Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Weis jemand warum mir ein Menü fehlt (Ansichten)wo man im AID die Ansichten wie Tachonadeln und so ändern kann.
was muss ich da codieren oder anpassen.

Menü Ansicht

Werksseitig gibt es kein Menü zum Anpassen der Tachonadeln oder anderer optischer Details des AID. Ein solches Menü lässt sich auch nicht freischalten. Ändern kann man das Aussehen im Stg. 5F, ich glaube Byte 17 (dazu aber lieber noch mal die Suchfunktion nutzen).

Er meint die Auswahl im Foto, mit der sich der Inhalt innerhalb der Uhren umstellen lässt.

Das Foto und das rot geschriebene Wort "Ansichten" hat er erst nachträglich rein editiert. Das Menü "Ansichten" sollte natürlich nicht fehlen. Ausgewählt wird es mit der silbernen Wippe rechts im Lenkrad, dann mit OK bestätigen. Wenn das fehlen sollte, dann würde ich hier nichts codieren, sondern reklamieren.

Ähnliche Themen

ist keine auswahl mehr. gibt es jetzt am lenkrad direkt einen taster. musst mal schauen, auf der rechten seite.

Kann es sein das meine tasten am Lenkrad zu alt sind und den befehl nicht haben mein Golf ist von 2013. Die tasten sind voll belegt ohne ACC. Ansonsten klappt ja alles
wenn ja welche neue Teilenummer Mufu tasten brauche ich

Hier liest man ja abenteuerliche Dinge.
@poesing78 Wie soll denn diese neue Taste am Lenkrad aussehen und wo soll die sich befinden?
@bluecyber81 Du hast einen Golf von 2013 mit AID? So etwas gibt es nicht, du meinst vielleicht die MFA Premium. Oder ist das AID nachgerüstet?

OK, du hast es nachgerüstet. Was passiert denn, wenn du die silberne Wippe rechts im Lenkrad mehrfach betätigst? Werden dann alle Menüs wie Audio, Fahrdaten, Assistenten, Navigation etc. angezeigt und nur der Punkt "Ansichten" fehlt?

@Florian333 das sind keine abenteuerlichen Dinge. Das ist im MJ19 so. Die Taste heißt "view". Also bevor man hier die Leute ins lächerliche zieht, Fakten checken

Asset.HEIC.jpg

Habe nachgerüstet. Ja alle Menüs sind vorhanden habe auch alles codiert und angepasst. Strg 19 geflasht und parametriert sind auch keine Fehler mehr vorhanden weder im AID noch im Strg 19. Klappt super auch mit der Navi karte. Bis auf das Menü Ansichten
Ich muss mich mal entschuldigen wenn ich mich zu umständlich oder falsch ausgedrückt habe.

Lenkrad

OK, ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil. Ich hatte vorher Bilder von einem Mj. 2019 Golf R gesehen und ich habe gerade einen 4 Wochen alten Passat mit AID vor der Tür stehen, beide haben dort die Phone- bzw. Sprachtaste, also die Belegung wie von Anfang an. Ist denn jetzt die Phonetaste ersatzlos entfallen? Und zeigt das Foto wirklich ein Fahrzeug für den deutschen Markt? Mich wundert es, dass man dafür eine eigene Hardwaretaste am Lenkrad bereit hält, denn das Menü "Ansichten" dürfte im Alltag recht selten benutzt werden. Meist sucht man sich doch ein Design aus und behält das dann. Oder ist "View" das Durchschalten durch alle AID-Menüs? Dann wäre es ja etwas anderes als das Menü "Ansichten".

Zitat:

@bluecyber81 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:25:00 Uhr:

Habe nachgerüstet. Ja alle Menüs sind vorhanden habe auch alles codiert und angepasst. Strg 19 geflasht und parametriert sind auch keine Fehler mehr vorhanden weder im AID noch im Strg 19. Klappt super auch mit der Navi karte. Bis auf das Menü Ansichten

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich kann mal bei Gelegenheit im Stg. 19 nachsehen, ob ich einen Eintrag finde, der damit zu hat. Das wird aber frühestens nächste Woche gehen. Vielleicht ist jemand schneller.

"View" ist bei Audi seit Einführung des Virtual Cockpits auf dem Lenkrad drauf und damit wechselt man zwischen "Tacho groß, Zusatzansicht klein" und anders herum....also Navi-Karte großmachen, Tachoscheiben kleinmachen, etc...

Ja, aber das Foto oben zeigt ja offenbar einen GTI. Wo findet man denn dann die Phone-Taste?

Zumindest beim Passat gibt es die Taste "View" auch ohne AID. Man schaltet damit auf die zuvor gewählte Ansicht in der MFA bzw. im AID zurück, es hat also mit dem Menü "Ansichten" des AID nichts zu tun.

Deine Antwort