Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
APK: dimming_characteristic_curve_adjustment_dial_day
Habe bei Y1, Y2 und Y3 jeweils den Wert 20 eingegeben
Zitat:
@StefanR87 schrieb am 20. August 2020 um 12:06:29 Uhr:
APK: dimming_characteristic_curve_adjustment_dial_day
Habe bei Y1, Y2 und Y3 jeweils den Wert 20 eingegeben
@StefanR87: aber sollte der nicht "dimming_characteristic_curve_adjustment_clock_dial_day" heissen ?
Ich werde mal online reingucken, danke.
Kann mir jemand die Codierung wo das Rücklicht beim Blinken ausgeht. Also im Wechsel. Hab das Video dafür bei YouTube gesehen aber nicht mit VCDS.
Gestern fuhr ein Golf vor mir der das hatte. Sah gut aus.
Gruss
Bei den Rückleuchten halt die Funktion Minimise bei Blinken Hellphase einstellen auf 0.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 21. August 2020 um 23:59:40 Uhr:
Kann mir jemand die Codierung wo das Rücklicht beim Blinken ausgeht. Also im Wechsel. Hab das Video dafür bei YouTube gesehen aber nicht mit VCDS.
Gestern fuhr ein Golf vor mir der das hatte. Sah gut aus.Gruss
Wie dürfte sowas aussehen? Kannst du ein Link posten?
Hallo
Hat einer schon das Kreuzungslicht im STG 4B codiert? Lohnt es sich das zu codieren? LED mit ALS vorhanden.
Danke
Zitat:
@msternie schrieb am 23. August 2020 um 22:01:56 Uhr:
HalloHat einer schon das Kreuzungslicht im STG 4B codiert? Lohnt es sich das zu codieren? LED mit ALS vorhanden.
Danke
Ja, ist eine nette Zugabe 😉
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man das aktiviert unter stuergeratt 13
Infotainmant ( Driving Programm) unter menu ACC.
Mein Auto hat die Fahrprogramme Eco, Norma, Sport, Individual.
Also: Du hast Fahrprofilauswahl und willst, dass das ACC nichtmehr davon beeinflusst wird, sondern den Menüpunkt einzeln da haben, wie gezeigt?
Byte 3, Bit 7, Ausschalten "MMI menu ACC"
Die anderen Punkte Streckenverlauf und Verkehrszeichen gehören zum pACC und können so nicht einfach freigeschaltet werden.
Hallo,
Ich habe Fahrprofil, das ich mit der Modustaste aktivieren und dann im Infotainment auswählen kann.
Wie auf dem Bild hat diese Version auch eine zusätzliche Option im acc-Menü, Driving Programm die ich auch gerne hätte, aber ich weiß nicht, ob dies möglich ist für mein Auto.
Zitat:
@newty schrieb am 24. August 2020 um 10:34:13 Uhr:
Also: Du hast Fahrprofilauswahl und willst, dass das ACC nichtmehr davon beeinflusst wird, sondern den Menüpunkt einzeln da haben, wie gezeigt?Byte 3, Bit 7, Ausschalten "MMI menu ACC"
Die anderen Punkte Streckenverlauf und Verkehrszeichen gehören zum pACC und können so nicht einfach freigeschaltet werden.
Hallo,
ich fahre jetzt seit ungefähr Drei Wochen mein erstes eigenes Auto, einen Golf 7 Pre-Facelift von 2013.
Da mein Auto ab Werk keinen Müdigkeitswarner verbaut hat und ich täglich ungefähr 150 KM Autobahn fahre um zur Ausbildungsstelle zu kommen, wollte ich diesen nachrüsten ,dabei wurde ich darauf aufmerksam, dass dieser einfach "nachcodiert" werden kann, (entschuldigt mein Fachsimpeln, ich habe davon keine Ahnung :P).
Das ganze würde 103€ für die Freischaltung kosten.
Jetzt habe ich einen Codierdongle für dummies gefunden "OBDeleven". Dieser kostet 69,99€ und damit soll man wohl alles mögliche Softwaremäßig nachrüsten können. (Zumindestens bei den neuen Golfs wo eh schon alles verbaut, nur nicht freigeschaltet ist).
Zu meiner Frage, was kann ich alles Nachrüsten? Das ich mir bspw. keinen Lane Assist ohne Kamera codieren kann ist klar, aber gibt es Sachen, die vielleicht auf Sachen aufbauen die ich schon installiert habe?
Meine Ausstattung:
PDC, Tempomat, kleines RADIO, nicht das Navi, BlueMotion Paket, Start Stop.
Vorallem würde mich interessieren ob ich die Anruffunktion zum laufen bekommen kann, auch mit dem kleinen Radio, immerhin belegem die Tasten dafür die komplette Rechte Lenkradseite, sind aber komplett nutzlos.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und LG
Max
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Features können ohne Nachrüstung codiert werden?' überführt.]