Sammelthread: Mögliche Codierungen mit VCDS beim Passat B8
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll alles gesammelt werden was am "neuen B8 alles zu codieren geht.
13115 Antworten
Das ACC schaltet sich ja im Stau nach ein paar Sekunden im Stillstand ab.
Kann man diese Zeit verlängern?
Noch nichts dazu gefunden, aber wenn du den Stau Assistent hast, reicht ein tippen aufs Gaspedal oder druck auf die RES Taste am Lenkrad, dann fährt er im Stau wieder los bis zur eingestellten Geschwindigkeit.
Schnelle Frage am Rande, habe bei mir schon mal die Funktion für das aktivieren bzw. Deaktivieren des Automatischen Fernlicht gefunden mit 57 und 27 als Werte. Nun finde ich sie auf Anhieb nicht mehr, explizit im a5 Kamera Steuergerät nicht, meine aber auch sie wo anders gesehen zu haben. Könnt ihr mir ein Tipp geben?
Meinst du die generelle Funktion des FLA, oder der automatische Reset?
Ähnliche Themen
Nur die Geschwindigkeits ein bzw. Ausschaltschwellen, habe ja ab Werk das Paket, wollte nur mal gucken ob es vielleicht eher an gehen kann.
Ok, was hatte ich denn dann bei mir gesehen? Bin mir sicher diesen Punkt gehabt zu haben, aber aktuell finde ich ihn nicht mehr. Kann er durch ein eventuelles Update im Steuergerät nicht mehr vorhanden sein? Oder gab es das von Anfang an nicht?
Danke für die Info, kannst du mir auch den Unterschied nennen? Also meine ist eine 3q0, ist aber die große Kamera.
Kann es dennoch woanders hinterlegt sein, meine die schaltgeschwindigkeiten fürs allwetterlicht habe ich im zentral oder gateway gesehen, und die Geschwindigkeit fürs Autobahn Licht an und aus auch im Zentralsteuergerät. Da sind 140 an und 65 aus aktuell drin.
Ich hätte auch wetten können die Geschwindigkeiten wo gesehen zu haben, nur halt nicht in der Kamera, was mich etwas verwundert hat.
wollte jz kein extra thema machen:
aber was habt ihr so codieren lassen?
und geht da die Garantie flöten? wird das nach eine VW update reseted?
Nachtankmenge, spiegelanklappen via FFB, TFL hinten, Offroad Anzeige, Zeigerwischen , Lane Assist, Fernlicht Assi reset ausgeschalten, komfortblinken angepasst. Klima LED im Automatik Modus an.
Zitat:
@Match6 schrieb am 5. August 2017 um 10:20:56 Uhr:
Nachtankmenge, spiegelanklappen via FFB, TFL hinten, Offroad Anzeige, Zeigerwischen , Lane Assist, Fernlicht Assi reset ausgeschalten, komfortblinken angepasst. Klima LED im Automatik Modus an.
geht nicht nachträglich freischalten. da fehlen die motoren 😉 du meinst spiegelabsenken?
solche sachen wie vze,lane assist,"DLA"/Fla,DVD während der fahrt,ton der elektrichen heckklappe aus,tfl über car menü, dwa ton beim öffen und schließen usw usw usw
Zitat:
@Timmota schrieb am 5. August 2017 um 09:53:24 Uhr:
geht da die Garantie flöten?
nein, es kann dir maximal auf das betroffene steuergerät die garantie verweigert werden. in 10 jahren codieren ist mir sowas aber noch nie untergekommen/bekannt das sowas je passiert ist.
Zitat:
@Timmota schrieb am 5. August 2017 um 09:53:24 Uhr:
wird das nach eine VW update reseted?
nein, nur bei einem soll/ist abgleich. sehr unwarscheinlich. auch hier ist es mir max 5 mal in dem zeitraum des codieren vor gekommen.
Zitat:
nein, es kann dir maximal auf das betroffene steuergerät die garantie verweigert werden. in 10 jahren codieren ist mir sowas aber noch nie untergekommen/bekannt das sowas je passiert ist.
Mir ist schon paar mal sogar das Gegenteil passiert 😉
"Können Sie mal kommen, der Kunde beschwert sich weil nach Update XY seine Codierungen weg sind..."