Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
ich lass es so stört ja kaum^^ ansonsten bin ich mit den led facelift rückleuchten sehr zu frieden
Zitat:
Kannst du mal bitte sagen, welches Steuergerät und was geändert werden muss?
Hast du schonmal in der OneNote geschaut? Da steht das drin.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, ich bekomme immer einen Fehler angezeigt obwohl ich vorher die Zugriffsberechtigung eingegeben habe.
Hi,
beende noch mal das Programm und fang noch mal von vorne an gegebenenfalls auch Stecker noch mal raus/rein, vorrausgestzt Du hast ein Original,
Gruß!
Ähnliche Themen
Hallo, bin neu hier, aber nicht unbekannt, grusse fur @Golfi30 @djduese @Koenigdom und paar andere Leute aus G7F Forum. Hoffentlich konnen Sie mir helfen. Ich habe CC aus FL im meinem G7 Highline Mj. 2014 eingebaut. Nach FS und codierung habe fast alle Funktionen die ab Werk ich hatte aber ich habe keine Fussraum- und Turleistenbeleuchtung. Nach codierung habe ich die Balken und Bildschirm fur Ambiente gleichzeitig, mit Bildschirm fur Amb. ohne Funktion. Nach 2 Woche die Balken waren weg und ich kann nicht mehr meine Fussraum-/Turlichten dimmen/hochdimmen. Habe auch probiert per OBD11 Ambiente mehrfarbig zu codieren, ohne Erfolg. Ich habe auch die Anleitung fur erweitere codierung fur Mehrfarbige Menu gelesen und ich stelle mich die Frage ob paar Anpassungen von diese Liste konnen nicht meine Balken in Bilschirm oder im Menu zuruck bringen.
Werde fur Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Tomek
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 12. März 2019 um 14:01:28 Uhr:
Hi,beende noch mal das Programm und fang noch mal von vorne an gegebenenfalls auch Stecker noch mal raus/rein, vorrausgestzt Du hast ein Original,
Gruß!
Hat leider nichts gebracht.
Kabel ist ein Original, zwar das kleine mit 3FIN, aber ausreichend für mich.
Schade!
Zitat:
@Nobby_A3 schrieb am 12. März 2019 um 13:58:09 Uhr:
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, ich bekomme immer einen Fehler angezeigt obwohl ich vorher die Zugriffsberechtigung eingegeben habe.
Das funktioniert sowieso nicht.
Zitat:
@TomekVW schrieb am 12. März 2019 um 14:29:28 Uhr:
Hallo, bin neu hier, aber nicht unbekannt, grusse fur @Golfi30 @djduese @Koenigdom und paar andere Leute aus G7F Forum. Hoffentlich konnen Sie mir helfen. Ich habe CC aus FL im meinem G7 Highline Mj. 2014 eingebaut. Nach FS und codierung habe fast alle Funktionen die ab Werk ich hatte aber ich habe keine Fussraum- und Turleistenbeleuchtung. Nach codierung habe ich die Balken und Bildschirm fur Ambiente gleichzeitig, mit Bildschirm fur Amb. ohne Funktion. Nach 2 Woche die Balken waren weg und ich kann nicht mehr meine Fussraum-/Turlichten dimmen/hochdimmen. Habe auch probiert per OBD11 Ambiente mehrfarbig zu codieren, ohne Erfolg. Ich habe auch die Anleitung fur erweitere codierung fur Mehrfarbige Menu gelesen und ich stelle mich die Frage ob paar Anpassungen von diese Liste konnen nicht meine Balken in Bilschirm oder im Menu zuruck bringen.
Gruss
Tomek
Die Codierung von Ambiente-Beleuchtung und/oder Fussraumbeleuchtung muss in der Engineer-Session im BCM erfolgen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. März 2019 um 16:17:27 Uhr:
Zitat:
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, ich bekomme immer einen Fehler angezeigt obwohl ich vorher die Zugriffsberechtigung eingegeben habe.Das funktioniert sowieso nicht.
Alles klar, danke!
Hallo zusammen,
Kurze Frage: Ein Kollege von mir fährt den Arteon und er kann zwischen ACC und Tempomat wechseln. Kann ich das irgendwo nachcodieren ?
Habe Modelljahr 2019 mit großem ACC.
Danke für die Hilfe schonmal !
Zitat:
Falscher Login, soll dir das sagen. Probier doch mal 28183 oder 44595.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 12. März 2019 um 16:19:10 Uhr:
Zitat:
@TomekVW schrieb am 12. März 2019 um 14:29:28 Uhr:
Gruss
TomekDie Codierung von Ambiente-Beleuchtung und/oder Fussraumbeleuchtung muss in der Engineer-Session im BCM erfolgen.
Danke fur schnelle Antwort, kann ich um genaue Beschreibung bitten wie soll ich das machen, habe nicht so viel Erfahrung, ist das per OBD11 machbar?
Mfg
Ja OBD11 kann das...ich meine im Hauptmenü des Steuergeräts auf Sitzungswechsel oder sowas...change session....vom hörensagen und screenshots. Da muss man dann die komplette codierung nochmal abspulen, das setzt dann implizit noch andere Parameter automatisch mit
Zitat:
@TBAx schrieb am 12. März 2019 um 20:29:19 Uhr:
Zitat:
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, ich bekomme immer einen Fehler angezeigt obwohl ich vorher die Zugriffsberechtigung eingegeben habe.Falscher Login, soll dir das sagen. Probier doch mal 28183 oder 44595.
Jau, danke! Mit den beiden klappt es, aber @hadez16 hat leider recht.
Die Codierung übernimmt er zwar, es funktioniert auch sofort. Aber sie stellt sich dann automatisch wieder auf "Nicht Aktiv"