Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hi,

mit welchem System wurde codiert?

Hi Leute, ist es eigentlich möglich bei einem Golf 7 Bj.2013 mit Xenon, ohne Licht Sensor das CH/LH Freizuschalten, oder über Tagfahrlicht zu Codieren?

Einfach den gewünschten Leuchten die Funktion "Innenlicht" zuweisen.

Nicht als richtiges ch/lh. Aber mit der Suche findest du ne Alternative

Ähnliche Themen

Habe heute die Innerraumüberwachung (DWA) nachgerüstet und codiert. Funktioniert einwandfrei.
Weiß jemand, ob bereits ein Neigungssensor verbaut ist, welchen man für die DWA nutzen/codierten kann ?
Habe Berganfahrassi, der arbeitet doch auch mit Neigungswinkel.
Sonst muss ist das einfach mal testen. Wenn ich DWA mit Neigungssensor codiere, gibt es erstmal keine Fehlermeldung.

Neigungsensor ist in der Innenraumüberwachung integriert

In der Innenraumüberwachung ? Und der Berganfahrassi hat einen separaten ?
Hatte mich auch gewundert, da im Teilekatalog es keinen separaten Sensor mehr gibt wie früher war das ein separater schwarzer Kasten.
Danke für die info.

Im Golf 5 war das auch schon ein Kombisensor,bezüglich der Dwa

Es gab jetzt ein Upate bei OBD11, nun konnte ich die Ambientelicht parameter setzen, wodurch ich jetzt endlich im Ambientelicht Menü den Fußraum und Tür dimmen kann.

Bin jetzt sooo Happy!!!

Unten noch ein Bild vom Navi und der Codierung was geändert werden muss - original ist alles auf 0

20180325-182525
12

Hallo Zusammen,

mein Freundlicher des Vertrauens hat mir ein paar Sachen codiert, und das für nen Appel und n Ei quasi.
Jetzt habe ich die DWA Quittierung über das Horn, was sich doch auf Dauer etwas merkwürdig anhört!
Meine Frage: Kann man das Ganze auch über die normale Hupe quittieren lassen? :-) Wenn ja, was müsste man ändern? Danke für Eure Mühen :-)

Die Hupe hört sich noch merkwürdiger an...
Aber Ja, kann man auf die Hupe legen.

Okay, hätte jetzt nicht gedacht, das es sich noch merkwürdiger anhört. Dachte, es ist das normal kurze Hupen, wie man es von den Ami‘s her kennt! 🙄

Wie es sich beim Golf 7 anhört weiß ich gerade nicht. Bei Audi ist es ein dezentes kurzes und angenehmes PIEP.

Ist beim Golf 7 auch so(beim verbauten Dwa Horn /Sirene), über die Hupe ist es so, als würde man schnell und kurz drauf drücken(hupen)

Okay. Danke für die Antwort. Wisst ihr zufällig, was im Bordnetz geändert werden muss, damit die Hupe angesteuert wird? 😎

Deine Antwort