ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Der Rand unten ist nicht im Sichtfeld, von daher nicht relevant. Die Umklappfunktion soll die Haltbarkeit der Wischergummis verlängern.

So ist es

Das nennt sich APS (Alternierende Parkstellung). Dadurch soll die Lebenszeit der Wischer verlängert werden, indem die beiden Seiten gleichmäßiger abgenutzt werden.

Es geht dabei weniger um die Abnutzung, als vielmehr um das einseitige verbiegen der Lippe

Interessant

Hey zusammen...

Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu blöd zum Suchen:

Ich hätte gern, dass (wie es bei meinem Golf 5 Serie war) die Scheibenwischer, hinten wie vorne, nach dem Ausschalten der Zündung trotzdem in ihre Endlage fahren und nicht mitten auf der Scheibe stehen bleiben.

 

Wie kann ich das (mit OBD11) machen?

 

Danke schon mal vorweg.

Ist doch ab Werk, war jedenfalls bei meinem G7 (14) und SV (16)so

Also bei meinem GTD (17) ist das leider nicht so, der bleibt mitten auf der Scheibe stehen.

"IDE01268-ENG116612-Frontscheibenwischer-Wischer stop bei KL15 aus" auf "nicht aktiv" setzen.

Du könntest aber alternativ auch die Sekunde Lebenszeit investieren und den Wischer sowie die Zündung ausschalten, wenn der Wischer in Endlage ist ;)

Ich finde es sogar besser, den Wischer in oberer Lage stuppen zu können, ich tue dies in der Regel in der Waschanlage

Beim FL werden die Wischer jedenfalls serienmäßig aufgeräumt. Es gibt aber den Servicemodus, um die Wischer in die obere Position zu fahren.

Nicht nur beim Facelift.

Hi,

hatte bisher einen Sportsvan aus 2015 und da habe ich die Hornquittierungen über die Tröte der DWA gehabt.

War beim Schließen und Verriegeln deutlich zu hören, 1x bzw. 2x.

Nun habe ich einen Sportsvan aus 2020 und bekomme die Codierung mit VCDS nicht hin, bzw. die Tröte meldet sich ganz leise.

Kann aber nicht an der Tröte liegen, denn bei DWA-Betrieb ist sie laut.

Bei der Codierung habe ich Einfachhorn auf aktiv gestellt.

Habe noch eine andere Einstellung gefunden " DWA - Einfachhorn oder Sounder" und die steht auf Sounder, ohne dass ich daran was gemacht habe. Was ist ein Sounder bei VW?

Wenn ich die Hornquittierung auf Einfachhorn setze und die DWA auf Sounder steht könnte da der Knackpunkt sein.

Bevor ich da etwas verfummele wollte ich fragen, ob jemand da schon weiter ist.

Gruß

Denke das Einfachhorn ist die normale Hupe ;p

Deine Antwort
Ähnliche Themen