ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Lange auf ein/aus halten. Oder halt mal Batterie ab.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 20. Juli 2018 um 21:29:43 Uhr:

Lange auf ein/aus halten.

Macht das eigentlich einen Unterschied zum abgeschlossenen Auto mit Busruhe?

@TE

Bist Du sicher das es jemals flüssiger ging oder war es schon immer langsam?

Welche Animationen meinste genau, das reine umschalten der Menüs?

Wie viel Zeit vergeht bei Dir zwischen Drücken und Reaktion im Display?

Ob das einen Unterschied macht weiß ich leider nicht...

Batterie ab ist da dann kompromissloser ;)

Wenn ich auf Menü gehe und dann auf Radio drücke sollte eine flüssige Animation kommen, dem ist aber nicht so. Als ob die FPS von 30 auf 5 fallen, wenn ihr mich versteht :)

Ein/aus gedrückt halten hilft nicht. Hab jetzt im OBD11 mal den "Hard Reset" punkt versucht und es scheint wohl was gebracht zu haben.

Batterie abklemmen trau ich mich nicht, da wohl die Sensoren sich neu Kalibrieren müssen und soll sich wohl nach ein paar kilometern von selber regeln, trotzdem mach ich das lieber nicht :)

am 21. Juli 2018 um 5:32

Batterie abklemmen (Minuspol) ist völlig ohne Risiko. Danach einmal voll nach links und rechts lenken, ein paar Meter fahren und alle Kontrollleuchten sind wieder aus als wäre nichts gewesen.

@blindek Danke für den Hinweis mit der Ambientebeleuchtung. Hat wunderbar funktioniert. Du hast nicht zufällig den RGB-Code für das GTD-Blau? Kriege es irgendwie nicht 100%-ig hin ;)

Hab ich irgendwo :) suche es raus!

Ich glaube die ist es:

IDE11714-ENG133423-Ambient light color list-Blauwert Farbe 7,255

IDE11714-ENG133422-Ambient light color list-Gruenwert Farbe 7,102

IDE11714-ENG133421-Ambient light color list-Rotwert Farbe 7,0

Das hatte ich irgendwo gespeichert bin mir aber nicht sicher ob es das ist. Wenn nicht dann muss ich im Auto nachschauen

Danke, ich probier es mal morgen aus.

am 22. Juli 2018 um 0:14

Ihr kennt ja sicher alle die Codierung für die Radio Empfangsverstärkung

(STG 5F - Audio Verstärkung FM)

In der OneNote wird davon gesprochen, von -127 auf 127 zu setzen.

Bei mir ist ab Werk -128 eingetragen (weshalb das?) und zum anderen bringt eine Veränderung dieses Wertes einfach mal überhaupt gar keine Änderung der Empfangsqualität. Sie bleibt bei meinem Comp. Media 2018 einfach mal komplett beschissen beim FM-Empfang. Völlig egal welchen Sender ich höre, wo ich unterwegs bin, Stadt, Land, ich habe regelmäßig auf fast jedem Kilometer Störgeräusche oder komplette Aussetzer im Radio.

Mein altes Discover Media (2015) hatte sogar noch in unserer Tiefgarage (!) einen absoluten TOP Empfang. Das jetzige Comp Media 2018 fängt schon an der Einfahrt an mit rauschen und 10 Meter später geht gar nichts mehr.

Kann man da noch irgendetwas verbessern?

Den FM Verstärkungswert im 5F zu ändern bringt jedenfalls gar keine Änderung mit sich. Ist das normal?

Meiner Meinung nach wird damit lediglich die Quelle vom Pegel her lauter. Merkt man beim Umschalten auf z. B. Media.

Im Übrigen gibt es für alle möglichen Quellen diese Verstärkung, also auch für DVD, SD etc pp

Hier im Video ist beim Tiguan das Golf R design Tacho codier und dies hat auch die Zwischenschritte von der Geschwindigkeit codier. Wie macht man denn das?

https://youtu.be/W9gjaOHbuL8

Stg 17 Tube Variante

Das ist mir klar! Nur hab ich auf der Tacho Skala nur die 60 und dann 80kmh, im Video ist aber auf 70kmh dazwischen. Das will ich haben :)

Meines Wissens nach kriegt man die erweiterte Skala weder durch tube_variant noch durch die Displaydarstellung.

Es gibt im Tacho ein Bit, welches damit betitelt ist, jedoch gab es da bisher nur "Wertebereich ungültig".

Jemand könnte mit VCP mal testen ob das in der Engineer Session klappt....ich kam noch nicht dazu und habe auch einen Audi, da mag das vll. nichts bewirken...

Mehr dazu hier:

http://forums.ross-tech.com/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen