Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Moin,
gibt es die Möglichkeit unter den Profis hier, das Sonennrollo wieder so zu programmieren, das es auch ganz zu fährt, wenn das Dach geöffnet oder gekippt ist? Ich finde es sehr Schade, das es jetzt wieder da stehen bleibt, wo das Schiebedach auch anhält, bzw. in Kippstellung immer ein Spalt auf bleibt.
ich habe gesucht und nichts dazu gefunden.
Zitat:
@mika85 schrieb am 11. Juli 2016 um 21:46:59 Uhr:
Oder erst Zündung aus😉 mit rlfs braucht man das nicht 😉
Servus mitanand,
ich hab nun eben noch ein wenig mit VAS5055 rumgespielt. Und siehe da mit den neuen Einstellungen hat es dann Schlussendlich doch funktioniert. Ganz wichtig natürlich die von euch genannte Reihenfolge "Zündung aus } 1 Sekunde Fernlicht } Tür auf" einhalten. Danke dafür!
- Menuesteuerung CH Werkseinstellung = nicht aktiv -> aktiv
- CH Einschaltereignis = Zündung -> Fahrertür
- LH Verbaustatus = freigegeben -> nicht freigegeben
Viele Grüße,
fiesta
VAS unterstützt MQB???😮
Ähnliche Themen
Hallo, kann man mit vcds kodieren, dass alle Fenster per Fernbedienung auf bzw. zugehen? Bei meinem alten Touran ging das einfach so.
Danke und Gruß
Grisuhu
ist doch serie?
nur panodach wird nur gekippt
Bei mir war Auslieferung von wob die Funktion deaktiviert, aktiviere einfach unter Setup Fenster , da kannst übrigens nur fahrertür oder alle 4 über Fernbedienung steuern.
Danke!
ich habe unterdessen aus mehreren Quellen das eben nur kippen geht.
in Zahlen 4 Tourans MJ 2016 mit panodach, bei allen geht nur kippen. nicht öffnen (per Fernbedienung)
man das das schon von tilt auf open codieren. aber es macht keinen unterschied.
Wenn jemand weiß wie es geht bitte nur her mit den infos.
würde mich extrem freuen
kann bestätigen, dass die Einstellung "tilt" oder "open" auch bei meinem 5T keinen Einfluss auf das Kippen oder Öffnen des Panodachs bei Benutzung der FFB hat.
Allerdings hat es einen Einfluss auf das Rollo:
- wenn "tilt" eingestellt ist, kippt das Dach und das Rollo fährt ca. 10 cm auf
- wenn "open" eingestellt ist, kippt das Dach und das Rollo fährt solange auf, wie man die Taste auf der FFB drückt.
Jedenfalls bei meinem Fahrzeug.
Grüße
Wer codiert mir Spiegelabsenkung beim Rückwertsfahren. Nähe Kreis Borken/Wesel. PN bitte mit Preisvorstellung und Ort.
Vielen Dank
Hallo, benötige noch einmal ein STG 09 Abbild von einem 5-Sitzer mit elektrischer Heckklappe.
Es geht immer noch darum beim 7-Sitzer das schließen der Heckklappe per Taster und FB zu realisieren.
Gerne auch als PM an mich, vielen Dank im voraus dafür.
Ist hier wer in der ecke nettetal viersen Mönchengladbach der mir ein paar Kleinigkeiten codieren kann ?