Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

im log ordner

ich hoffe das es so richtig ist

Zitat:

ENG122227-ENG122291-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating,nicht aktiviert
ENG122227-ENG122293-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_user_eco_rating_over_threshold_high,nicht aktiviert

das sollten könnten müssten die verdächtigen sein?

Habe mal gedifft gegen eine Admap wo ich am Wagen schon mit eigenen Augen Think Blue gesehen hab.

Dann aktiviere ich das morgen mal und berichte dann

Ähnliche Themen

Juhu, genau das war es! Jetzt muss ich nur nochmal gucken, warum ich immer einen sporadischen Fehler auf der Frontkamera habe

und hier nochmal der scan von eben

Mir fällt es schwer einen Fehler zu erkennen.
Wenn du den Fehler löschst, kommt er direkt wieder? Oder erst "irgendwann"?

Der Fehler lässt sich löschen und wenn ich ne Runde gedreht habe ist der Fehler wieder da

Sporadische Busfehler habe ich bei meinem MQB Touran auch, waren schon im Neuzustand ohne eigene Codierungen vorhanden.
Zumindest in meinem Fall ist der CAN-Bus robust genug diese abzufangen.
In 1 1/2 Jahren keine Probleme, ausser dass in dem Zeitraum 3 mal die VZE aus nicht ersichtlichen Gründen ausfiel (vielleicht verursacht durch solche sporadischen Busfehler). Nach Zündung aus/an war die VZE jeweils wieder da.
Kann man mit leben.

Ich hatte bisher noch gar keinen Ausfall der VZE, nur einmal auf der Autobahn, aber weil ich in einer Baustelle auf der Gegenfahrbahn fahren musste

aber trotzdem nervt mich es, dass da ein fehler auftaucht!

vielleicht nochmal alles rückgängig machen und neu codieren?

spurhalteassistent habe ich auch codiert, vielleicht hilft dies bei der suche des fehlers

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Besitzt jemand von Euch im Forum einen FL Golf mit AID und ACC? Ich wäre Euch sehr Dankbar, wenn ich ein log-File vom AID bekommen könnte. Folgendes Problemchen: Bei mir habe ich AID nachgerüstet, codiert, angepasst usw. Aktuell funktioniert alles, außer beim eingeschalteten ACC verändert- bzw. bewegt sich das Autozeichen-Bild im AID nicht. Hier will die Codierungen und Anpassungen vergleichen, nicht dass ich doch irgendetwas übersehen habe.
Danke & Viele Grüße

Niemand eine Idee?

Zitat:

@VaWi schrieb am 7. August 2017 um 19:33:11 Uhr:

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Besitzt jemand von Euch im Forum einen FL Golf mit AID und ACC? Ich wäre Euch sehr Dankbar, wenn ich ein log-File vom AID bekommen könnte. Folgendes Problemchen: Bei mir habe ich AID nachgerüstet, codiert, angepasst usw. Aktuell funktioniert alles, außer beim eingeschalteten ACC verändert- bzw. bewegt sich das Autozeichen-Bild im AID nicht. Hier will die Codierungen und Anpassungen vergleichen, nicht dass ich doch irgendetwas übersehen habe.
Danke & Viele Grüße

Wie ist die Teilenummer von deinem Tacho und ACC-STG?

Am besten bitte Auto-Scan hier rein.

ich habe die vze heute morgen mal raus codiert und dann war kein fehler auf der frontkamera! jetzt habe ich nochmal alles codiert und bisher auch keinen fehler, vielleicht ist es jetzt ja weg

Zitat:

@AirRailey schrieb am 08. Aug. 2017 um 12:53:08 Uhr:

ich habe die vze heute morgen mal raus codiert und dann war kein fehler auf der frontkamera! jetzt habe ich nochmal alles codiert und bisher auch keinen fehler, vielleicht ist es jetzt ja weg

An welcher der vielen Stellen hast Du Vze auskodiert?

Deine Antwort