Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Jungs wo kriegt man die onenote Codierungen her ? Würde mir di gerne mal ansehen was da so steht

Perfekt danke gucke mir mal die Codierungen an und vergleiche mit meiner Liste

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 28. Januar 2018 um 16:15:01 Uhr:

Was soll das sein :"ENG116958-ENG116294-Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22,Quittierungsfunktion 1 ,16"
Das habe ich nicht so abgeändert. Das ist so ab Werk.

Sorry konnte den vorherigen Thread nicht editieren. Warum auch immer.

Ja, das ist beim Facelift wohl Serie dort.
Die genaue Funktion ist mir unklar, meine jedoch dass es für Fahrzeuge mit elektrischer Heckklappe und Easy Open gedacht ist, dass die 3. Bremsleuchte an geht wenn man den Kofferraum öffnet. Halbwissen Ende.

Du kannst also die o.g. Anleitung abarbeiten wenn du einfach Lichtfunktion A mit dem dynamischen Blinken belegst, Funktion C und D mit Blinken links rechts minimize, Funktion E dann das Bremslicht.

Ähnliche Themen

Okay dann werde ich das mal probieren. Dank Dir.

3 Fragen ;-)

-Ist die OneNote Liste vertrauenswürdig oder eher sowas wie stemai?
-Lässt sich die OneNote komplett ausdrucken ohne jeden einzelnen Punkt beim Golf7 auswählen und drucken zu müssen?
-und zu guter letzt: Neuer Golf 7 Facelift mit Voll LED, Spurhalteassi usw: HEX-USB kaufen oder HEX-V2 kaufen? (nur privater Gebrauch) oder ODBelevenPRO?

HEX V2

Golf 7 FL benötigt Hex V2, um auf alle STG zugreifen zu können.
Ob die OneNote vertrauenswürdig ist? Sie wird gewissenhaft geführt und von vielen erfahrenen Codierern genutzt. Sollte dort mal ein Fehler sein, werden die schnell erkannt und beseitigt.
Stemüll hat seit Jahren keine gemeldeten Fehler beseitigt und für das FL kaum gültige Codierungen, Da sich beim FL die Verzeichnisstruktur geändert hat, passt kaum was vom VFL.
Gerade beim FL musst du mit den Codierungen von stemüll aufpassen, da die Anleitungen für zum Beispiel Verkehrszeichenerkennung die Kalibrierung deiner Kamera löschen kann...
Aber musst du natürlich entscheiden bzw. dürfen auch andere das bewerten. Da ich die OneNote schreibe, wird meine Meinung dazu eventuell anders bewertet als die von unbefangenen Codierern.

Zu Stemei muss man nicht mehr viel sagen😉

Aber er hat etwas dazu gelernt,denn aktuelle Modelle wie MQB/mlbevo bei vielen Sachen nur noch auf Anfrage bzw folgen und das folgen steht da schon bestimmt seid 1 Jahr teilweise 😁

Also es wird langsam 🙂

Ich habe gestern mit der OneNote-Datei an meinem Golf 7 FL GTI gearbeitet. Großes Lob an die Schreiber - hat alles auf Anhieb funktioniert :-)

Die OneNote ist sehr gut 🙂

Ja vom Inhalt her echt super.
Nur das mit dem Fahrprofilmodus in der MFA hat bei meinem 2014er GTD nicht funktioniert. Geht das evtl. nicht bei allen Baujahren?

Am iPhone lässt sich halt das OneNote Dokument nicht so gut bedienen, oder ich stelle mich einfach nur blöd an.
Geht das irgendwie mit der OneNote App?
Die PDF war da besser.

Ich habe Android und da geht es einwandfrei mit der OneNote App.

Ich verstehe, dass viele die PDF wieder haben möchten, aber diese hat zu viele geldgierige geweckt, die diese dann verkauft haben. Mir wurde meine eigene PDF mindestens 3 Mal auf FB gegen Geld angeboten. Preise waren 50 Cent, 1 Euro und einmal sogar 4 Euro. Ich habe diese selber natürlich nicht gekauft, ich habe diese zum Glück kostenlos von anderen bekommen mit der Info, von wem sie diese erworben haben. Habe die dann selber, unter anderem Namen, angeschrieben und nach der PDF gefragt. Da wurden mir dann eben die Preise genannt.
Deshalb werde ich da keine Zeit mehr in die PDF investieren, damit sich andere bereichern.

Ja gut das mit der PDF kann ich natürlich absolut verstehen.
Wenn du sie eh schon kostenlos zur Verfügung stellst und die dann verkauft wird, ist echt das Letzte.

Wie bekomme ich die da rein?
Wenn es mit deinem Account erstellt wurde ist es ja klar, dass es funktioniert.
Kann ich die irgendwie einbinden?

Hast du eine Vermutung warum die Codierung mit der FPA in MFA bei mir nicht funktioniert hat?

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 29. Januar 2018 um 11:29:15 Uhr:

Hast du eine Vermutung warum die Codierung mit der FPA in MFA bei mir nicht funktioniert hat?

Wie ist die Teilenummer deines Gateways? Oder hast du gar einen Auto-Scan Auszug zum Steuergerät 19 parat?

Deine Antwort