Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Schick mir mal per PN deine Email adresse, mit der du in OneNote angemeldet bist
Zitat:
@StefanR87 schrieb am 29. Jan. 2018 um 11:6:21 Uhr:
Nur das mit dem Fahrprofilmodus in der MFA hat bei meinem 2014er GTD nicht funktioniert. Geht das evtl. nicht bei allen Baujahren?
Das wird auch nur kurz beim Umschalten angezeigt. Dauerhaft nur im MIB. Oder tut es das auch nicht? Hast du es beim Freundlichen nachrüsten lassen?
Ich habe die Hardware (Taster + Kabel) selber eingebaut und beim Freundlichen codieren lassen. War so ein Nachrüstsatz von VW.
Es zeigt beim Wechsel des Profil auch nichts an.
Teilenummer oder Auto-Scan müsste ich erst nachsehen, soweit ich das mit VCP schaffe. Bin da nämlich noch nicht so gut eingearbeitet.
In deiner Signatur steht doch, dass du VCDS hast. Nein?
Wenn VCDS = Sehr gerne kompletten Auto-Scan einfach anhängen 😉
Ähnliche Themen
Kann man die Leuchtkraft der Rückfahrlichter mit LED erhöhen?
Die Frage wurde Dir schon beantwortet
Zitat:
@StefanR87 schrieb am 29. Jan. 2018 um 17:10:44 Uhr:
Ich habe die Hardware (Taster + Kabel) selber eingebaut und beim Freundlichen codieren lassen. War so ein Nachrüstsatz von VW.Es zeigt beim Wechsel des Profil auch nichts an.
Teilenummer oder Auto-Scan müsste ich erst nachsehen, soweit ich das mit VCP schaffe. Bin da nämlich noch nicht so gut eingearbeitet.
Ich denke das wird BJ abhängig sein. Beim Freundlichen wird bei Swap Artikeln schon so programmiert, dass das läuft. (Nach meiner Erfahrung und 2 nachgerüsteten FPA)
Zitat:
@Helldriver142 schrieb am 30. Januar 2018 um 08:17:25 Uhr:
Zitat:
Ich habe die Hardware (Taster + Kabel) selber eingebaut und beim Freundlichen codieren lassen. War so ein Nachrüstsatz von VW.Es zeigt beim Wechsel des Profil auch nichts an.
Ich denke das wird BJ abhängig sein. Beim Freundlichen wird bei Swap Artikeln schon so programmiert, dass das läuft. (Nach meiner Erfahrung und 2 nachgerüsteten FPA)
Nach meiner Erfahrung nicht so...beim A3 kam es mal vor, dass die Codierung des Drive Select Schalters einfach gefehlt hat.... 😁 warum auch immer
Versuch macht klug. Vielleicht gibts ja ne Lösung nach einem Scan.
Zitat:
Es zeigt beim Wechsel des Profil auch nichts an.
Sollte aber angezeigt werden.
Warum reklamierst du es denn nicht einfach? Du hast ja schließlich auch gutes Geld dafür bezahlt. Oder habe ich etwas überlesen?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 29. Januar 2018 um 18:20:12 Uhr:
In deiner Signatur steht doch, dass du VCDS hast. Nein?
Wenn VCDS = Sehr gerne kompletten Auto-Scan einfach anhängen 😉
Danke für den Hinweis, muss ich noch ändern.
Ich hatte bis vor kurzem noch VCDS HEX-CAN und habe es verkauft, da nicht mehr alles unterstützt wird.
Einen Auto-Scan habe ich, aber nur von VCP. Vielleicht kannst du damit auch was anfangen.
Wenn ich die Zündung einschalte wird nur "E-Mode" angezeigt (siehe Bild).
E-Mide deutet darauf, dass deiner das nicht kann
Achso, ja ist auch nicht so schlimm, wäre nur schön gewesen wenn es funktioniert hätte.
Jo, ich kann da auch nix falsches erkennen.
Hat schon wehr probiert den prediktiven Tempomaten zu codiere? Ich komme bis hier hin wie im Bild, nur dann kommt ein Fehler Front Assist nicht verfügbar