Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@xDolcevitax schrieb am 03. Dez. 2017 um 10:10:52 Uhr:
Ja Halogen umgerüstet auf LED mit Wiederstand, einer eine Idee
??
Zitat:
@zorro0815 schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:08:20 Uhr:
Zitat:
@DerSalzmann schrieb am 03. Dez. 2017 um 10:3:39 Uhr:
VZE mit Meldung „Eingeschränkt“ deutet auf fehlendes Navi hin. Beim FL kommt dann diese Meldung.Gruß Christian
Kann so ganz nicht sein. Liegt am verbauten Navi. Ich habe navi und die Meldung kommt.
Geht wohl nur mit neueren Modellen.Gen2.
ab MJ 16 wird MIB 2 verbaut. vze lässt sich ab MIB 2 mit navi fehlerfrei nachcodieren
Zitat:
@mika85 schrieb am 3. Dezember 2017 um 10:50:19 Uhr:
ab MJ 16 wird MIB 2 verbaut. vze lässt sich ab MIB 2 mit navi fehlerfrei nachcodieren
Das kann ich Bestätiegen !!!!! Danke dir my Bester und zu dem bis jetzt Fehlerfrei und funzt suppi !!!
Mal schauen was wir im neuen Polo machen können 😁
aus 1.0 TSI auf 3.0TFSI codieren 😉
Ähnliche Themen
🙂😁😁😁😁😁😁😁
ajo das wäre der Börner un sofort dabei 😁😁😁
Bin mal auf die 2 te Generation vom AID gespannt,bei meinem . Da es ja nur mal kurz Live gesehen habe und schon gleich....wowwww 🙂
@xDolcevitax du hast Post 😉
Zitat:
@-nin schrieb am 2. Dezember 2017 um 22:21:46 Uhr:
Nabend zusammen, in meinem Golf 7 Modelljahr 2017 wurde von meinem VW Händler via ODIS die VZE codiert. Ich habe das Discover Media (Glasfront) mit Fahrerassistenzpaket. Ich habe auch die Meldung "VZE nur eingeschränkt."Montag soll die Codierung wieder rausgenommen werden, weil mich das Ping stört und es vor allem im Fahrzeugstatus als Fehler angezeigt wird.
Ich möchte das aber gerne funktionierend haben. Könnt Ihr mir evtl. die richtige Codierung dafür nennen, dann würde ich das dem Meister mal in die Hand drücken. vielleicht klappt das dann ja.
Vorab schon mal herzlichen Dank.
Hast du vcds? Oder jemand, der nachschauen kann, wie es bei dir codiert wurde? Ich habe da schon ne Vermutung, was falsch ist.
Hi,
bei meinem FL GTI mit AID ist die 8 im Drehzahlmesser grau (originaler Skin).
Auf vielen Bildern des AID ist sie jedoch rot.
Kann man das anpassen ?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Dezember 2017 um 08:23:33 Uhr:
Zitat:
@-nin schrieb am 2. Dezember 2017 um 22:21:46 Uhr:
Nabend zusammen, in meinem Golf 7 Modelljahr 2017 wurde von meinem VW Händler via ODIS die VZE codiert. Ich habe das Discover Media (Glasfront) mit Fahrerassistenzpaket. Ich habe auch die Meldung "VZE nur eingeschränkt."Montag soll die Codierung wieder rausgenommen werden, weil mich das Ping stört und es vor allem im Fahrzeugstatus als Fehler angezeigt wird.
Ich möchte das aber gerne funktionierend haben. Könnt Ihr mir evtl. die richtige Codierung dafür nennen, dann würde ich das dem Meister mal in die Hand drücken. vielleicht klappt das dann ja.
Vorab schon mal herzlichen Dank.
Modelljahr 17 bedeutet nicht zwangsläufig Facelift, richtig?
Hi, doch ich habe den Facelift.
Hab die LED-Scheinwerfer mit dem dynamischen Blinklicht verbaut.
Außerdem hinten die trapezförmigen Blenden in der Heckschürze und AID ist auch drin.
Was ich nicht kapiere, wenn ich den Golf von VW konfiguriere mit DM inkl. VZE, dann wird doch wohl nicht ab Werk die Fehlermeldung angezeigt werden. Der Kunde kommt sich doch verarscht vor.
Da muss doch sicherlich irgendwo in den Codierungen ein Bit für zuständig sein, dass die Meldung aufpoppt. Das wurde vielleicht vom Meister einfach vergessen zu setzen.
Die VZE funktioniert ja soweit ganz gut. Eben nur die Meldung nervt.
Gruß, -nin
mit großer kamera und navi gehts beim DM ab MJ 16 ohne fehler!
mit großer kamera und navi gehts beim DP immer ohne fehler!
@-nin fehlerhafte codierung
@-nin
also bei mir hat @mika85 alles gut gemacht ! Nochmals sehr grosse Lob an my Guten ! Und auch an @Golfi30 und @djduese83 🙂
Habe auch FL 2017 mit allerdings DP , Lane Assi und VZE und...hat mir my guter Gut Nachcodiert ! soweit auch keine Probs und funzt alles wie es soll.
Einziegste was dann gemacht habe nach dem B14 Fahrwerk nochmal zum Händler und den drauf hingewiesen hab das er doch Bitte alle Systeme neu Kallebrieren soll. VZE, Lain , ACC , LED .
Was er nicht weis , das VZE und Lain nachträglich Codiert wurden. Aber wie gesagt funzt bis jetzt alles gut !
Daher denke mal das der Meister oder wer auch immer an deinem Auto war scheisse gemacht hat, oder das du doch eventuell ein Defekt hast. was hat den der Fehlerspeicher den sonst noch ausgespuckt beim Freundlichen.
Normalerweis wen der ODIS anhängt kann er ja auch dann die Geführte Fehlersuche ausführen und somit die Prüfschritte auch vorgegeben werden.
@-nin der Fehler liegt in der Codierung. Kommt leider oft vor, wenn es jemand codiert, der wenig Ahnung davon hat. Wenn du Zugriff auf vcds oder ähnliches bekommen kannst, kannst du den Fehler selbst beheben
Danke für Eure Ratschläge. Ich werde morgen den Meister noch mal drauf ansprechen.
Wenn der das nicht auf die Kette bekommt, soll er die VZE erst mal deaktivieren und dann suche ich mir noch mal einen VCDS Codierer. @djduese83 Ich komme aus Velbert. Vielleicht haste ja mal Zeit für mich. Gerne per PN.
Es wäre toll.
Gruß, -nin