Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Da bin ich ja beruhigt.
Mein originales VCDS HEX CAN habe ich nämlich erst verkauft
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 13. Januar 2018 um 08:43:58 Uhr:
@Marc007 Nein, nicht möglich
Schade, aber dann ist das halt so
Zitat:
@Krax69 schrieb am 13. Januar 2018 um 00:20:06 Uhr:
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 12. Januar 2018 um 23:25:49 Uhr:
Weil vieles von ihm falsch ist,was glaubst du warum alle vor ihn warnen?Wenn er die Codierung nicht richtig macht kriegt er auch keine Kohle.
Die Warnungen kommen immer von den selben Leuten:
- djduese
- mika85
- golfi30
Ich würde mir da keinen Kopf machen. Geh hin und lass Deine Anpassungen machen.
Hatte zuletzt einen Audi mit Hilfe der Seite stemei.de codiert, da einige Codierungen der ONE-Note-Datei nicht funktionierten. 😁
Zitat:
@Golf-G7 schrieb am 13. Januar 2018 um 16:23:49 Uhr:
Zitat:
Wenn er die Codierung nicht richtig macht kriegt er auch keine Kohle.
- djduese
- mika85
- golfi30Ich würde mir da keinen Kopf machen. Geh hin und lass Deine Anpassungen machen.
Hatte zuletzt einen Audi mit Hilfe der Seite stemei.de codiert, da einige Codierungen der ONE-Note-Datei nicht funktionierten. 😁
Und dann frag mal hier im Forum, wer wohl am erfahrensten ist.... Fängst du jetzt hier auch das stänkern an?
Nenne mir mal Beispiele, welche Codierungen nicht funktioniert haben....
Keine leeren Behauptungen hier, nur weil du mich überall schlecht machen willst?
Ähnliche Themen
Das ist nur meine Erfahrung die ich hier wiedergebe !
Die Codierungen sollte ich nach stemei.de machen und habe ihm gesagt das sein alles mit Vorsicht zu genießen. (Habe mich mit der Aussage zu Stemei.de blenden lassen.)
Mit den ONE-Note-Codierungen bin ich dann an seinem Audi gescheitert und wir haben alles per Stemei.de zufriedenstellend codiert.
Er ist praktisch mit mir die Stemei.de - Liste durchgegangen und hat gesagt was er codiert haben wollte. 😁
Nenne mir die fehlerhaften Codierungen....
Erzähl hier nicht, da sind falsche Codierungen drin, ohne zu sagen, welche und was da falsch war.
Es reicht mir langsam, erst im Golf 7 Forum und jetzt hier.
Du erzählst nur scheisse. Ich denke, hier sind genug Leute, die Erfahrungen mit der OneNote hatten, um deine Lügengeschichte nicht zu glauben.
@djduese83 lass gut sein,das Thema hatten wir ja schon im G7 forum. Da kam doch auch nur heiße Luft, Neider halt
Aber wenn ich jetzt mal einen sachlichen Kritikpunkt anbrigen darf: Thema Lane Assist. Die Anpassungskanäle Intensität und Deaktivierungsschwelle funktionieren nicht. Wertebereich ungültig.
@other:
Einfach beide Möglichkeiten der Codierung nutzen. Stemei.de hat ebenfalls funktionierende Codierungen. Warum Stemei.de ständig schlecht gemacht wird verstehe ich nicht !
MIR ist einfach in den letzten Monaten aufgefallen, dass diese Aussagen immer von den gleichen Personen stammen.
Ich rede weder Stemei.de noch ONENOTE-XY schlecht !!!
Einfach mal akzeptieren, dass sich auch andere damit beschäftigen und es kein Monopol auf Codierungen gibt !
DAS IST MEINE MEINUNG
Zitat:
@Mario_G7 schrieb am 13. Januar 2018 um 17:46:05 Uhr:
Aber wenn ich jetzt mal einen sachlichen Kritikpunkt anbrigen darf: Thema Lane Assist. Die Anpassungskanäle Intensität und Deaktivierungsschwelle funktionieren nicht. Wertebereich ungültig.
Es ist doch sehr schwer alle Varianzen der Modelljahre und bspw. Kamera-Indizes zu berücksichtigen. Ich finde besser zuviel Information (die bei einem deinem Wagen vll nicht klappt) wie zu wenig.
Okay. Das leuchtet ein. 🙂
Wer will denn hier ein Monopol? Es gibt auch andere gute Übersichten. Zum Beispiel von @TBAx
Nur Stemüll hat nachweislich falsche Codierungen seit Jahren drin. Und selbst nach Hinweisen werden diese nicht beseitigt.
Beim Golf 7 habe ich 6 fehlerhafte Anleitungen entdeckt beim schnellen drüber fliegen. Beim Octavia 3 sind es sogar 10.
@Golf-G7 du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet, welche Codierungen bei mir falsch sind!!! Also entweder Beweise liefern oder nicht solche Behauptungen aufstellen. Deine Lügen sind nicht nur mir schon des Öfteren aufgefallen.
@Mario_G7 wie schon @hadez16 schrieb, gibt es beim Golf 7 VFL mehrere verschiedene Indizes bei der A5, sowie zwei verschiedene Modelle der Kamera. Hinzu kommen eventuell noch verschiedene Softwareversionen. Da für jede einzelne Kamera die möglichen Kanäle aufzuschreiben, wäre eine Aufgabe, die wohl niemand freiwillig übernehmen möchte. Auch ich habe nicht die Zeit, das noch alles auseinander zu sortieren, da ich auch einen Beruf ausübe, auch eine Familie habe mit zwei Kindern und noch andere Hobbies.
Zitat:
@Golf-G7 schrieb am 13. Januar 2018 um 16:23:49 Uhr:
Zitat:
Wenn er die Codierung nicht richtig macht kriegt er auch keine Kohle.
- djduese
- mika85
- golfi30Ich würde mir da keinen Kopf machen. Geh hin und lass Deine Anpassungen machen.
Frag mal im audi Bereich nach was von stemüll gehalten wird... fa ist er beliebt wie fußpilz!
Es gibt erfahrene Leute die über den Tellerrand hinaus schauen und unerfahrene User vor Fehlern bewahren wollen. Wenn erst was falsch/nicht richtig läuft wird der kopf dick. Wer hilft dann? Stemüll nicht!
Stemüll würde vor Jahren nicht umsonst mehrfach von mt verbannt würde! Zurecht wie ich finde! Nur Werbung keine wirkliche Aktualität der liste... und fehler...
Nun zu den Fehlern in der one note die du entdeckt hast? Nur heiße Luft @Golf-G7? Viel hast du Ich Forum noch nicht beigetragen!
Fehler schleichen sich in die one note auch ein. Wenn ich einen gefunden habe oder was neues gab hatte eine Mail whats app @djduese83 gereicht und es wurde geändert / aktualisiert.
Zitat:
Ich finde besser zuviel Information (die bei einem deinem Wagen vll nicht klappt) wie zu wenig.
Deswegen: ruhig auch andere Codierungen ansehen. Wenn man etwas Erfahrung hat, kann man auch einen Nutzen daraus ziehen 🙂
Du bleibst uns die Frage nach der falschen / unvollständigen codierung schuldig oder nur heiße Luft/ ein eins von der Märchenwiese?