Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Gurtwarner und zeigertest

zu finden auch in meiner Signatur.

mehr nicht? regenschließen für panodach und scheiben? ch/lh über nebler? nix?

Das ist stand heute. Morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen.

beim regenschließen bin ich momentan skeptisch.
kommt Zeit kommt rat 😉 enn ich im Herbst wieder in DD bin wirst du dein Golf sicher schon haben und wir schauen dann mal was geht und oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Das ist stand heute. Morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen.

beim regenschließen bin ich momentan skeptisch.
kommt Zeit kommt rat 😉 enn ich im Herbst wieder in DD bin wirst du dein Golf sicher schon haben und wir schauen dann mal was geht und oder nicht.

Auf "Regenschließen" wäre ich auch heiß...

Scheinbar noch nix Neues, oder?

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Seit Samstag 13.07. "breiter Grins" 😁

Ähnliche Themen

Und ziep ziep von der DWA auch schon zu codieren ?

Zitat:

mehr geht, stand heute nicht mit vcds!

Zitat:

Zitat:

mehr geht, stand heute nicht mit vcds!

Hallo,

lässt sich eigentlich in der MFA die Anzeige ,,Verbrauch seit Start'' codieren? Ich wünsche mir das schon seit dem ich den 1,4 tsi Highline EZ. 30.05. nutze. Zum Thema ,,Verbrauch GTI'' habe ich ein Foto gesehen bei dem die Anzeige in der MFA so möglich ist. Neues Modelljahr? Oder GTI spezifisch? Klar ich kann es im Radio Display einstellen, nur mir persönlich würde es statt des Momentanverbrauch in der MFA gefallen.

Das müsste er eigentlich ab Werk haben.

IcH saß bisher in einem 7er Golf, da war es ganz normal: Es gab Momentanverbauch und Durschnittsverbrauch in 2 Stufen in der MFA+.

Also bei meinem 1.4er Highline geht's, einfach die OK-Taste drücken
und er schaltet alle drei Verbräuche durch.

Zitat:

Original geschrieben von SilentMike

genaugenommen sind es sogar 4:

Momentanverbrauch und 3 Durchschnittswerte: Ab Start, ab Tanken und Langzeit. Alles ohne codieren einstellbar.

Zitat:

Original geschrieben von SilentMike

genaugenommen sind es sogar 4:

Momentanverbrauch und 3 Durchschnittswerte: Ab Start, ab Tanken und Langzeit. Alles ohne codieren einstellbar.

Ok, wobei der Momentanverbrauch eine extra Anzeigen ist.😎

Zitat:

Original geschrieben von Datzikombi

Das müsste er eigentlich ab Werk haben.

IcH saß bisher in einem 7er Golf, da war es ganz normal: Es gab Momentanverbauch und Durschnittsverbrauch in 2 Stufen in der MFA+.

Danke, da werde ich noch einmal prüfen. Mit der Wippe habe ich jedoch so ein Wert in der MFA nicht gefunden.

Grüße

Ich habe jetzt nicht Alle Beiträge durchgelesen und SORRY, wenn meine Frage schon irgendwo steht!!!

Da sich die momentanen Codierung vom Golf 7 kaum bzw. gar nicht vom Golf 6 unterscheiden, wollte ich fragen, ob die weiteren Codierung übertragbar sind???

Probiere es dich einfach aus

Deine Antwort