ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Ich habe Blind Spot nachgerüstet. Bekomme das System aber nicht aktiviert.

Ich vermute hier das es am STG10 liegt änderungen hier werden mit Fehler 31 quittiert.

Gibt es hier jemanden der mit da 1-2 Tipps geben kann was ich noch ausprobieren kann ?

Zitat:

@DakotaUwe schrieb am 3. März 2019 um 15:08:58 Uhr:

Ich habe Blind Spot nachgerüstet. Bekomme das System aber nicht aktiviert.

Ich vermute hier das es am STG10 liegt änderungen hier werden mit Fehler 31 quittiert.

Gibt es hier jemanden der mit da 1-2 Tipps geben kann was ich noch ausprobieren kann ?

Was hast du denn bisher dafür schon codiert?

im A5 Lanechange auf with

im KI die Beiden punkte gesetzt

im 5f die APK gemacht

das 3c auf die Codierungen gesetzt

und im 10er wollte ich jetzt ohne Rangierbremse Codieren weil das die ABS Fehlermeldung rausnehmen soll.

Da kommt aber egal was ich mache Wertebereich ungültig.

Wenn du keine Rangierbremse hast, wäre folgende Codierung für 3C wohl richtiger:

04031103

Sag mir mal welche Codierung du beim 10er anwenden wolltest? Ist das 10er auch nachgerüstet??

Die Codierung wird abgewiesen. Der Rest ist Serie bis auf das KI

Dann nimm mal 02011103

In Byte 1 steht normal Frequency 1 drin.

Nochmal: Welche Codierung wolltest du für STG 10 denn nehmen??

Hmm hatte es die Woche auch codiert mit vcds ohne Probleme

Im 10er ist bei Systemtyp im Bit1-2 auf Einparkhilfe nicht verbaut codiert. Ich dachte das beißt sich eventuell. Kann ich das System mit dem kleinen ABS Block überhaupt aktivieren. Oder muss ich mein H31 ABS erst auf 0571 flashen ?

02011103 nimmt er an ändert aber nix.

Hallo zusammen,

jemand eine Idee wieso der von mir programmierte Zeigertest mal läuft und mal nicht, also welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, das dieser das tut was er soll?

Mal funktioniert er, mal nicht und irgendwie kann ich bisher keine Logik ausmachen.

Der geht nur bei einem Zündwechsel mit Busruhe

am 4. März 2019 um 7:32

Fahrzeug muss vor her verschlossen gewesen sein & Zündung aus,

 

Gruß!

Das ist von Fahreug zu Fahrzeug unterschiedlich

am 4. März 2019 um 8:08

Stimmt, manchmal reicht auch nur Schlüssel (soweit vorhanden) abziehen, hatte letztens einen 2018 Variant am Kabel, da war es wie oben beschrieben ohne Busruhe,

Gruß!

Vielen lieben Dank für eure super schnellen Antworten. Direkt nach der Programmierung reichte es schon aus wenn ich den Zündschlüssel abzog, wieder eingesteckte und die Zündung einschaltete, damit der Zeigertest durchgeführt wurde. Gestern funktionierte es schon nur noch sporadisch und heute Morgen passierte dagegen überhaupt nichts mehr, sprich selbst beim erstmaligen Einschalten der Zündung wurde kein Zeigertest mehr durchgeführt. Außer bei Byte 1 den Wert zu verändert kann man aber auch gar nichts in VCDS programmieren um den Zeigertest zu aktivieren, oder?

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 4. März 2019 um 09:08:16 Uhr:

Stimmt, manchmal reicht auch nur Schlüssel (soweit vorhanden) abziehen, hatte letztens einen 2018 Variant am Kabel, da war es wie oben beschrieben ohne Busruhe,

Gruß!

Ich schrieb das, weil ich auch erst demletzt einen neuen Passat mit Analog-Tacho dran hatte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen