Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Kann ich erst ab Ende August und daher vorab die Frage?!?!?!
Könnte dies mal einer von Euch probieren?

Zitat:

Original geschrieben von schattenmaster

Ich habe jetzt nicht Alle Beiträge durchgelesen und SORRY, wenn meine Frage schon irgendwo steht!!!

Da sich die momentanen Codierung vom Golf 7 kaum bzw. gar nicht vom Golf 6 unterscheiden, wollte ich fragen, ob die weiteren Codierung übertragbar sind???

Warum erwartest du, dass sich andere für dich hinsetzen und alles alte probieren, wenn dir die paar Seiten zu lesen schon zuviel sind. Wie kommst du darauf, dass sie sich nur kaum oder gar nicht unterscheiden?!?! Über VCDS ist der Staging-Kanal angeblich nicht verfügbar. Kennzeichen-LEDs codieren ist eine ganz schön aufwendige Sache und wenn alles alte gehen würde, würde es sicher hier stehen.....!

War hofflich gemeint, aber wohl falsches Forum!
SORRY.

Gab es eigentlich beim 6er die Möglichkeit, dass beim Öffnen das Fahrzeuges das Tagfahrlicht eingeschaltet wird? Ist schade, dass bei meinem 7er das Tagfahrlicht/normale Licht sich nicht einschaltet, wenn der Regensensor "Tag" erkennt.

Gruß
Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tommy240291

Gab es eigentlich beim 6er die Möglichkeit, dass beim Öffnen das Fahrzeuges das Tagfahrlicht eingeschaltet wird? Ist schade, dass bei meinem 7er das Tagfahrlicht/normale Licht sich nicht einschaltet, wenn der Regensensor "Tag" erkennt.

Gruß
Tom

es gab bisher nur das CH/LH und auch das nur wenn es dunkel war

Zitat:

Original geschrieben von SilentMike

Also bei meinem 1.4er Highline geht's, einfach die OK-Taste drücken
und er schaltet alle drei Verbräuche durch.

Upps,

jetzt sollte ich wohl doch mal das Buch aus dem Handschuhfach lesen. grins

Zitat:

Hallo ich hatte über Weihnachten den G7 Highline 2.0TDI DSG von meinem 🙂 zur verfügung bekommen.
Der wahr mit dem vollen Assistenprogramm, Xenon+LED Tagfahrlicht, Licht und Sicht plus Spiegelpaket und noch einiges mehr ausgestattet.
Leider geht das Comming Home wieder nur mit der Lichthupe. Habe das bei meinem Tiguan Mj 10/KW45 umprogrammiert das es wieder automatisch und über die Nebelscheinwerfer geht.
Ob das auch beim G7 so zu machen ist.

Hallo!

Wie hast du es im Tiguan geändert bzw. im welchem Byte/Bit?
Ich habe auch VCDS und möchte es gern bei meiner Schwester im Tiguan (07/12) ändern.

Gruß!

Habe es dann mal hinbekommen das mein Auto jetzt Piep, und Piep Piep macht beim auf bzw abschliessen.(DWA Öffnen/Schließen Quitierung per Horn)
Freu!

Alle anderen Codierungen muss ich noch ausprobieren. Ist allerdings nicht mit VCDS sondern mit
VAG CAN Pro gemacht. Damit wird der 7er schon voll unterstützt!

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Zitat:

Hallo ich hatte über Weihnachten den G7 Highline 2.0TDI DSG von meinem 🙂 zur verfügung bekommen.
Der wahr mit dem vollen Assistenprogramm, Xenon+LED Tagfahrlicht, Licht und Sicht plus Spiegelpaket und noch einiges mehr ausgestattet.
Leider geht das Comming Home wieder nur mit der Lichthupe. Habe das bei meinem Tiguan Mj 10/KW45 umprogrammiert das es wieder automatisch und über die Nebelscheinwerfer geht.

Hallo!

Ich habe auch VCDS und möchte es gern bei meiner Schwester im Tiguan (07/12) ändern.

Gruß!

siehe meine Signatur 😉

hatte es auch erst neulich beim B7 gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Allian

Zitat:

Hallo!

Gruß!

siehe meine Signatur 😉

hatte es auch erst neulich beim B7 gemacht, ist quasi nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von dirk3012

Habe es dann mal hinbekommen das mein Auto jetzt Piep, und Piep Piep macht beim auf bzw abschliessen.(DWA Öffnen/Schließen Quitierung per Horn)
Freu!

Alle anderen Codierungen muss ich noch ausprobieren. Ist allerdings nicht mit VCDS sondern mit

Moin, Dirk!

Sag mal Bescheid, wenn du das "Regenschließen" hinbekommen hast!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Freu!

Moin, Dirk!

Gruß, Ulli 🙂

Hallo Ulli, können es versuchen bei dir. Bist ja nicht weit weg von mir. 59269

Zitat:

Zitat:

Moin, Dirk!

Gruß, Ulli 🙂

Ich bin auch nicht weit weg von 59269 BE (B61/B64 gut 30 km Richtung Osten...) und wäre evtl. dann auch mal an diversen Codierungen interessiert. (...wenn ich ihn denn erstmal habe, den guten Golf VII)

Gruß
Roland

Ja 59269 BE , werden das mit dem regenschliessen heute versuchen. Hab zwar kein schiebedach aber müsste trotzdem mit den Fenstern gehen. Ging bei meinem 6er auch

Zitat:

Zitat:

Moin, Dirk!

Gruß, Ulli 🙂

Danke schon mal, Dirk!

Ich melde mich demnächst bei dir...

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort