ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

@TheSoulrester schrieb am 06. Juli 2021 um 08:14:48 Uhr:

Das heißt dann, ich müsste mir jemanden mit VCDS suchen, der sich damit auch auskennt? ?

Für den Laneassit mit Vibration braucht du einen mit Vcp

Habe ebenfalls pACC aktiviert. Eigentlich ne tolle Sache, aber leider trüben die schlechten Navidaten den Komfort etwas.

Zitat:

@TheSoulrester schrieb am 6. Juli 2021 um 07:45:45 Uhr:

Guten morgen :)

 

Letztlich aber habe ich gehofft, über die "Apps" auch den Spurhalteassistent aktivieren zu können, leider wurde der mir als "App" nicht angezeigt?

 

Fehlt einfach die "App" bei OBD Eleven oder geht das wirklich nicht bei meinem Golf?

Eine Auflistung der Serienausstattung meines Golfs ist in meinem Profil hinterlegt (Quelle: myVolkswagen.de)

Freundliche Grüße

Lsse die Finger von den Apps. Das kann mal gehörig schief gehen. Besser nach geprüften Anleitungen manuell codieren

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 6. Juli 2021 um 20:27:00 Uhr:

Habe ebenfalls pACC aktiviert. Eigentlich ne tolle Sache, aber leider trüben die schlechten Navidaten den Komfort etwas.

Dann muss ich mal schauen, ob ich jemanden im Raum Bamberg finde der das kann :)

Zitat:

@nirvananils schrieb am 6. Juli 2021 um 08:10:43 Uhr:

Das ist nicht richtig, habe pACC auch in meinem Golf MK7.5 GTI freigeschaltet

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 6. Juli 2021 um 20:27:00 Uhr:

Habe ebenfalls pACC aktiviert. Eigentlich ne tolle Sache, aber leider trüben die schlechten Navidaten den Komfort etwas.

Hallo Ihr 2, lasst mich (uns) bitte nicht unwissend bleiben, was muss dafür genau alles angepasst werden?

Habe es von einem Bekannten machen lassen. Erst musste der Komponentenschutz aufgehoben werden, und dann glaub ich mit VCP etwas getan werden

Zitat:

@nirvananils schrieb am 6. Juli 2021 um 08:10:43 Uhr:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 6. Juli 2021 um 08:05:56 Uhr:

 

Definitiv nein. PACC (Prädiktives ACC) hat erst der Golf 8.

Das ist nicht richtig, habe pACC auch in meinem Golf MK7.5 GTI freigeschaltet

Interessant für alle wäre, WIE du das gemacht hast :)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 5. Juli 2021 um 10:10:17 Uhr:

Im Anhang eine Map eines Golf R Modelljahr 2018 als Beispiel für eine originale Leuchtenkonfiguration.

Ist nun "behoben". War ursprünglich wohl mit CarPort codiert worden.

23SL, 24SL, 25KZL waren bearbeitet auf TFL statt nicht aktiv / 0.

Danke nochmal!

gelöscht

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 7. Juli 2021 um 19:04:20 Uhr:

Zitat:

@nirvananils schrieb am 6. Juli 2021 um 08:10:43 Uhr:

 

Das ist nicht richtig, habe pACC auch in meinem Golf MK7.5 GTI freigeschaltet

Interessant für alle wäre, WIE du das gemacht hast :)

Das wird hier keiner genau beschreiben der es hat, da dann der "Wissensvorsprung" verfällt ... :rolleyes:

Das hat nichts mit Wissensvorsprung... Auch wenn ich an dem Thema über 1 Jahr geforscht habe. Auch Datensätze habe ich zerlegt usw.

 

Jetzt Mal ernsthaft, ich helfe echt gerne aber gerade bei Motor Talk werde ich nichts mehr öffentlich dazu schreiben. Leider haben einige große Nachrüster diese Infos dann für viel Geld in deren Shops angeboten. Und darauf habe ich kein Bock mehr.

 

Aber kurz und knapp:

Es wird ein SWaP Code benötigt, dann ein Fahrzeugspezifischer Datensatz und 2 Flashfiles. Und dann noch ein bisschen Codierung

@all: wenn hier mehr veröffentlicht würde, dann würde jeder Interessierte die Infos im Forum finden und die schwarzen Schafe könnten dann keinen Umsatz mehr machen.

Lese schon seit Jahren hier mit, es ist immer wieder dasselbe, es werden vage Andeutungen gemacht um sich den STATUS hier zu sichern ...

Tatsächlich ist die Hackordnung bisher so:

1 Leute mit wirklichem Interesse entwickeln Lösungen, teilen diese gerne und bekommen bestenfalls Anerkennung. Ich habe auch schon als Gegenleistung gemeinnützig gespendet.

2 Dann kommen die Leute, die diese Lösungen nehmen und zu barem Geld machen. Oft wissen die nicht, was sie tun. Dann kommen tatsächlich fragen auf wie "Ich hab hier wen, bei dem ich xyz zerschossen hab. Kunde will sein Auto aber heute jetzt wiederhaben" - da hab ich schon von mehreren 100€ gehört, die da für "Kleinigkeiten ausm Baukasten" den Besitzer wechseln.

3 Und am Ende kommen dann die, die das Geld bezahlen (müssen) und glauben, da jemanden, der wirklich dahinter steht zu unterstützen.

EDIT: Und da 1 nicht einsieht, dass 2 aus seiner Leistung richtig Kohle macht, teilt der nicht mehr mit der Allgemeinheit. Kann ich nachvollziehen.

pACC ist doch, soweit man russisch spricht doch wirklich nix spannendes mehr. Sogar mit Google Translate bekommt man da ein Howto zusammen

Und das ist der nächste Punkt. Die Leute wollen auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne selber Arbeit zu investieren. Inzwischen ist pACC tatsächlich öffentlich, aber für jemand ohne große Kenntnisse nur schwer anzuwenden

Leider hat auch nicht jeder Zeit, sich Monate lang damit zu beschäftigen….

Deine Antwort
Ähnliche Themen