ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Früher gab es doch mal das Problem, dass man mit mutigen Codierungen versehentlich die Kalibrierdaten vom Radar und/oder der Kamera löschen konnte. Tritt das nicht mehr auf?

Höre ich zum ersten Mal. Finger weg von Grundeinstellungen, APKs wo Gradzahlen drinstehen und allem, was "Swap" beinhaltet. Dann passt das soweit alles. Was ich schon am 3Q0 verdreht hab... nie was passiert.

Die MFK2 - also Kameras - waren da empfindlich. Codierte man in den erste 4 Byte ein anderes Fahrzeug, lief die dynamische Kalibrierung weg und dann gute Nacht.

Ich habe diesen APK bereits gesetzt, aber leider keine GRA. Das hat auch nichts mit dem Menü zu tun, denn dieses habe ich trotz Facelift (MJ18) nicht. Ich habe noch die Mode-Taste. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es erst mit dem AID 2 funktioniert. Aber eine Umrüstung steht noch weit hinten auf meiner Liste

Die Bosch MRRevo14f und Conti Radar kann man easy mit VCDS, VCP oder ODIS kalibieren. Also keine Angst falls die Kalibrierung verloren geht. Und die Sensoren verzeihen auch viel was für Grundeinstellung.

 

Die MRREVO14F zeigen den Tempomat Modus aber wohl nur mit AID2 an, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Die Conti gab es ja eh fast nur mit AID2

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Carplay erfolgreich freigeschaltet habe (Patch), würde es mich Interessieren ob man das etwas besser ins das Fahrzeug-Mediasystem, durch eventuelle Codierungen oder Anpassungen, integrieren kann.

z.B. Carplay Kartenanzeige im AID möglich?

Wenn ich auf der Radiooberfläche bin und ein Anruf rein kommt, wird auf die Carplayoberfläche geswitcht, geht das anders?

Wenn die Carplayoberfläche aktiv ist und ich mich einem Hindernis nähere, erscheint die Parksensorübersicht in klein unten links und der Hintergrund wird schwarz (also Carplay verschwindet.. ich hoffe ich versteht was ich meine)

Ist da was bekannt ob man das verhalten ändern kann?

Eine andere als die OEM Kartenanzeige aus DM oder DP lässt sich im AID definitiv nicht darstellen.

Hallo,

eine Frage:

kann man mit OD*S von dem original Steuergerät dataset auslesen und in neues übertragen?

Es geht um 5F.

Danke.

Nope. Weder mit odis s odis e und auch nicht mit idex. An Datensätze kommste nicht ran

Doch kommt man, gibt mehrere Wege um die Datensätze auszulesen. Bei den MIB genügt nur das Offset und die Länge

@nirvananils

würdest du es mir kurz erklären?

Ich habe MIB2.5(Preh) ohne Navi durch MIB2.5(Delphi) mit Navi ersetzt, und würde gerne dataset aufspielen.

Altes Gerät ist vorhanden.

Danke.

Mach doch die Datensätze eben neu drauf, sind doch bei Delphi, Harman und TechniSat identisch. Es gibt bei Discover Media auch keine MIB2.5!

 

Ist einfacher als das ganze hier zu erläutern. Bin auch im Urlaub und muss das alles über mein Smartphone machen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 3. März 2022 um 16:37:26 Uhr:

Mach doch die Datensätze eben neu drauf

tja,würde ich gerne machen, hab aber keine... hab nix mit online.

Und die, welche ich gefunden habe, passen wahrscheinlich nicht.

Zitat:

@nirvananils schrieb am 3. März 2022 um 16:37:26 Uhr:

Es gibt bei Discover Media auch keine MIB2.5!

das hatte ich auch nicht ganz verstanden, warum "2.5", aber viele nennen die so...

Ich wünsche dir schöne Urlaub!

Kann ich dann später, nach deinem Urlaub, auf dich dann zukommen?

Die Sounddatensätze die alle identisch bei VW, gibt nur minimale Unterschiede. Ich kann dir sonst auch einen passenden Datensatz zusammen stellen wenn ich deine Infos zum Fahrzeug habe.

Meld dich einfach, dann kann ich da helfen

@nirvananils

alles klar,

ich melde mich dann später.Danke

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu durchringen können, etwas Geld beiseite zu Schaffen um endlich meinen Fehlerspeicher mal zu entmisten. Ein paar Sachen konnte ich beheben (Regensensor, NSW), aber es ist noch einiges übrig, was leider meine nicht vorhandene Fachkompetenz übersteigt.

Mein Auto ist von massig Fehlern in 5F geplagt, 4-5 x "Falsche Datensätze" (wahrscheinlich im Zusammenhang mit der fehlgeschlagenen FPA Freischaltung), irgend eine Codierung hat das Lenkverhalten gekillt (Immer leichtgängig), dann muss die nachgerüstete FPA entweder richtig eincodiert oder rausgeworfen werden etc., RFK meldet "Fehlende Grundeinstellung" etc etc etc....

Einen VCDS Scan kann ich später anhängen.

@nirvananils , Wie ich gesehen habe bist du ja versiert was das Thema angeht, bist du was Fehlerbehebung angeht bereit/in der Lage mir zu helfen?

NRW Coding gibt es ja leider nicht mehr, alle anderen Angebote scheinen mehr oder minder entweder schon nicht mehr zu existieren oder unseriös zu sein...

Ich nehme jede Hilfe gerne an.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen