Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Moin, betrifft zwar nicht den Golf, sondern den Passat B7. Hoffe trotzdem auf Hilfe.
Ist es möglich das KI per VCDS so zu codieren das die KI Beleuchtung immer an ist. Egal in welcher Stellung sich der Lichtschalter befindet. Also KI-Beleuchtung an sobald die Zündung an ist.

Ich denke Nein. Warum fragst du das nicht im Codier-Thread des B7 Forums?

Zitat:

@JettaGLI06 schrieb am 11. August 2018 um 12:38:51 Uhr:

Hallo,

Ich wollte mal ein paar kleine Sachen anmerken, welche mir aufgefallen sind, als ich unseren G7 FL 1.4TSI DSG ein wenig mit VCDS verwurschtlet habe. Entgegen der häufigen Annahme, dass das DM und AID im Highline keine ordentliche VZE kann, dem muss ich widersprechen. VZE funktioniert auch bei DM ohne Fehlermeldung! Alle Verkehrszeichen werden sicher erkannt.

Falls jemand die DWA hat und auch die Rückmeldung, sprich Backup Horn aktivieren möchte, mal drauf achten, ob der Sounder verbaut ist. Bei uns ist er verbaut und somit geht nicht die Hupe an beim verschließen, sondern der Sounder macht ein kleines feines Zirrp. Kannte ich bisher nur von Audi. Schöne Sache.

Was ich definitiv nicht hinbekommen, ist Regenschliessen, Im STG 17 Bit 0 Byte 2 konnte ich Regenschliessen nicht aktivieren. Es wird das coding nicht akzeptiert. Alle anderen Sachen konnte ich auf active setzen. Schade...

Was mir auch definitiv fehlt, ist die Anzeige der Batteriespannung. Das fehlt irgendwie komplett und sollte doch irgendwo abgreifbar sein. Ich habe es bisher noch nicht entdeckt. Und nein, ich meine nicht SoC. Das ist eh so eine lala Sache und ich hab's beim FL noch nicht probiert.

Grüße

Sören

hallo.
hast du eine Anleitung für die VZE Codierung 😁 dankeee

Guten Abend,

Ich habe einen Golf 7 FL mit mittleren LED Scheinwerfer System und kleiner Kamera +ACC .
Ich könnte recht günstig an ein großes LED Scheinwerfer System bekommen.
Wäre es möglich so Plug and Play das so zum Laufen zu bringen das alles geht bis auf ALS ?
VCDS müsste bestimmt was kodiert werden.

Ähnliche Themen

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5G0-907-044.clb
Teilenummer SW: 5G0 907 044 AB HW: 5G0 907 044 AB
Bauteil: Climatronic H02 0705

Weiß jemand ob es dafür nen Update gibt ? Wenn ja was wäre die aktuelle Version ?

Sollte auf SW1403 gehen.

Hallo an alle!!! Brauche dringend Hilfe. Kann mir einer der Golf 7 besitzt und Keyless hat die Original einstellung von VCDS weitergeben? Wollte das Automatische schließen testen und warscheinlich irgendwo noch ein hacken rausgenommen oder dazugesetzt was nicht sein sollte. Jetzt funktioniert Keyless Fahrertür nicht, alles andere geht.

STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Es sind drei Reihen, was ist bei euch in diesen angewählt?
Danke!!!!!

Ist es eigentlich iwie möglich eine Übersicht zu bekommen welche Datenstände über VCP verfügbar sind ohne im besitz von VCP zu sein?

Konkret geht es um folgendes Steuergerät:
Adresse A5: Front-/Vorfeldkamera (R242) Labeldatei:| DRV\3Q0-980-65X-A5.clb
Teilenummer SW: 3Q0 980 654 H HW: 3Q0 980 654 A
Bauteil: MQB_B_MFK H08 0272
Seriennummer: 29071711P10680
Codierung: 000307020000040100261344C140A90094000E200000
Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200
ASAM Datensatz: EV_MFKBoschMQBB 001001
ROD: EV_MFKBoschMQBB_VW27.rod
VCID: 3C20C3AB26E46DC76D9-8069

Nein gibt es nicht. Aber für das STG gibt es einen

Zitat:

Was mir auch definitiv fehlt, ist die Anzeige der Batteriespannung. Das fehlt irgendwie komplett und sollte doch irgendwo abgreifbar sein. Ich habe es bisher noch nicht entdeckt. Und nein, ich meine nicht SoC. Das ist eh so eine lala Sache und ich hab's beim FL noch nicht probiert.

Zumindest fuer SOC:
Ist bei mir derzeit so, dass selbst das nicht freigeschalten ist; jedoch im Englisch sprachigem Forum folgendes gefunden (derzeit ungetestet)
STG 17
Adoptation: 10
Eintag "Battery charge'" (also irgendwas mit BatterieLadung oder so aehnlich) auf aktiv setzen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 11. September 2018 um 22:22:49 Uhr:

Hast du mehr Infos dazu?

Zitat:

@Hyrican schrieb am 11. September 2018 um 22:36:14 Uhr:

Zitat:

@nirvananils schrieb am 11. September 2018 um 22:22:49 Uhr:

Hast du mehr Infos dazu?

Welche Info suchst du genau?

Zitat:

@TurboTiger777 schrieb am 11. September 2018 um 22:04:54 Uhr:

Hallo an alle!!! Brauche dringend Hilfe. Kann mir einer der Golf 7 besitzt und Keyless hat die Original einstellung von VCDS weitergeben? Wollte das Automatische schließen testen und warscheinlich irgendwo noch ein hacken rausgenommen oder dazugesetzt was nicht sein sollte. Jetzt funktioniert Keyless Fahrertür nicht, alles andere geht.

Danke!!!!!

...ist deine VCDS Hardware Original?
Schau im Debug-Ordner von VCDS, dort ist das CodingLog.
Dort siehst du die Historie.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. September 2018 um 07:32:22 Uhr:

Zitat:

@TurboTiger777 schrieb am 11. September 2018 um 22:04:54 Uhr:

Danke!!!!!

...ist deine VCDS Hardware Original?
Schau im Debug-Ordner von VCDS, dort ist das CodingLog.
Dort siehst du die Historie.

Hallo, ja ist Original.

Ja, dann kannst du dir mit dem Debug-Ordner ja selbst helfen. Dort ist die Ursprungscodierung drin.

Deine Antwort