Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hallo zusammen

Neuer Fall... bei meinem 2014er Variant mit verbautem Discover Media wird bei der PDK das Fahrzeug nicht mehr angezeigt.
Pipen tut die Anlage, jedoch hab ich auf dem Bildschirm keine optische Rückmeldung mehr, das kleine Feld am linken Rand wo das FZ sonst angezeigt wird, bleibt schwarz.

Kann mir sagen, in welchem Steuregerät unter welcher Funktion ich welche Parameter dafür setzen muss? 🙂

Danke für eure Gedanken

Gruss Kilian

Seit wann denn? Einfach so? Hast du was geändert?

Zitat:

@kiliankuettel93 schrieb am 14. März 2019 um 10:14:28 Uhr:

Hallo zusammen

Neuer Fall... bei meinem 2014er Variant mit verbautem Discover Media wird bei der PDK das Fahrzeug nicht mehr angezeigt.
Pipen tut die Anlage, jedoch hab ich auf dem Bildschirm keine optische Rückmeldung mehr, das kleine Feld am linken Rand wo das FZ sonst angezeigt wird, bleibt schwarz.

Kann mir sagen, in welchem Steuregerät unter welcher Funktion ich welche Parameter dafür setzen muss? 🙂

Danke für eure Gedanken

Gruss Kilian

Im Stg. 10

Habe leider nichts komisches gefunden...
Hatte das problem nicht auch schon jemand? Irgendwo hab ichs gelesen, finde aber mit der Suchfunktion keinen tread dazu 🙁
Wen än mir jemand sagen könnte, wie ich vorgehen muss, wäre dies echt toll 🙂