Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
ist es möglich die Massagefunktion des ErgoActive Sitzes direkt ab Start zu aktivieren?
Mit dem linken Zeigefinger oder Daumen. Automatisch nicht.
Hallo! Kurze Frage! Beim Golf 7 Var. FL MJ 2019 LED Scheinwerfer bekomme ich das mit dem Abbiegelicht und der Geschwindigkeitsschwelle nicht hin! Ich kann über VCDS den Wert zwar odnungsgemäß ändern, leider funktioniert das Abbiegelicht aber immer erst ab 30km/h und abwärts. Habe ich irgendein Denkfehler? Anleitung habe ich übernommen aus dem "onedrive.live.com"--Abbiegelicht Geschwindigkeitsschwelle anpassen --
Zitat:
Hallo! Kurze Frage! Beim Golf 7 Var. FL MJ 2019 LED Scheinwerfer bekomme ich das mit dem Abbiegelicht und der Geschwindigkeitsschwelle nicht hin! Ich kann über VCDS den Wert zwar odnungsgemäß ändern, leider funktioniert das Abbiegelicht aber immer erst ab 30km/h und abwärts. Habe ich irgendein Denkfehler? Anleitung habe ich übernommen aus dem "onedrive.live.com"--Abbiegelicht Geschwindigkeitsschwelle anpassen --
Kannst du mir bitte den Link zu one drive mit den Codierungen schicken?
Ähnliche Themen
Hallo, kann man den Composition Media Bedieneinheit 5G6035869 B ?(Mib2,5) von links auf rechtslenker umcodieren, Display- ansicht zb. bei Klimanlageneinstellung ist die Darstellung wie beim Rechtslenker.
Hab für meine Tochter ein wenig Nach/Aufgerüstet, das Radio von CT(ouch) auf CM(edia) getauscht orig. Mic., Rückfahrkamera, usb/aux in (Applefähig). Bt streaming, Freisprech (FSE), Spiegelabsenkung, alles codiert, dann ist mir aufgefallen das die Anzeige bei zb. Komfortverbrauch bzw. Ambientebeleuchtungmenü das Inteurieur immer von einem Rechtslenker wieder gibt, kann man das codieren, bin zwar nicht ganz ahnungslos aber finde es nicht.
Hat wer Ahnung wo ich Datensätze lautend wie folgt herbekommen könnte oder gibt es irgendwelche tricks. Habe Fehlermeldungen im Steuergerät 5F Informationselektronik die lauten wie folgt:
U101400 Steuergerät falsch codiert
(Steuergerät - falsch codiert)
B200500 Datensatz ungültig
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Geschwindigkeitsabschaltschwellen)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Sprache)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für sichtbare MMI Systemsprachen)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Powermanagement Timer)
(Steuergerät (DatensatzDownload) - ungültiger Datensatz für Telefonie Audioparameter)
LG
Klingt fast nach fehlender Parametrisierung.
Neugerät?
ja sieht nach parameter aus ^ SVM bei VW machen (sofern SVM konform)
ansonsten mal in VCP schauen was es da gibts fürs CM
Telefon SDS und Navi etc sind SWAP; daher Lizenz gebunden; das wird dann eh schwierig wenn vorher kein CM drin war
Low Led auf High Led getauscht.
Golf 7 GTI Facelift
Abblendlicht und Fernlicht bleiben aus
Abbiegelicht dauerhaft an
Bitte vollständigen Auto-Scan bereitstellen
Habe leider nur den Autoscan im original Zustand
Das bringt jetzt so garnix...nach dem Umbau bitte. Sonst sieht man doch nicht wo es fehlt
Ja schade, daran komm ich jetzt leider nicht mehr.
Wie willst du dann das Problem lösen ohne Zugriff auf VCDS? Oder nur "jetzt" nicht? Dann einfach liefern wenn du dran bist
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 21. Februar 2019 um 07:09:28 Uhr:
ja sieht nach parameter aus ^ SVM bei VW machen (sofern SVM konform)
ansonsten mal in VCP schauen was es da gibts fürs CMTelefon SDS und Navi etc sind SWAP; daher Lizenz gebunden; das wird dann eh schwierig wenn vorher kein CM drin war