Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@TheStefan schrieb am 5. Februar 2017 um 21:57:00 Uhr:
Diese Parameter sind mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Korrigiert mich, aber in der 16.8.3 waren die noch nicht da, oder?
Ist schon mindestens seit der 15.7.0 drin (bzw. sichtbar; drin war es schon immer).
Dann mag es daran liegen, dass mein Netbook 4k Auflösung hat...da sind die Schriften in VCDS winzig...da ist es mir wohl entgangen 😉
Starker Plan 😉
Ähnliche Themen
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob die Frage hier schon gestellt wurde, über die SuFu war das etwas undurchsichtig. Ich möchte mir dieses Jahr auch endlich mal das VCDS zulegen, nachdem ich es seit Jahren vor mir her schiebe. Hat jemand eine seriöse Adresse für mich wo ich das entsprechende Kit bestellen kann?
hab auch alle meine 3 adapter daher
den ersten damals direkt über hr.stange noch hier vom forum - da hieß es aber auch noch vag-com ,)
Zitat:
@StefanR87 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:23:51 Uhr:
Ich habe bei mir die Aktivierungsgeschwindigkeit für den Fernlichtassistenten auf 30 km/h geändert, aber er blendet weiterhin erst bei 57 km/h auf, beim abblenden wartet er bis die Geschwindigkeit auf unter 30 km/h (wie von mir codiert) sinkt.
Er sollte soch schon bei 30 km/h aufblenden, oder nicht?
DLA ist verbaut.
Da kannst Du codieren was Du willst, bleibt leider bei den 57km/h. Stört mich auf engen Landstraßen auch enorm.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 6. Februar 2017 um 14:17:02 Uhr:
Zitat:
@StefanR87 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:23:51 Uhr:
Ich habe bei mir die Aktivierungsgeschwindigkeit für den Fernlichtassistenten auf 30 km/h geändert, aber er blendet weiterhin erst bei 57 km/h auf, beim abblenden wartet er bis die Geschwindigkeit auf unter 30 km/h (wie von mir codiert) sinkt.
Er sollte soch schon bei 30 km/h aufblenden, oder nicht?
DLA ist verbaut.Da kannst Du codieren was Du willst, bleibt leider bei den 57km/h. Stört mich auf engen Landstraßen auch enorm.
Was kann man denn dagegen tun?? Nichts? Das ist richtig besch....
MfG
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Februar 2017 um 12:55:17 Uhr:
Pci tuning kann ich empfehlen
Dankeschön! Hab dir mal ein "Danke" da gelassen. 😉
Liege ich dann hiermit richtig, was alle gängigen VAG angeht?
http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Basiskit
Oder gibt es andere Empfehlungen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass eine neue Version unterwegs sein soll, die sogar Wireless und kompatibel mit Android und iOs sein soll. Ich find es aktuell nur nicht.
Ansonsten ist das die richtige Version aus deinem Link. Ich hatte es für 299 Euro bei Autoteilemann.de gekauft, der scheint aber ausverkauft zu sein.
Zitat:
@Hoofy schrieb am 6. Februar 2017 um 14:31:48 Uhr:
Zitat:
@MichaelN schrieb am 6. Februar 2017 um 14:17:02 Uhr:
Da kannst Du codieren was Du willst, bleibt leider bei den 57km/h. Stört mich auf engen Landstraßen auch enorm.
Was kann man denn dagegen tun?? Nichts? Das ist richtig besch....
MfG
Das nervt mich auch richtig, das mit der Ortschaft ist für mich kein Argument, da der DLA Laternen eh erkennt und automatisch abblendet.
Ich hätte gedacht es wirkt sich zumindest darauf aus wann er abblendet.
Bei mir blendet er erst bei unter 30km/h ab, ist das bei euch auch so?
Mein Onkel hat sich das hex net gekauft, der hat allerdings auch eine Werkstatt.
Hätte es auch gerne, aber der Preis ist wirklich übertrieben. :-(
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Februar 2017 um 17:08:04 Uhr:
das hex net. einfach zu überteuert. 200€ teurer als im VVK
Naja, wenn du eine seriöse Adresse hast, bei der ich es 200€ günstiger bekomme, dann immer her damit. Ansonsten wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Edit: Achso, das war auf das hex net bezogen. Dann hab ich nichts gesagt. 😉