ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 4. März 2019 um 9:00

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 4. März 2019 um 09:13:10 Uhr:

Vielen lieben Dank für eure super schnellen Antworten. Direkt nach der Programmierung reichte es schon aus wenn ich den Zündschlüssel abzog, wieder eingesteckte und die Zündung einschaltete, damit der Zeigertest durchgeführt wurde. Gestern funktionierte es schon nur noch sporadisch und heute Morgen passierte dagegen überhaupt nichts mehr, sprich selbst beim erstmaligen Einschalten der Zündung wurde kein Zeigertest mehr durchgeführt. Außer bei Byte 1 den Wert zu verändert kann man aber auch gar nichts in VCDS programmieren um den Zeigertest zu aktivieren, oder?

Meines wissens nicht, aber schau mal nach ob die Codierung noch vorhanden ist,

Gruß!

Gibt zusätzlich bei manchen KIs noch einen Anpassungskanal.

Die Codierung ist noch vorhanden, das KI will aber trotzdem nicht mehr den Zeigertest durchführen. Falls jemand noch etwas zu dem Anpassungskanal weiß den TBAx erwähnt hat, würde ich mich über die Info sehr freuen. Wobei mir wundert wieso das ganze 1-2 Tage funktioniert und dann nicht mehr.

Nimm die Codierung noch mal raus, fahr mal einen Tag ohne & mach noch mal Neu,

Apk's habe ich dazu nicht gefunden,

Gruß!

Zwischenzeitlich geht es immer mal wieder, aber gerade dann wenn es soll bzw. ich speziell darauf achte natürlich nicht. Werde wie von dir empfohlen die Codierung mal rausnehmen und 1-2 Tage später wieder aktivieren, vielleicht hilft das ja :)

ich habe heute meine halogen Rückleuchten durch facelift LED Rückleuchten ersetzt und auch schon codiert mit OBDeleven fast alles funktioniert einwandfrei.

sobald die Rückleuchten an sind und ich den Kofferraum auf mache gehen die leuchten komplett aus was vorher so nicht war vorher gingen die inneren Rückleuchten aus und die äußeren waren noch an.

 

weiß jemand vllt wie ich das ändern kann?

Die neuen rückleuchten

Von only if close auf always der entsprechenden Leuchten setzen

am 7. März 2019 um 20:07

Hallo liebe Community,

 

habe jetzt die letzten knapp 200 Seiten überflogen aber keine Antwort zu folgenden Fragen bekommen..

 

1. Lässt sich per codieren die Sprachsteuerung beim Facelift aktivieren? (Im Menü steht, muss beim Händler freigeschaltet werden)

 

2. Sind Codierungen im Versicherungsfall ein Grund für Schuldhaftigkeit? Wenn man den Unfall nicht selbst gebaut hat.

Stichwort: Gutachter etc

 

3. Kann man beim Facelift ein Pacecar blinken codieren? Das die Rückleuchten beim blinken separat leuchten in Abschnitten?

 

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Selbst habe ich schon einige Dinge per OBDEleven codiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Yannik

1. ) Nein

2.) Solange sie nicht gegen die StVZO / StVO verstoßen nicht

3.) Keine Ahnung, aber siehe auch 2.)

am 7. März 2019 um 20:13

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 7. März 2019 um 21:11:11 Uhr:

1. ) Nein

2.) Solange sie nicht gegen die StVZO / StVO verstoßen nicht

3.) Keine Ahnung, aber siehe auch 2.)

Danke für die schnelle Antwort :)

Noch eine Frage.. Die Leute die zb die Schubabschaltung programmieren. Die machen doch nichts anderes als die Software umzuschreiben?

Ist das mit Vcds etc auch möglich?

Die Schubabschaltung wird doch direkt in Wolfsburg programmiert. Da wird die Software aber neu geschrieben und nicht umgeschrieben.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 7. März 2019 um 19:11:51 Uhr:

Von only if close auf always der entsprechenden Leuchten setzen

ich habe jeder Leuchte 16 bis 29 auf always codiert so klappt es.

Beim Facelift Rückleuchten lassen sich die inneren Rückleuchten nicht mehr separat ansprechen.

das heißt entweder jeder Leuchte auf always oder only if close.

Ich habe in FL Variant. Auch hier leuchten beim öffnen des Kofferraums die äußern, und die inneren gehen aus. Vom Werk aus.

Wenn man die FL-Rückleuchten nachrüstet, fehlt ein Kabel für die Bremsleuchte, da bei Glühobst Standlicht außen und Bremslicht auf einem Glühfaden liegt und nur gedimmt wird.

Daher zieht man eine Brücke aus dem Deckel, um Standlicht wieder nach außen zu führen.

Ab Werk kann das Kabel natürlich dabei sein, so dass only if closed wieder arbeiten kann

ich habe ein kabel von innen nach außen gezogen bei mir ist das jetzt wie original nur das mit dem Kofferraum klappt irgendwie nicht.

ich weiß nicht welche leuchte ich auf only if closed einsetzen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen