Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hast du den Totwinkelwarner?

Nein, Blind Spot habe ich nicht.

Bei G7freunde habe ich aber von Nutzern gelesen, dass es auch ohne den BS diese Funktion im FL gibt, incl. Foto von Radiomenü. Somit bin ich weiterhin auf der Suche nach der Handwarenotwendigkeit für die Rangierbremse.

ACC verbaut?

Hast du in deinem PDC-Steuergerät einen Anpassungskanal namens "Rangierbremsfunktion"?

Ähnliche Themen

ACC ist verbaut.

Welches STG ist den das PDC-Steuergerät? Welche Nummer hat das?
Dann schaue ich heute Abend mal da rein.

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand hier im Expertenthread noch irgendwelche Erkenntnisse zu folgender Frage: Ist es auf irgendeinem Weg möglich, bei DCC und Fahrprofilauswahl dennoch auf dem Bildschirm des DP oben links in der Statuszeile während der Fahrt den Strassennamen angezeigt zu bekommen und nicht das ausgewählte Fahrprofil? Danke Euch

Zitat:

@otti28 schrieb am 9. April 2018 um 10:13:42 Uhr:

ACC ist verbaut.

Welches STG ist den das PDC-Steuergerät? Welche Nummer hat das?
Dann schaue ich heute Abend mal da rein.

10.

Zitat:

@wvflog schrieb am 9. April 2018 um 10:23:14 Uhr:

Hallo zusammen,
vielleicht hat ja jemand hier im Expertenthread noch irgendwelche Erkenntnisse zu folgender Frage: Ist es auf irgendeinem Weg möglich, bei DCC und Fahrprofilauswahl dennoch auf dem Bildschirm des DP oben links in der Statuszeile während der Fahrt den Strassennamen angezeigt zu bekommen und nicht das ausgewählte Fahrprofil? Danke Euch

Mit mib II nicht mehr

Das Problem bei der Rangierbremsfunktion ist, dass nicht bekannt ist, was im ABS Stg codiert werden muss. VCDS-Eentwickler äußern sich zu dieser Frage nicht. Soweit mir bekannt ist, ist nur das richtige PLA notwendig (5QA 919 298 C) und die Codierung in PLA und ABS.

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 9. April 2018 um 17:44:21 Uhr:

Das Problem bei der Rangierbremsfunktion ist, dass nicht bekannt ist, was im ABS Stg codiert werden muss. VCDS-Eentwickler äußern sich zu dieser Frage nicht. Soweit mir bekannt ist, ist nur das richtige PLA notwendig (5QA 919 298 C) und die Codierung in PLA und ABS.

Deswegen meine Frage ob er im PDC auch den Kanal für die Rangierfunktion hat 😉

otti28 könnte mal seine ABS-Codierung posten, dann schaue ich mal...ein paar Anhaltspunkte gibt es...

Ich suche auch schon lange einen Scan vom einem MQB ABS (bevorzugt Touran) mit Rangierbremse und bekomme leider keinen. Dann könnte man wenigstens mal vergleichen.
Keine Ahnung warum da keiner mit der Codierung rausrücken will.
Wer einen solchen Scan hat, nur her damit, gerne auch PN 🙂

Also ich hab einen Facelift Golf Variant und bei mir ist die Funktion auswählbar.(DM)

ACC, dsg und pdc ist verbaut

Bringt dir das was?

Rangierfunktion = Trailer Assist?

Nee. Rangierbremsfunktion bremst den Karren wenn du beim selbstständigen Einparken zu nah am Hindernis bist...

@Hyrican wenn es unter Parken&Rangieren den Punkt "Rangierbremsfunktion" gibt wäre ein Scan sehr willkommen.

Deine Antwort