Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Byte 0-2 im Stg 5F
Byte 0 = Hersteller
Byte 1 = Fahrzeugmodell
Byte 2 = Fahrzeugvariante
...ganz grob gesagt.
Zitat:
@TBAx schrieb am 5. April 2018 um 20:31:55 Uhr:
Byte 0-2 im Stg 5FByte 0 = Hersteller
Byte 1 = Fahrzeugmodell
Byte 2 = Fahrzeugvariante...ganz grob gesagt.
Danke dir 🙂
Vielen Dank. Hab mich jetzt schon mit nirvananiels abgesprochen.
@djduese83 schrieb am 5. April 2018 um 20:15:40 Uhr:Zitat:
@Nutellabunny schrieb am 4. April 2018 um 17:21:30 Uhr:
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch Profis ?? ich fahre einen Golf 7, auch mit eigentlich schon guter Ausstattung, aber es gibt 2,3,4 ?? Sachen die ich gerne noch codiert haben würde. Kommt von euch jemand aus der Nähe von Bottrop der mit dabei weiter helfen könnte?
LG
Oder du kommst nach Essen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nutellabunny schrieb am 5. April 2018 um 21:12:28 Uhr:
Vielen Dank. Hab mich jetzt schon mit nirvananiels abgesprochen.@djduese83 schrieb am 5. April 2018 um 20:15:40 Uhr:
Zitat:
@Nutellabunny schrieb am 5. April 2018 um 21:12:28 Uhr:
Zitat:
@Nutellabunny schrieb am 4. April 2018 um 17:21:30 Uhr:
Hallo. Ich habe mal eine Frage an euch Profis ?? ich fahre einen Golf 7, auch mit eigentlich schon guter Ausstattung, aber es gibt 2,3,4 ?? Sachen die ich gerne noch codiert haben würde. Kommt von euch jemand aus der Nähe von Bottrop der mit dabei weiter helfen könnte?
LGOder du kommst nach Essen
[/quote
Bei Daniel wärst du auch in besten Händen gewesen, der weiß was er tut
Hat denn schon mal jemand Erfahrung mit einem Radio Wechsel gemacht und danach alles neu codiert, was das Auto vorher auch an Funktionen hatte. Ich will mein jetziges gegen ein anderes austauschen damit ich app connect nachrüsten kann
Zitat:
@guano30 schrieb am 1. April 2018 um 02:24:41 Uhr:
So, habe die Sitzheizungssstufen nun je Stufe um 5 Grad angehoben.
Wirkt sich tatsächlich aus und nun ist die Sitzheizung auf Stufe 3 genauso warm wie im Leon 🙂Was anderes:
Ich verstehe wirklich nicht, warum es im AID keine Anzeige für die Nebelscheinwerfer gibt.
Die Nebelschlussleuchte wird angezeigt, aber für die Nebenscheinwerfer gibt es keine Anzeige...Gibt es evtl. die Möglichkeit, die Nebenscheinwerfer mit der Nebelschlussleuchten Kontrollleuchte zu "verbinden" ?
Fahre hier viel Nachts über Land durch den Wald und schalte da immer gern die Nebelscheinwerfer an.Geht das evtl. ?
Moinmoin,
ich habe jetzt zehn seiten zurück geblättert aber nix Weiteres zum How-To-Do gefunden. Kannst Du das bitte nochmal hier ablegen. Und den Zugangscode nicht vergessen🙂 Danke!
EDIT: hab meinen eigenen alten Post wieder gefunden🙂
"Sitzheizung - Temperaturen der Stufen anpassen:
STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanäle mit "(?)-Zuordnung der Stromaufnahme für Sitzheizungsstufen" > obere und untere Schwellen anpassen
hab ich gerade im 7er GTI Forum gefunden"
BTW: Frage an die VCDS Spezies -> an unserem Beetle mit Ledersitzen wäre es noch viel wichtiger, die Sitzheizung zu pushen. Da merkt man höchstens auf Stufe 3, dass überhaupt eine vorhanden ist😠 Und nein: Die Heizleistungsbegrenzung ist nicth aktiv. Habe ich bereits geprüft. Kann ich beim Beetle den gleichen Zugriffscode wie für den Golf verwenden? Was passiert, wenn ich den eingebe udn er passt nicht? Wird dann das Steuergerät gesperrt?!
Vielen Dank schonmal🙂
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. April 2018 um 04:56:03 Uhr:
Backup machen und wieder einspielen
Geht das auch wenn sich die Teilenummer ändert? Ich Wechsel von einem MIB2 mit kleiner Hardware auf das MIB2 mit Eingang für eine Rückfahrkamera etc.
Und wo codiert man das Vorhandensein der Standheizung, auch im Radio?
Zitat:
@TBAx schrieb am 6. April 2018 um 13:25:53 Uhr:
Beetle ist wohl eine andere Baustelle.
Ich weiss, aber versuch mal solche Sachen im BeetleForum zu diskutieren😉
Zitat:
@DaDaNik schrieb am 7. April 2018 um 09:10:52 Uhr:
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. April 2018 um 04:56:03 Uhr:
Backup machen und wieder einspielenGeht das auch wenn sich die Teilenummer ändert? Ich Wechsel von einem MIB2 mit kleiner Hardware auf das MIB2 mit Eingang für eine Rückfahrkamera etc.
Standheizung müssen in 5F die Auxiliary Heating Kanäle aktiviert werden
Zitat:
@hadez16 schrieb am 7. April 2018 um 16:00:17 Uhr:
Zitat:
@DaDaNik schrieb am 7. April 2018 um 09:10:52 Uhr:
Geht das auch wenn sich die Teilenummer ändert? Ich Wechsel von einem MIB2 mit kleiner Hardware auf das MIB2 mit Eingang für eine Rückfahrkamera etc.
Standheizung müssen in 5F die Auxiliary Heating Kanäle aktiviert werden
Danke.
Hallo,
ich habe hier nochmal eine Frage zur Rangierbremsfunktion im G7 FL 2017.
In meinem Highline von 06/2017 habe ich u.a. den PLA. Leider Habe ich im Radio (CM)
unter Parken und Rangieren nicht die Funktion Rangierbremsfunktion, und auch keinen Ausparkassistenten.
Ich habe bisher leider nicht den Grund finden können, warum gerade diese Rangierbremsfunktion nicht im Radiomenü angezeigt wird. Ich habe obd11. Wo kann ich nachschauen und ggf. etwas nachcodieren?
Oder fehlt mir doch Hardware für diese Funktion?
Braucht Ihr noch weitere Infos.
Vielen Dank für die Hilfe.