Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Hallo. Ich habe mir einen 210 km/h ACC Sensor nachgerüstet und bei VW den Komponentenschutz deaktivieren lassen. Codiert habe ich das selber alles läuft einwandfrei. Was mir aber aufgefallen ist , seit dem habe ich den Menüpunkt „ zuletzt gewählter Abstand“ nicht mehr. Muss ich da noch was dran machen, damit es wieder angezeigt wird ?
Ähnliche Themen
Ich muss bei mir mal schauen, habe den Sensor auch umgebaut.
Ich glaube bei mir ist der Punkt schon noch da, bin mir aber nicht 100% sicher.
Hi....ich möchte meinen Acc Sensor auch auf 210 Upgraden. Bin vcds technisch aber ne Niete.
Ist das eine grosse Aktion und mit was für Kosten muss ich rechnen....?
Ich habe eine SV gebaut am 8.10.2017 mit 160 kmh ACC von Werk verbaut.
Zitat:
@superfodi schrieb am 16. Mai 2018 um 09:24:53 Uhr:
@StefanR87Hi....ich möchte meinen Acc Sensor auch auf 210 Upgraden. Bin vcds technisch aber ne Niete.
Der Sensor hat mich 180€ gekostet.
Gebraucht bei ebay gekauft, da kann man ihn auch zurücksenden wenn es wirklich nicht funktioniert.
Den Komponentenschutz entfernen hat mich nichts gekostet, hat die Werkstatt nebenbei gemacht.
Auf jeden Fall die Schrauben genau messen und wieder so einstellen, damit die Richtung vom Sensor passt.
Beim Golf 7 GTD ist das Loch im Gitter auch so groß, dass die Stoßstange nicht ab musste.
Zitat:
@StefanR87 schrieb am 16. Mai 2018 um 10:58:42 Uhr:
Zitat:
@superfodi schrieb am 16. Mai 2018 um 09:24:53 Uhr:
@StefanR87Hi....ich möchte meinen Acc Sensor auch auf 210 Upgraden. Bin vcds technisch aber ne Niete.
Der Sensor hat mich 180€ gekostet.
Gebraucht bei ebay gekauft, da kann man ihn auch zurücksenden wenn es wirklich nicht funktioniert.
Den Komponentenschutz entfernen hat mich nichts gekostet, hat die Werkstatt nebenbei gemacht.
Auf jeden Fall die Schrauben genau messen und wieder so einstellen, damit die Richtung vom Sensor passt.
Beim Golf 7 GTD ist das Loch im Gitter auch so groß, dass die Stoßstange nicht ab musste.
Kann ich nur so bestätigen. Sensor gebraucht kostet um die 200€. Habe einen Sensor mit der Teilenummer 5Q0 907 541 H. Dann Mit vcds codiert. Ich musste persönlich ein paar Händler abklappern die das machen. Viele haben gesagt, dass die das aus Versicherungstechnischen Gründen nicht machen. Dank an skotty für den Tipp
Moin Leute.
Ich habe ein Problem mit der Codierung des BCM am G7 FL.
BJ 2018. Sitze mit Sitzheizung nachgerüstet. Kann nicht in der Codierung wie in der Anleitung von k elektronic Sitzheizung verbaut anklicken , weil bei Bit 4 nichts anzuklicken ist.
Hat jemand einen Tip.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.