Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
dann muss mein gti wohl defekt sein. die ok taste wechselt zwischen großen und kleinem Tachoausschnitt und die View Taste stellt die Ansichten dar.
Hier (aus einem anderen Thread) die View-Taste ohne AID. Hat sie denn dann eine andere Funktion? Und bist du sicher, dass damit nicht die einzelnen Ansichten wie Audio, Navigation, Fahrdaten usw. durchgeschaltet werden?
Moin zusammen,
Ich habe 2 Fragen:
1. Gibt es evtl. Schon eine Leuchtenzuordnungsliste für den Golf 7 Facelift ?
2. kann man an einem Variant Facelift (LED Rückleuchten) die inneren Bremslichter aktivieren ? Also die in der Heckklappe ? Oder gibts an der Stelle gar keine LEDs ?
Beste Grüße
Flexo
Die Facelift Rückleuchten lassen eine gesonderte Ansteuerung der Heckklappen-Partie nicht mehr zu.
Ähnliche Themen
Ahhh OK ! Danke ! Ist zwar schade, aber was will man machen...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2019 um 05:41:16 Uhr:
Die Facelift Rückleuchten lassen eine gesonderte Ansteuerung der Heckklappen-Partie nicht mehr zu.
Wie wird das realisiert? Per separatem Steuergerät oder hängen sie parallel dran?
In Reihe besser gesagt...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:09:51 Uhr:
Ach nö, is ja ungeschickt. Eine hochohmig, beide aus.
Zitat:
@ZXR600 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:13:51 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2019 um 22:09:51 Uhr:
Ach nö, is ja ungeschickt. Eine hochohmig, beide aus.
Ähm...ich meinte vielmehr damit, dass man sich eine Seite, aussen und Heckdeckel, als eine Leuchte vorstellen muss 😉
Oops, ich war elektrisch unterwegs und hab' den Joke nicht geschnallt...
Hallo auch hier
Habe mal ne genrelle Frage, welche ich im Überfliegen der 650 Seiten nicht so recht lösen konnte.
Habe einen Variant, 2014er Jahrgang.
Ist das Discover Media, sprich das kleine Gerät verbaut.
Mal davon abgesehen, dass ich mindestens den Bildschirm aufs Pro Layout ändern werde, stosse ich mit dem OBDeleven hier und da auf Fehler!
Einige sind hausgemacht, sprich nicht möglich auf meinem Fahrzeug.
Jedoch beispielsweise die inneren Leuchten der Heckleuchte zum Bremsen dazu schalten schlägt bei mir kontinuierlich fehl! Habe die Halogenheckleuchten, diese auch im App ausgewählt.
Auch habe ich beispielsweise den Komfortblinker von 3x auf 5x angepasst, dies wurde mir von der App bestätigt, jedoch blinkt es mir nach wie vor nur 3x, auch nach Aus- und Einschaltung der Zündung.
Hat mir hier jemand einen Rat/Erklärung dazu?
Danke fürs Feedback
Änderung Komfortblinker wird erst nach Reset auf Werkseinstellungen im Infotainment übernommen
Zitat:
@kiliankuettel93 schrieb am 14. Februar 2019 um 10:21:04 Uhr:
Jedoch beispielsweise die inneren Leuchten der Heckleuchte zum Bremsen dazu schalten schlägt bei mir kontinuierlich fehl! Habe die Halogenheckleuchten, diese auch im App ausgewählt.
Genau deshalb kann ich nur davon abraten diese "Apps" zu verwenden. Man kann nicht genau nachvollziehen was gemacht wird und muss das Rückgängigmachen des App-Pfusches auch noch mit Kredits bezahlen.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 14. Februar 2019 um 10:46:34 Uhr:
Zitat:
@kiliankuettel93 schrieb am 14. Februar 2019 um 10:21:04 Uhr:
Genau deshalb kann ich nur davon abraten diese "Apps" zu verwenden. Man kann nicht genau nachvollziehen was gemacht wird und muss das Rückgängigmachen des App-Pfusches auch noch mit Kredits bezahlen.
Nun, gewisses funktioniert ja..
Zeigerausschlag, Tankfüllmenge, Carbon-Design im MFA und das Entwicklermenü fürs Discover Media waren kein Problem...
Ich frage mehr da ich mir denken kann, dass diese Problematik vielleicht auch schon von jemandem behandelt oder gar gelöst wurde 🙂
Zitat:
@Roger66 schrieb am 14. Februar 2019 um 10:38:27 Uhr:
Änderung Komfortblinker wird erst nach Reset auf Werkseinstellungen im Infotainment übernommen
Alles klar, danke vielmals 🙂