Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@MaxKemm2001 schrieb am 25. Aug. 2020 um 22:41:37 Uhr:
Für den Tempomaten den ich jetzt nachrüsten lasse, muss ja auch wieder das Lenkrad getauscht werden.
nur die Tasten
@MaxKemm2001 und es gab kein Auto in deiner Wunschausstattung? Sehr seltsam...
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 25. August 2020 um 22:43:14 Uhr:
nur die TastenZitat:
@MaxKemm2001 schrieb am 25. Aug. 2020 um 22:41:37 Uhr:
Für den Tempomaten den ich jetzt nachrüsten lasse, muss ja auch wieder das Lenkrad getauscht werden.
Ja, aber dafür muss ja auch das ganze Lenkrad runter.
Der Tasten Nachrüst-Satz kostet fast so viel wie ein neues MFL von Ebay das die Tempomat Tasten schon eingebaut hat.
Und da das ganze Ding dafür ab muss, (Es muss auch ein neuer Kabelstrang verlegt werden), kommt es vom Preis und Arbeitsaufwand aufs gleiche raus, würde ich meinen.
Nachtrag: Das ist das, was mir sowohl von VW selbst als auch von den Freien Werkstätten gesagt wurde, bei denen ich ein Angebot angefordert habe.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 25. August 2020 um 22:48:13 Uhr:
@MaxKemm2001 und es gab kein Auto in deiner Wunschausstattung? Sehr seltsam...
Bei mir im Umkreis von 150KM gab es lediglich Vier "Gölfe" die den Preisrahmen nicht gesprengt haben und wenig KM runter hatten. Auswahl bezüglich Ausstattung war da eher nicht vorhanden.
Da das mein erstes eigenes Auto ist, war das Budget zu 110% aufgebraucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MaxKemm2001 schrieb am 25. Aug. 2020 um 22:49:14 Uhr:
nur der Airbag muss raus
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 25. August 2020 um 22:58:48 Uhr:
nur der Airbag muss rausZitat:
Und so wie ich heute gehört habe muss ein neues Gaspedal rein.
Zitat:
nur der Airbag muss rausZitat:
Aber jetzt mal abseits davon, finde ich es einfach seltsam ein Lenkrad zu verbauen, bei dem die Hälfte der Tasten nicht funktioniert, und wenn man dann mal etwas nachrüsten möchte, müssen die Tasten und die Blende so oder so wieder getauscht werden.
Heißt, selbst wenn die Tasten an anderen Stellen gewesen wären, egal. Denn man muss ja eh Blende und Tasten tauschen. + Gaspedal und Kabelsatz.
Zitat:
@MaxKemm2001 schrieb am 25. August 2020 um 23:01:09 Uhr:
Zitat:
nur der Airbag muss rausUnd so wie ich heute gehört habe muss ein neues Gaspedal rein.
Und die Motorhaube neu lackiert werden.
Sorry, aber das mit dem Gaspedal ist Bullshit.
Zitat:
@wk205 schrieb am 25. Aug. 2020 um 23:11:15 Uhr:
Sorry, aber das mit dem Gaspedal ist Bullshit
Ne...
Mit dem Tempomat kommt auch der Speedlimiter und da wird ein anderes Pedal benötigt. Habe es selbst durch
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 25. August 2020 um 23:15:16 Uhr:
Zitat:
Ne...
Mit dem Tempomat kommt auch der Speedlimiter und da wird ein anderes Pedal benötigt. Habe es selbst durch
Wie ich raushöre, hast du das ganze auch schon gemacht, wie viel hat es dich im Endeffekt gekostet? Und was hast du gekauft? Ganzes Lenkrad? Ein Kit? Tasten, Blende und Pedal einzeln?
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 25. August 2020 um 23:15:16 Uhr:
Zitat:
Ne...
Okay, dann ist das auch anders als bei PQ.
Zitat:
@MaxKemm2001 schrieb am 25. Aug. 2020 um 23:21:16 Uhr:
Wie ich raushöre, hast du das ganze auch schon gemacht, wie viel hat es dich im Endeffekt gekostet?
450 all inkl..
Gekauft habe ich nichts, habe nur den Auftrag erteilt den Tempomaten nachrüsten zu lassen
Hatte den Aufwand noch nicht weil alle MQB in meinem Zugriff ab Werk mindestens Tempomat (unser Trendline Touran) oder ACC hatten/haben.
Zitat:
@msternie schrieb am 25. August 2020 um 12:55:40 Uhr:
Zitat:
@G6erTDI schrieb am 25. August 2020 um 12:40:36 Uhr:
und ? schon codiert bzw. den einen Haken gesetzt, mehr ist es ja nicht ... ?
Nein noch nicht.
Mache ich im Oktober, wenn ich zum TÜV und Service muss.
Habe gelesen, das dann vllt die Lichteinstellung neu justiert werden muss, da diese zu hoch oder tief leuchten könnten.Gruß
Kann ich bestätigen, bei mir meckert er jetzt rum keine Grundeinstellung.