Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hallo zusammen,

wir wollen beim neuen Sportsvan (FL, MJ2018) meiner Eltern auch die Rückleuchten bei TFL (ohne KZB) codieren lassen. Das Fahrzeug hat LED-Scheinwerfer inkl. ALS.

Im verlinkten Dokument von Seite 1 steht beim Golf 7 FL leider keine Codierung hierzu. Passt daher die Codierung vom VFL für LED weiterhin?

Danke und VG
Achim

Schick mir mal ein Steuergerätabbild vom 09, dann guck ich mal drüber

Beim Facelift weist man Leuchte23 und Leuchte24 die Funktion Tagfahrlicht zu....

Beim Vor-Facelift war es noch zusätzlich Leuchte20 und 21

Jenachdem welche du alle über Tfl haben willst. Wollte aber trotzdem gerne ein Abbild vom 09 eines Sportsvans Facelift haben

Ähnliche Themen

Beim Facelift wird nach meinem Wissen nicht mehr zwischen innerem und äußeren Licht unterschieden, daher hat man eigentlich keine Wahl mehr?

Oder bin ich jetzt durcheinander?

Zitat:

@Oiram1791 schrieb am 18. Juli 2018 um 09:12:29 Uhr:

Hallo ich habe eine Frage! Kann mann beim Golf Sportsvan 2017 die Audioanzeige in der Mfa codieren? Mein Touran 2016 hat das und auch der 7er meiner Nachbarn! Danke für die Antworten im Voraus.

Das war bei meinem SV VFL auch der Fall...es gibt ne TPI dafür beim Freundlichen. Alles auf Garantie....Der Grund war bzw. Ist ein falscher SW Stand bei Produktion im KI.

Danke für die schnelle Info! Ich werde das demnächst mal beim Freundlichen checken.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Juli 2018 um 12:59:11 Uhr:

Was meinst du denn mit Abbild? Müsste dann bei unserer Werkstatt fragen, ob die das machen können?

Zitat:

@achimebert schrieb am 19. Juli 2018 um 17:06:41 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 18. Juli 2018 um 12:59:11 Uhr:

Was meinst du denn mit Abbild? Müsste dann bei unserer Werkstatt fragen, ob die das machen können?

Nein Abbild kann die Werkstatt mit ODIS nicht, das muss mit VCDS gemacht werden

Zitat:

@nirvananils schrieb am 19. Juli 2018 um 17:14:04 Uhr:

Zitat:

Meine hat beides...

Ok perfekt, dann nimm dir einen USB Stick und die sollen dir die Datei aushändigen. Dann kannst du die hier hochladen

Zitat:

@nirvananils schrieb am 19. Juli 2018 um 17:14:04 Uhr:

Zitat:

Klar kann Odis das. Sogar deutlich besser als vcds ;-)

Kann man beim Discover Pro 9.2" im MJ2018 die Geschwindigkeit der Animationen wenn man in verschiedene Menüs geht irgendwie ändern? Mein DP ist sowas von träge das ich mich jedesmal sowas von ärgere das ding gekauft zu haben... Wenn ich meinen wagen starte und auf dem Home screen auf Menü und dann Radio gehe ist die Animation nicht flüssig sondern ruckelt und das passiert bei jedem Menü wo ich rein gehe... den Reset im Navi hab ich schon probiert, hilft nicht...

nein geht nicht

Danke 🙂

Gibt es dann eine Möglichkeit das System zu "Reseten" oder irgendwas was man machen kann? Wenn nicht bleibt mir nichts anderes als meinen 🙂 zu belästigen :P

Deine Antwort