Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Ich konnte mit OBD11 problemlos genau diese Werte beim FL codieren. Allerdings war das auch mit der Version 9.2.2
Zitat:
@DerThommy schrieb am 15. März 2018 um 21:55:04 Uhr:
Da ich mich nochmals an das Thema Anpassung Farbe der Ambiente Beleuchtung rangesetzt habe - leider ohne Erfolg - bin ich darauf gestoßen wie man die Einstellungen für die Tür und Fußraum codiert. ...
Ich habs jetzt Dank der Hilfe von "Tomek" und "Blindek" aus einem anderem Forum.
Beim Technisat DM reicht nach dem codieren kein Reset des Radios mit 10 Sekunden Knopf drücken.
Man muss in den Einstellungen "Reset Ambientebeleuchtung" wählen. Danach war die Farbpalette da.
Eventuell ist auch ein Werksreset des Radios nötig.
Bis denn
Christian
Zitat:
@janek1 schrieb am 29. März 2018 um 08:49:58 Uhr:
Die App löschen und nochmal laden, bei mir hat das geholfen .
Tja, was die finale Lösung bei Windows ist, hilft wohl auch bei OBDeleven 🙂
Bester Tip.
Lustig ist nur, ich habs auch mit einem Tablet probiert, damit ging es auch nicht.
Jezt komme ich in Steuergerät 08....
Einzig der Fehler im Daiagnosebus kommt immer wieder...
Ist das normal?
Ähnliche Themen
im thread gehts um codeirungen und nicnt wie bediene ich meine app. an den hersteller wenden. aber da wird scheinbar nicht geholfen?
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. März 2018 um 17:01:42 Uhr:
im thread gehts um codeirungen und nicnt wie bediene ich meine app. an den hersteller wenden. aber da wird scheinbar nicht geholfen?
Naja eher Grauzone würde ich sagen, oder?
Ich will ja codieren aber es ging nicht...
Und wo findet man schneller Hilfe als in einem codier Thread?
Und ja, im Forum von OBDeleven juckt das wohl niemanden, da war dann tatsächlich meine erste Anlaufstelle.
Trotzdem möchte mich mich HIER für die schnelle Hilfe bedanken. Und dafür ist ja eine Community auch da, oder?
Sei nicht so streng
was vernünftiges kaufen und es wird auch an der richtigen Stelle geholfen (vcds bzw vcp forum).
hier im Forum gibt es wenige bis keinen die Ahnung haben und den Mist haben.
vernünftiges Tool kaufen. ein Auto fahren für xt€ aber keine nicht mal 300€ für vcds.
Mal was Anderes:
Ist es möglich im MIB die letzte Ansicht zu speichern?
Ich mag die Sportansicht mit Öltemperatur, Ladedruck etc.
Aber jedesmal nach dem Ein / Aussteigen ist wieder alles auf Anfang.....
@mika85
So schlecht wie du OBDeleven machst, ist es nicht.
Und ich gehe auch nicht davon aus, das im VCDS Support schneller geantwortet würde...
Und für 300 EUR+ kann VCDS nicht mal VIM freischalten.
Alle Programme haben wohl ihre Schwächen...
Und um die 4 - 5 Sachen zu codieren, die ich so haben möchte wäre VCDS etc. eigentlich auch übertrieben
Ich möchte bei meinem Golf 7 variant das composition media 2 durch eine gleiche Version, jedoch mit App connect nachrüsten. Ich finde gebrauchte Radios aber leider nicht vom variant. Ist es möglich die grafische Darstellung des Fahrzeuges zu codieren? Sprich, das gebrauchte Radio stammt aus einem Sportsvan und jetzt soll aber der variant angezeigt werden.
Zitat:
@mika85 schrieb am 31. März 2018 um 06:27:31 Uhr:
das auto kommt nicht über die anpassungskanäle, kann man ändern auf alles mögliche
Und wie kann man das ändern?
VG
Zitat:
@mika85 schrieb am 30. März 2018 um 17:49:32 Uhr:
was vernünftiges kaufen und es wird auch an der richtigen Stelle geholfen (vcds bzw vcp forum).hier im Forum gibt es wenige bis keinen die Ahnung haben und den Mist haben.
vernünftiges Tool kaufen. ein Auto fahren für xt€ aber keine nicht mal 300€ für vcds.
Das stimmt nicht.
Ich habe es auch. Oder ich gehöre halt zu denen, die keine Ahnung haben. Das ist natürlich Ansichtssache.
Und ich würde dir einfach mal raten, es mal selber zu testen, anstatt immer nur die Geleier zu wiederholen. Obd11 hat sich in letzter Zeit sehr verbessert. Hat zwar auch seine Grenzen und Tücken, aber die haben andere Geräte auch.
Man sollte nicht immer auf dem Anfangsstadium stehen bleiben. VCP hatte auch seine Startschwierigkeiten, hatte auch schon oft Probleme.
Aber es ist immer einfacher, die "Konkurrenz" schlecht zu reden, um seine Einnahmen zu sichern. Und selbst wer für 500 Euro VCDS kauft, kann damit genauso viel kaputt machen, wie mit OBD11. Es kommt immer auf den Verstand an
Zitat:
@DaDaNik schrieb am 30. März 2018 um 23:16:49 Uhr:
Ich möchte bei meinem Golf 7 variant das composition media 2 durch eine gleiche Version, jedoch mit App connect nachrüsten.
Warum behältst du das CM2 nicht einfach und kaufst AppConnect beim Händler nach?