Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Das ist leider ein Screenshot aus diesem Forum hier, falls du es nicht richtig gesehen haben solltest! 😉

Das habe ich gesehen, daher stellt sich mir umso mehr die Frage weshalb man nicht einfach den Link zum entsprechenden Beitrag postet.

Weil manche garnicht wissen dass man Motor-Talk auch vom Rechner aus nutzen kann.

Das geht auch alles per Handy(Smartphone) .

Ähnliche Themen

Hallo zusammen. Habe mindestens 100 Seiten gelesen, aber nichts gefunden. Wie codieren ich den Media FL so, dass das Radio/Musik weiterläuft, bis die Türen per Keyless geschlossen werden? Im Moment stellt der Golf das Radio bzw die Musik aus, sobald ich die Fahrertüre öffne. Davor schalte ich selbstverständlich per On/Off Knopf den Motor aus. Vielen Dank vorab.

https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
Also hier dann nochmal der Link, zum entsprechenden Beitrag!

Zitat:

@djsvenne schrieb am 4. Juni 2018 um 10:58:19 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../codierung-vcds-golf-7-t4316380.html?...
Also hier dann nochmal der Link, zum entsprechenden Beitrag!

Über den Link gelange ich lediglich auf die Seite 604 in diesem Beitrag :-(

Zitat:

@Ikipac schrieb am 4. Juni 2018 um 10:37:37 Uhr:

Hallo zusammen. Habe mindestens 100 Seiten gelesen, aber nichts gefunden. Wie codieren ich den Media FL so, dass das Radio/Musik weiterläuft, bis die Türen per Keyless geschlossen werden? Im Moment stellt der Golf das Radio bzw die Musik aus, sobald ich die Fahrertüre öffne. Davor schalte ich selbstverständlich per On/Off Knopf den Motor aus. Vielen Dank vorab.

Das geht meines Wissens nicht.
Bei Keyless gilt Tür auf für "Zündung aus"

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Juni 2018 um 12:25:30 Uhr:

Zitat:

@Ikipac schrieb am 4. Juni 2018 um 10:37:37 Uhr:

Das geht meines Wissens nicht.
Bei Keyless gilt Tür auf für "Zündung aus"

Sehr schade. Beim vFL ging es wohl per default. War es bei meinem BMW gewohnt die Musik noch bis zum endgültigen Schließen der Türe n zu hören. Sehr sehr schade

Zitat:

@Ikipac schrieb am 4. Juni 2018 um 12:41:55 Uhr:

Sehr schade. Beim vFL ging es wohl per default. War es bei meinem BMW gewohnt die Musik noch bis zum endgültigen Schließen der Türe n zu hören. Sehr sehr schade

Watt? Ne! Fahrertür auf, Radio aus. Auch beim vfl

Okay. Hatte hier und da gelesen, dass das wohl so sei. Aber danke für die Korrektur. 🙂

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, wir ich den (wirklich lauten und penetranten) Alarm-Piepton ändern kann, der sich aktiviert wenn der DSG Wählhebel nicht auf P steht und ich die Fahrertüre öffne?
Das ist ja mal echt ein lautes und unangenehmes Geräusch. Klar, ist sicher Absicht, aber ein wenig dezenter wäre mir lieber.
Danke im Voraus.
Schöne Grüße

Vor allem macht es keinen Sinn, dass er auch piept wenn der Wählhebel auf N steht.

Oder ist das die Zündung an Meldung.?

Hi, im Stg. 09 oder im Stg 17 in den Anpassungskanälen.
Bin gerade im Urlaub kann nicht genau schauen.

Deine Antwort