ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Dann wurde schon was umcodiert...

Anklappen erst mit gedrückt halten ist nicht ab Werk

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Richtig, das wurde nachträglich codiert. Habe ich bei mir auch gemacht. So klappe ich sie nur bei Bedarf an.

Suche dir einen VCDS User in deiner Nähe. Der stellt es dir so ein wie du es benötigst

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Im Raum Hannover-Braunschweig kann ich behilflich sein mit codieren. Bei Bedarf gerne PN an mich.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Verstehe nicht

was ich jetzt habe : nur mit gedrückt halten.

Was ich will: automatisch anklappen mit der Verriegelung.

Muss ich was umcodieren damit es beim verriegeln automatisch anklappt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Ja musst du

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Also das gedrückt halten ist ab Werk sprich Werk Codierung.

Was soll der Quatsch... warum macht man das? Um die Motoren der Außenspiegel zu schonen..?

Wenn ich jetzt das umcodiere, hat es eine Auswirkung auf die Garantie?

Ich habe eine Werkgarantie bis 01/23

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

@Golfi30: ich glaube hier haben wir es mit einem grundlegendem Problem des "verstehenden Lesen" zu tun. Was nun? :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Ich weiß auch nicht, Kiste Bier und Popcorn :cool:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Zitat:

@Golf-kf schrieb am 5. Juli 2020 um 07:10:44 Uhr:

Also das gedrückt halten ist ab Werk sprich Werk Codierung.

Was soll der Quatsch... warum macht man das? Um die Motoren der Außenspiegel zu schonen..?

Wenn ich jetzt das umcodiere, hat es eine Auswirkung auf die Garantie?

Ich habe eine Werkgarantie bis 01/23

Liest du eigentlich die Beiträge?

Ich schrieb bereits, dass die Variante bei deinem Fahrzeug nachträglich codiert wurde.

Das bedeutet, dass ab Werk die Spiegel sofort beim Verriegeln anklappen. Diese Variante kannst du dir auch wieder codieren lassen.

Der Verschleiß am Schlüssel ist meiner Meinung nach eher als gering einzuschätzen. Ich sehe eher hohe Kosten beim Verschleiß an den Spiegelmotoren. Da ich kein Laternenparker bin, muss ich meine Spiegel auch nur selten anklappen.

Die Gewährleistung greift hier nicht, da kein defekt vorliegt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Ne sorry

Ich habe es falsch verstanden :rolleyes:

Mich wundert da das Fahrzeug ein Vorführwagen war

Hat das Autohaus das umcodiert, da das Auto mit ausgeklappten Spiegel sich besser präsentieren lässt

Meine Frage bezüglich Codierung:

Führt eine Nachträgliche Codierung zur erlöschen der Garantie? Wenn es festgestellt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Nein. Mit der Codierung würde der Werkszustand wieder hergestellt werden. Wenn überhaupt, dann hätte es eher positive Auswirkungen auf die Garantieberechtigung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Da du den Wagen beim Freundlichen gekauft hast, hinfahren und umkodieren lassen und gut is'.

Btw, um ein Auto mit aufgeklappten Spiegeln zu präsentieren, braucht es keine Kodierung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 5. Juli 2020 um 10:37:06 Uhr:

Da du den Wagen beim Freundlichen gekauft hast, hinfahren und umkodieren lassen und gut is'.

Btw, um ein Auto mit aufgeklappten Spiegeln zu präsentieren, braucht es keine Kodierung.

Stimmt. zum Präsentieren mit ausgeklappten Spiegeln, kann man das Anklappen der Spiegel komplett abschalten (im MIB)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Ich würde auch erstmal den Verkäufer darauf ansprechen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Tastenverschleiss durch länger drücken, auf die Idee muss man erstmal kommen. Das ist wohl eher der Fall:

Zitat:

"Der Verschleiß am Schlüssel ist meiner Meinung nach eher als gering einzuschätzen. Ich sehe eher hohe Kosten beim Verschleiß an den Spiegelmotoren".

Ich würde es so lassen, ist doch gut so wenn man die Möglichkeit hat, die Spiegel nur an z.B. gefährlichen Stellen einzufahren.

Schont die Stellmotoren, Taste schonen ist Quatsch. Automatisch vom Werk ist für Vergessliche und die, die wirklich jedesmal anklappen möchten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aut. anklappbare Außenspiegel' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen