kann mir hier bitte einer der Profis weiterhelfen ?

1. STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Bye 2

4. Bit 4 aktivieren

Gibt es fürs komplette öffnen des Schiebedachs per Schlüssel (SAD) fürs MJ2017 schon eine Lösung, oder geht nur das Kippen?

 

Könntet ihr mir vielleicht bitte die OneNote Doku per PN verschicken, wäre echt nett. DANKE!

lg

Tom

Zitat:

@thommy2312 schrieb am 6. August 2017 um 21:13:51 Uhr:

 

1. STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen

2. STG Lange Codierung -> Funktion 07

3. Bye 2

4. Bit 4 aktivieren

Zusätzlich die Zugriffsberechtigung eingeben, dann unter Anpassung den Kanal:

...exit_door_slam_lock auf aktiv setzen. (Bekomme den vollständigen Namen des Kanal momentan nicht auf die Reihe, ggf. mal ein Abbild des Stg. 05 anhängen)

 

Zitat:

Könntet ihr mir vielleicht bitte die OneNote Doku per PN verschicken, wäre echt nett. DANKE!

Laut Hinweis der Datei, ist die Weitergabe nur mit Absprache des Autors erlaubt.

am 6. August 2017 um 20:00

Danke Moedda!

Ich werde es morgen testen und berichten!

Müssten dann dieser Kanal sein ;-)

ENG129020-ENG126975-internal_passive_entry_exit_byte1-passive_exit_door_slam_lock,not activated ,1

lg

Tom

am 7. August 2017 um 10:29

Hallo!

Habs geschafft :-)

1. STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen

2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16

3. Logincode 20103 hinterlegen

4. STG Lange Codierung -> Funktion 07

5. Bye 2

6. Bit 4 aktivieren

7. STG Anpassung -> Funktion 10

8. Kanal byte1 - passive_exit_door_slam_lock auswählen

9. Wert auf aktiv setzen

Die Spiegel klappen sich übrigens auch ein und der Tankdeckel ist versperrt.

Jetzt noch eine Frage, kann ich irgendwo noch einstellen, bei welcher Entfernung sich das Auto versperren soll ?

lg

Tom

 

 

am 7. August 2017 um 15:22

Hallo,

ich suche den Thread schon rauf und runter aber finde leider nicht, was man für die VZE ( Verkehrszeichenerkennung) freischalten muss. Kann jemand hier vielleicht mal schreiben was man wo einstellen muss, oder auch per PN.

Ich hab die DLA und somit sollte die VZE ja konfigurierbar sein.

Danke

Gruß

Olli

Themenstarteram 7. August 2017 um 15:26

stg A5, und 5F und stg 17

alles belabelt

am 8. August 2017 um 9:43

Danke mika85.

Programmiert und läuft.

Könntet Ihr mir helfen?

Man hat in Spanien nach Steinschlag beim VW-Händler meine Frontscheibe getauscht und dabei mein Cockpit verkratzt, darauf meinen "Schalttafeleinsatz" getauscht. Außer dem Kilometerstand hat man aber die Daten nicht richtig übertragen, sondern nur die Wartung (es kam "Ölwechsel jetzt!") zurechtgemogelt. Jetzt stimmt die (Diesel-)Reichweite nicht mehr.

Ich glaube es geht um Steuergerät 17. Da der Händler einfach zu unfähig ist, habe ich mit VCDS gekauft. Könntet Ihr mir sagen, welche Werte im Originalzustand bei Euch vorhanden sind?

Ich habe einen 7-Sitzer 190PS TDI MJ2017 (Ausgeliefert SEP 2016).

Da der Händler, mit dem ich aus diesem Grund morgen einen Ölwechsel-Termin habe, den alten Einsatz noch hat, kann man die Werte auch nachträglich davon noch lesen/übertragen?

Viele Grüße und vielen Dank!

Simon

Themenstarteram 8. August 2017 um 15:24

Zitat:

@Simmistud schrieb am 8. August 2017 um 13:08:09 Uhr:

Könntet Ihr mir helfen?

Man hat in Spanien nach Steinschlag beim VW-Händler meine Frontscheibe getauscht und dabei mein Cockpit verkratzt, darauf meinen "Schalttafeleinsatz" getauscht. Außer dem Kilometerstand hat man aber die Daten nicht richtig übertragen, sondern nur die Wartung (es kam "Ölwechsel jetzt!") zurechtgemogelt. Jetzt stimmt die (Diesel-)Reichweite nicht mehr.

Ich glaube es geht um Steuergerät 17. Da der Händler einfach zu unfähig ist, habe ich mit VCDS gekauft. Könntet Ihr mir sagen, welche Werte im Originalzustand bei Euch vorhanden sind?

Ich habe einen 7-Sitzer 190PS TDI MJ2017 (Ausgeliefert SEP 2016).

Da der Händler, mit dem ich aus diesem Grund morgen einen Ölwechsel-Termin habe, den alten Einsatz noch hat, kann man die Werte auch nachträglich davon noch lesen/übertragen?

Viele Grüße und vielen Dank!

Simon

Soll ist abgleich machen

Hab vcds noch nicht ausprobiert, bin gerade auf dem Weg zurück vom Flughafen nach Hause, wo ich mal schauen werde, ob ich die Funktion finde. Heißt das soll ist abgleich?

Themenstarteram 8. August 2017 um 18:04

Ja. Versuchs beim Händler um die ecke

Werden dabei Daten von einem Server als Soll genommen, die speziell für mein Auto hinterlegt sind?

Jip... (Fin)

Ok, verstehe und hoffe ich kann das den Spaniern erklären. Im VCDS geht dieser Soll ist Abgleich nicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen