Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Im 55 ausm VFL gibts das auch. Da hats auch funktioniert. Sah da mit den H7-Abbiegeobstlern aber schäbig aus.
Grundeinstellung musste damals neu gemacht werden, also ebene Fläche vorher ausgucken 🙂
Das höre ich zum ersten Mal, kann man das irgendwo nachlesen?
Habe gerade gesucht, aber nichts gefunden.
Würde es bei meinem 2014er GTD gerne mal ausprobieren.
Nachlesen? Wüsste ich nicht. Hab ich mal ausprobiert, fands nicht attraktiv und habs wieder zurückcodiert.
Voraussetzung sind DLA-Scheinwerfer und ein PSD-fähiges Navi, also MIB2 oder MIB1High(Pro).
Heißt bei mir in OBD11"Intersection light with route data" - ist aber nicht belabelt, auch nicht im englischen VCDS. Müsste aber Byte 05 Bit 01 sein, wenn ich meine Logs richtig lese
Hallo Zusammen,
wollte Coming Home über die Nebelscheinwerfer einstellen.
Original Einstellung ist über Abblendlicht.
Leider funktioniert irgendwie beides nicht bei mir.
Muss ich hier irgendetwas noch einstellen?
Die Codierung wird angenommen, aber funktioniert nicht.
Habe die Codierung wieder Rückgängig gemacht auf Originaleinstellung, aber das funktioniert auch nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@newty schrieb am 29. August 2019 um 15:07:48 Uhr:
Nachlesen? Wüsste ich nicht. Hab ich mal ausprobiert, fands nicht attraktiv und habs wieder zurückcodiert.Voraussetzung sind DLA-Scheinwerfer und ein PSD-fähiges Navi, also MIB2 oder MIB1High(Pro).
Heißt bei mir in OBD11"Intersection light with route data" - ist aber nicht belabelt, auch nicht im englischen VCDS. Müsste aber Byte 05 Bit 01 sein, wenn ich meine Logs richtig lese
Hier der APK auf deutsch mit OBD11 unter Anpassungen...
.. kommen die mit VCDS nicht mehr hinterher? 😁
Zitat:
@wusa88 schrieb am 29. August 2019 um 16:11:22 Uhr:
Hallo Zusammen,wollte Coming Home über die Nebelscheinwerfer einstellen.
Original Einstellung ist über Abblendlicht.Leider funktioniert irgendwie beides nicht bei mir.
Muss ich hier irgendetwas noch einstellen?Die Codierung wird angenommen, aber funktioniert nicht.
Habe die Codierung wieder Rückgängig gemacht auf Originaleinstellung, aber das funktioniert auch nicht?
Hi,
nix Codierung, nur Anpassung:
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Komfortbeleuchtung
Coming Home leuchten
Auf "Nebellicht" setzen
Du mußt natürlich warten, das es dunkel genug ist & Lichtschalter auf Stellung "AUTO"
Gruß!
Zitat:
@wusa88 schrieb am 29. August 2019 um 16:11:22 Uhr:
Hallo Zusammen,wollte Coming Home über die Nebelscheinwerfer einstellen.
Original Einstellung ist über Abblendlicht.Leider funktioniert irgendwie beides nicht bei mir.
Muss ich hier irgendetwas noch einstellen?Die Codierung wird angenommen, aber funktioniert nicht.
Hast du den einen Regen-Licht Sensor ?
Was ist das für ein Steuergerät 4B, habe sowas nicht, trotz vollausststtung!?
Weil du dann anscheinend noch STG55 hast, quasi den Vorgänger
jo habe jetzt im Stg.55 dies codiert, probiere es morgen auf dem Arbeitswegs aus, danke.
Zitat:
@newty schrieb am 29. August 2019 um 15:07:48 Uhr:
Nachlesen? Wüsste ich nicht. Hab ich mal ausprobiert, fands nicht attraktiv und habs wieder zurückcodiert.Voraussetzung sind DLA-Scheinwerfer und ein PSD-fähiges Navi, also MIB2 oder MIB1High(Pro).
Achso OK
Dann muss ich mit VCDS mal rumprobieren, oder mit VCP.
DLA und das Discover Pro MIB1 hätte ich, also müsste es klappen.
Zitat:
Hast du den einen Regen-Licht Sensor ?
Oh... Natürlich anpassen...
Regen Licht Sensor habe ich nicht
Und am Lichtschalter habe ich auch kein "Auto"
Aus, Standlicht, An
Dann gibt’s auch kein Coming Home. Du kannst es nur über die Lichtfunktion Innenlicht emulieren. Anleitung dazu findet sich in den üblichen Listen.
Geht nicht manuelles Coming Home auch ohne Lichtpaket zu codieren? Da war doch was
Nur auf Innnenlicht, anderes ist mir nicht bekannt. Wie es beim PQ 35 ging, geht es hier leider nicht